TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger " Entwicklung der Seife auf Seite 3

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger " Entwicklung der Seife auf Seite 3

Beitrag von Juli intheSky » Di 29. Nov 2016, 19:12

Ihr Lieben, so lange habe ich hin und her überlegt wie ich das färbende PÖ effektvoll einsetzen kann. :am_kopf_kratz: :grimmig_wartend: :gelangweilt_wartend:
Heute kam mir endlich die zündende Idee und Zeit hatte ich auch. :geht_licht_auf:

Bisher habe ich erst einen Tigerstripe versucht und kläglich versagt,da das PÖ arg zickig war. :axt:
Also sicherheitshalber unsere Datenblätter nach einem färbenden aber nicht andickendem PÖ abgesucht und fündig geworden.
Ich hab mich für Beeswax von behawe entschieden. Es schnuppert wie Honigbonbons aus meiner Kindheit in Meck Pomm. :sabber:

Für das Rezept habe ich mich an einer meiner Lieblingsseifen orientiert und bin wieder hellauf begeistert, wie glatt diese Seife ist.
Ich hatte sie bei ca 60Grad im Ofen und dort vergessen, deshalb weiß ich nicht wie lange, gegelt hat sie auf alle Fälle im Pfundskerl :kichern:
Und schon nach wenigen Stunden ist sie aus der Form gehüpft. :vor_freude_huepf:

Honig ist keiner drin, da wollte ich nix riskieren. Nur Zucker und Salz.
Am Topping oben links erkennt man so toll den Farbunterschied,das Topping mag ich übrigens auch total. :freund_faeuste_schwing:

Es bleibt zu beobachten, ob das PÖ dort bleibt wo es hingehört oder den anderen SL mit färbt. :naegel_kau:

Bitte verzeiht mir die schlechte Bildquali aber unsere Profikamera ist komplett im Eimer . mit_faeusten_auf_boden_hau:

Danke auch an die Mädels und Euch, ich wäre sonst nie auf so eine Idee gekommen, ein PÖ als Effekt einzusetzen. :kuss: :umarmung:

Ich hoffe Euch gefällt sie , so wie mir :kuss:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von Sylvie » Di 29. Nov 2016, 19:30

:ausflipp: :rot_werd_und_herzchen: :ausflipp:
Wie genial ist die denn bitteschön?

Ein Traum von einer Seife liebe Julie.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von Skyler » Di 29. Nov 2016, 19:50

Herrlilch dieses Thema mit dieser Technik umzusetzen - die Seife ist toll geworden! :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von Regina1 » Di 29. Nov 2016, 20:20

Liebe Juli

Ein wunderschönes TSH Seifchen hast du gesiedet. :umarmung:
Super diese feine Farbkombination....sehr fein. :jubel_reihe:

Ich bin sehr begeistert. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von Asti » Di 29. Nov 2016, 20:23

wunderschön und sehr gelungen. Das PÖ mag ich auch gerne
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von just puli » Di 29. Nov 2016, 21:49

Uuuiiii die ist wirklich klasse geworden.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Indira
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:30
Wohnort: NRW

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von Indira » Di 29. Nov 2016, 22:31

Schön sieht die Seife aus..! Da werde ich direkt wieder neidisch. Sehr dezent in der Färbung... wirklich klasse!
Liebe Grüße

Indira

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von Brigitte » Mi 30. Nov 2016, 00:12

Gratulation für die gelungen Seife :bravo: :daumen_hoch: :daumen_hoch: prima recherchiert, TSH Thema toll umgesetzt :schwaermt2:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von Trude » Mi 30. Nov 2016, 00:29

Mensch, Juli, da hast du aber fleißig "getigert". Toll geworden ist sie. Denkst du, dass das PÖ noch weiter nachdunkelt?

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: TSH färbendes PÖ " falscher Honigtiger "

Beitrag von LiSa » Mi 30. Nov 2016, 06:55

Liebe Juli!
Was für ein toller Tiger!!! :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Hoffentlich bleibt das PÖ wirklich dort, wo es hingehört....wär schade um die wundervollen Streifen. :schnell_weg:
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“