Restölverwertung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Restölverwertung

Beitrag von Priskja » Mo 21. Nov 2016, 17:15

Hallo zusammen! :winkt_lieb:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meinen Seifenkeller aufgeräumt habe und oh Schreck
im hinteren Eck bei den Kosmetiksachen Öle gefunden habe. :kopf_vor_wand:
Schweren Herzens habe ich 3 Öle entsorgt, mich geärgert, diese so gut versteckt zu haben, aber mit den
restlichen (Macadamia, Argan und ein winziges Restchen Avocado) habe ich noch ein Seifchen gemacht.

Hier mein gebasteltes Rezept :pfeifen: :
35 % Bio-Kokos, 20 % Arganöl, 20 % Macadamia, 10 % Aloebutter, 10 % Avocadoöl, 5 % Rizinus
Lauge H2O mit Salz und Zucker, ÜF 8%, Farbe: ein kleiner Hauch grüne Tonerde (Veroneser von VvW),
Duft: Mischung aus: ÄÖ Litsea, Bergamotte, Geranium, Rosenholz, Benzoe, Rose nat. id., Ylang, Patchouli
und Lavendel.
Der Leim blieb sehr lange flüssig und nach 6 Stunden konnte ich schon ausformen.
Stempeln ging mit dem Holzstempel (aber nur dem einen) gut.

Ich glaube sie gefällt mir sogar und bei dem Argananteil könnte sie sogar ein "Schätzchen" werden.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Eine schöne Woche wünscht Priskja! :schnell_weg:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Restölverwertung

Beitrag von Regina1 » Mo 21. Nov 2016, 17:27

Heike....... :vor_freude_huepf:

Was für ein tolles Seifchen. :winkt_lieb:
So zart so fein und edel.

Klasse Seife mit Muster und Stempel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Restölverwertung

Beitrag von Joy » Mo 21. Nov 2016, 17:33

Gefallen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: ....das ist jam al voll die Untertreibung :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: , dein Resteseifchen ist ein traum, ich bin ganz verliebt :herz_blink: und die Inhaltsstoffe lesen sich extrem fein :schwaerm:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Restölverwertung

Beitrag von Skyler » Mo 21. Nov 2016, 20:05

Huiuiuiui! Dieses Seifchen hat es in sich - äusserlich wie innerlich eine Herrlichkeit engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Restölverwertung

Beitrag von tina » Mo 21. Nov 2016, 20:40

Das ist aber eine ganz Feine geworden :herz_3:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Restölverwertung

Beitrag von yogablümchen » Mo 21. Nov 2016, 21:11

So edle Reste hätte ich auch gerne. Die wird bestimmt ein super Pflegeschätzchen und der Stempel ist traumhaft.
Überhaupt die ganze Seife ein richtiger Edelstein.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Restölverwertung

Beitrag von saj » Mo 21. Nov 2016, 21:16

Das Rezept klingt sehr schön und wenn bei Resteverwertung sowas tolles rauskommt, mach ich mich mal auf die Suche nach Resten :freund_faeuste_schwing:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Restölverwertung

Beitrag von Kitty-Curl » Di 22. Nov 2016, 08:03

Also nach Resteverwertung sieht das aber ganz und gar nicht aus...nein, wunderhübsch sind sie anzusehen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Die Form ist toll - auch mit der Struktur außn rum - das sieht do schön edel aus und der goldene Stempel sitzt wie angegossen und passt toll zu dem Grün... :gibt_herz:
Auch die Inhalte sind edel, wunderbar und wertvoll - "rundum" ein gelungenes Seifchen... :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Restölverwertung

Beitrag von Sylvie » Di 22. Nov 2016, 11:47

Schööööön :schwaermt2: ist deine Seife geworden.
Und der sturktur Rand sieht echt Hammer aus.
Auch die Farbe das ganz zwarte Grün gefällt mir sehr gut. Echt super gelungen-
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Restölverwertung

Beitrag von Petra » Di 22. Nov 2016, 13:05

Sie ist jetzt schon ein Schätzchen, liebe Heike! :herz_blink:
Dieses Winterblau, die runde Form, die Struktur am Rand, der Stempel. So, so schön! :herzchen_in_den_augen:

Ich bin richtig verliebt in ihren Anblick! :roas_brille:

Und die Inhalte versprechen tatsächlich auch einen Schatz beim Waschen! Ich wäre sehr neugierig auf einen Anwaschbericht, wenn sie reif ist. Tolle Fette und Öle, die Du auf dem Weg noch verwenden konntest! :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“