Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von hugofly » Fr 16. Dez 2016, 14:45

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten, sie ist wunderschön geworden. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von Shalynn » Sa 17. Dez 2016, 13:00

Eine tolle erste Seife ist dir da gelungen, die sieht klasse aus.
Die Einzelförmchen sind auch ganz wundervoll. :herzchen_in_den_augen:
So wirst du sicher der Seifensucht erliegen nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von Indigo » Sa 17. Dez 2016, 22:36

Glückwunsch zur neuen Sucht. Du weist schon das das nicht so schnell weg geht. :lachend_auf_den_tisch_hau:
<dein Seifchen gefällt mir gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von Doc » So 18. Dez 2016, 05:57

:danke:
Stimmt hat wirklich einen Suchtfaktor das Seifesieden.
Meine beiden Chargen trocknen schön im Keller vor sich hin, :kaffee_trink2: ich habe auch noch keine richtige Vorstellung was wir mit so viel Seife machen sollen, aber ich suche das Forums schon wieder nach einem Rezept für eine schöne Thymian Seife durch. Ich glaube ich muss in Zukunft die SL Menge reduzieren (500g) sonst ertrinken wir bald in Seife.

Einen schönen 4ten Advent :advent_4:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von Priskja » So 18. Dez 2016, 09:24

Hallo Seifensuchti-Doc! :winkt_lieb:

Wow, deine erste ist ja klasse geworden. :sabber:
Besonders die in den Einzelformen haben eine phantastische Farbe! :schwaermt2:
Und die GFM auf 500 g zu reduzieren ist eine gute Idee, da kannst du nämlich
öfters sieden :breit_grins:
Weiter so, wir sehen gerne Seifenfotos!!!!!! :sonnenbrille:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von Kitty-Curl » So 25. Dez 2016, 16:45

Hey :winkt_lieb: die sind ja toll geworden - ein richtiges Seifentalent und das mit dem Grundstein zur neuen Sucht klingt sehr vielversprechend :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
Ich glaub, du wirst dich hier wohl fühlen und hast mit deinem neuen Hobbie eine Punktlandung gelandet... :kichern: ... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von Joy » Do 29. Dez 2016, 17:43

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erstlingen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: . Toll geworden und die Einzelformen gefallen mir besonders gut :schwaerm:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von Doc » Do 29. Dez 2016, 18:51

:wink_mit_muetze:

Danke an euch alle , für die vielen anspornenden Kommentare.
:herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Grundstein für eine neue Sucht ist gelegt

Beitrag von Petra » Do 29. Dez 2016, 23:44

Doc hat geschrieben:Was meint ihr wie lange soll ich sie reifen lassen?? :fernglas: :fernglas:
Heute komme ich endlich zum stöbern und nachlesen und nachgucken hier. :fernglas:
Und so habe ich sie entdeckt, Deine erste Seife. Erst einmal dazu meinen herzlichen Glückwunsch, Djamil! :gluecks_klee:
Und jetzt: Sie ist traumhaft schön geworden! Besonders in den Einzelformen wirkt die Farbe so unglaublich edel! :herz_blink:
Ich bin davon sehr begeistert!
Aber auch die Stücke vom Block, ganz toll! Was für eine gelungene erste Seife! Du kannst echt stolz sein. nicken_freudig:

Zu Deiner Frage (wurde vermutlich aber schon beantwortet, aber falls nicht komme nun noch ich :kichern: ): Man lässt CP-Seifen generell 6 Wochen reifen. Seifen die keine Gelphase hatten, brauchen etwas länger. Da sind eher 8 Wochen empfehlenswert. Aber Deine hat ja schön gegelt. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“