Cameo in Fehlfarbe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von arwenabendstern » So 11. Okt 2015, 22:43

Vor einiger Zeit habe ich aus Restbestaänden von Bausilikon, Seifenformen *gebaut*. Dazu habe ich u.a. Cameos abgeformt. Die habe ich jetzt als Aufleger für eine schwarze Seife benutzt, leider ist sie überhaupt nicht schwarz geworden sondern grau. da hat auch das bepinseln mit schwarzer Mica nicht viel geändert. Das mit den Farben muss ich definitiv noch üben.
Verwendet habe ich Kokosnussöl, Palmöl (ausnahmsweise), Rapsöl, Olivenöl, Rizinusöl, Seide, Zucker, Salz, Eisenoxid schwarz, PÖ Chanel von Natures Garden - der Duft überzeugt und entschädigt für die im wahrsten sinne des Wortes gräuliche Farbe.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von Nicole » So 11. Okt 2015, 23:01

:wink_mit_muetze: hallo Marianne, deine Seifen sind doch schön geworden :gibt_herz: ! Auch wenn sie nicht ganz schwarz wurden, mir gefällt die Farbe trotzdem und außerdem glänzen sie so schön :herz_blink: .
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2015, 23:03

Ich finde auch das die Seifen glänzen.

Wieviel Farbe nimmst du denn ?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von arwenabendstern » So 11. Okt 2015, 23:10

Ich habe 1TL Eisenoxid schwarz auf 1 kg GFM verwendet. Die Farbe habe ich in Öl angerührt und zum emulgierten Leim gegeben.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2015, 23:14

Hallo Marianne

So mache ich es auch.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von Michaela » Mo 12. Okt 2015, 00:36

:winkt_lieb: Marianne,

die sind Dir aber gut gelungen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 12. Okt 2015, 03:23

...ich finde die Farbe gar nicht mal so schlecht... nicken_freudig: Auf den Bildern wirkt es wie ein sehr dunkles und schön glänzendes Bronze...!!! Also mir gefallen sie :schwaerm: vor allem die Rose sieht dadurch sehr, sehr edel aus...!!! :daumen_hoch: :zwinker:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von Angie » Mo 12. Okt 2015, 07:36

Kitty-Curl hat geschrieben:...ich finde die Farbe gar nicht mal so schlecht... nicken_freudig: Auf den Bildern wirkt es wie ein sehr dunkles und schön glänzendes Bronze...!!! Also mir gefallen sie :schwaerm: vor allem die Rose sieht dadurch sehr, sehr edel aus...!!! :daumen_hoch: :zwinker:
nicken_freudig: Sehe ich genau so!
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von mariposa » Mo 12. Okt 2015, 12:45

:winkt_lieb: Marianne,

die sind Dir aber gut gelungen! :schwaerm: Die Farbe gefällt mir sehr. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Cameo in Fehlfarbe

Beitrag von arwenabendstern » Mo 12. Okt 2015, 18:45

Danke für eure lieben Worte. Ich glaube jetzt mag ich sie doch ein bisschen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“