Re: Rosi Edition 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » Sa 7. Nov 2015, 14:19

krapi hat geschrieben:Die ist wirklich wunderschön, Deine Rosi. Besonders die Goldader sieht toll aus - gibt!'s. dafür eigentlich irgendwo ein Tutorial?
Liebe krapi, leider habe ich davon kein Tutorial, ich verspreche aber beim nächsten Mal Fotos zu machen und ein TUT daraus zu erstellen! nicken_freudig:

Aber in Worten kann ich es erklären: Ich bestäube den eingefüllten SL durch ein feines Sieb mit Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe. Und zwar so, dass die Fläche sachte bedeckt ist, mehr dann aber nicht! Die Mica-Ader wird jedes Mal (ich habe diese Ader schon oft gemacht, immer mit demselben Pigment!) so schön dick und sieht aus wie geschmolzenes Gold. Aber ich bedecke den SL immer nur gerade eben mit Mica. Nicht mehr! Dann den restlichen SL vorsichtig oben drauf geben.

Ich vermute, durch die Wärmeentwicklung (ich stelle sie bei 60 Grad für 1 Stunde in den Ofen) schmilzt das Mica leicht an, verbindet sich und lässt die Ader wirklich wie Gold aussehen (und auch dicker als man vermuten würde bei der doch eher geringen Menge Mica, die ich aufstäube). Das ist aber nur Spekulation. Wo ich mir aber sicher bin: Es muss genau DIESES Mica sein! Ich habe schon mal ein anderes Glitzer-Mica ausprobiert, da brach mir die Seife an der Stelle in zwei Teile, obwohl ich alles gleich gemacht habe (sogar das gleiche Rezepte wie hier). Ich sah dem Pulver schon an, dass es irgendwie körniger ist. Das Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe ist feiner. Ich glaube, dass es daran liegt, dass die Ader nicht bricht. Das Mica gibt es auch in anderen Farben, damit funktioniert es genauso. Habe ich schon mal mit Pink ausprobiert.

Ich hoffe das hilft erst mal? :kuss_aufdrueck:
Alruna hat geschrieben:Es ist die pure Wonne, diese märchenhaften Rosenseifen zu betrachten, die Du dazu noch so perfekt in Szene gesetzt hast! :herz_blink:
In der Farbgebung so fein, so zart, so lieblich, dazu noch diese herrliche Goldader... einfach gigantisch schön! :herzchen_mal:
Das freut mich so sehr, dass sie Dir so gefällt, liebe Alruna! Zumal Du ja auch Rosen so magst. :gibt_rose:
Ich danke Dir für Deine lieben Worte! :herz_blink:
SandraliebtSeife hat geschrieben:Traumhaft schöne Rosenseife und die Ader ist dir wieder so wunderbar gelungen.
Eigentlich bin ich gar kein Fan von Rosenseife (mag den Duft leider gar nicht :uebel3: ) aber deine ist sowas von schön...da krieg sogar ich Lust auf Rosenseife :gibt_rose: .

LG Sandra
Das ist immer eines der schönsten Komplimente, wenn man jemanden mit einer Seife überzeugen kann, die eigentlich nicht so den persönlichen Geschmack desjenigen trifft. Freut mich, dass ich Dir Lust auf Rosenseife machen kann damit, obwohl Du sie eigentlich gar nicht mag. :schwaerm:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Raven » Sa 7. Nov 2015, 15:26

Sehr, sehr edel!!
Ich verneige mich respektvoll vor dieser Grand Dame der Rosen! :gibt_rose:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von krapi » Sa 7. Nov 2015, 15:36

Danke für die gute Erklärung. Die Ader sieht wirklich nach viel mehr Mica aus, als der Text vermuten lässt - beeindruckend! Hab mir Glitzergold für die nächste Bestellung soeben notiert.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » Di 10. Nov 2015, 11:01

Raven hat geschrieben:Sehr, sehr edel!!
Ich verneige mich respektvoll vor dieser Grand Dame der Rosen! :gibt_rose:
Einen herzlichen Dank für Deine Verneigung vor der Grande Dame der Rosen, liebe Raven! :gibt_rose:
krapi hat geschrieben:Danke für die gute Erklärung. Die Ader sieht wirklich nach viel mehr Mica aus, als der Text vermuten lässt - beeindruckend! Hab mir Glitzergold für die nächste Bestellung soeben notiert.
Ja liebe krapi, finde ich auch, dass sie viel dicker ist, als man vermuten sollte. Freut mich sehr, dass Du Dir das Perlglanzpigment Glitzergold für die nächste Bestellung notiert hast. Ich möchte es nicht missen! nicken_freudig:

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 349
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:56
Wohnort: Liechtenstein

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von savona » Di 10. Nov 2015, 11:11

Komisch, ich hatte hier doch was geschrieben?
Vermutlich nicht auf absenden gedrückt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Die ist so schön, dass ich deswegen jetzt die Form und Glitzergold daheim habe... :kichern:
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » Di 10. Nov 2015, 15:57

savona hat geschrieben:Komisch, ich hatte hier doch was geschrieben?
Vermutlich nicht auf absenden gedrückt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Die ist so schön, dass ich deswegen jetzt die Form und Glitzergold daheim habe... :kichern:
Das freut mich total, dass Du auch die Form und das Glitzergold daheim hast, weil Dir meine Rosi so toll gefallen hat! :herz_blink:

Viel Freude damit! :gibt_rose:
Ich benutze beides immer wieder gern!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“