Re: Rosi Edition 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11283
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 22:01

Hallo zusammen,

ich liebe Rosenseifen über alles, und ich habe auch schon einige davon gesiedet. So viele Menschen in meinem Freundeskreis lieben sie auch, und so muss ich immer einen gewissen Vorrat haben. Diesmal habe ich sie mit dem ÄÖ Rosenöl naturidentisch beduftet, einer meiner liebsten Rosen-Düfte (die erste Rosi war mit dem PÖ Rose von behawe beduftet, das ich gleichermaßen liebe). Zügiges arbeiten ist erforderlich, da es sehr zügig andickt. Ich wollte diesmal ein ganz zartes Rosa erzielen (wie ich es auch in meiner ursprünglichen Rosi hatte), habe mich dazu diesmal für Candy von U-Makeitup entschlossen, und bin damit ausgesprochen glücklich! :freund_faeuste_schwing:
Für die Goldader sorgt das Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe.
Und hier ist sie, die Rosi Edition 2 (die erste Rosi kann man auf meinem Blog anschauen - HIER KLICKEN):

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Für meine Rosenseifen nehme ich zumeist das Traumschaum-Rezept von verseift.at - so auch diesmal. Ich liebe das in Verbindung mit dem Rosen-Duft.

Die Lauge ist mit Rosenwasser angesetzt, und Maulbeerseide ist mit drin. :gibt_rose:

Viel Freue beim anschauen, und ich habe sie ganz gewiss mit Euren Kommentaren! :cheerleader:
Zuletzt geändert von Petra am So 11. Okt 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Rosalind

Beitrag von Angie » So 11. Okt 2015, 22:06

:gibt_rose: Was für eine zarte, wunderbare Rosenseife liebe Petra :vor_freude_tanz:
einfach nur romantisch, schlicht und so edel mit der Goldader...
:schwaerm:
Hast du echt ÄÖ Rose verwendet... :kniefall: ? Wie luxoriös :kniefall:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3990
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Rosalind

Beitrag von henni » So 11. Okt 2015, 22:06

ein wunderschönes zartes rosa,
die Rosen mit dabei haben den perfekten gleichen Farbton
und die Goldader fügt sich sehr schön ein
und die Rosenform ist wunderschön :herz_2: :herz_2:
LG Henni

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9309
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2015, 22:09

Liebe Petra

Eine wunderschöne Seife. Sehr edel mit der Goldader.
Sie riecht sicherlich himmlisch deine Rosi. :gibt_rose:

Super dekoriert dein Seifchen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11283
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 22:16

Angie hat geschrieben::gibt_rose: Was für eine zarte, wunderbare Rosenseife liebe Petra :vor_freude_tanz:
einfach nur romantisch, schlicht und so edel mit der Goldader...
:schwaerm:
Hast du echt ÄÖ Rose verwendet... :kniefall: ? Wie luxoriös :kniefall:
Vielen lieben Dank, liebe Angie! :schwaermt2:
Nicht wahr, ich finde sie auch so herrlich romantisch!
Aber das ÄÖ ist das naturidentische.

Es ist auch Rosenwasser drin (Laugenflüssigkeit), und Maulbeerseide, habe ich im Beitrag noch ergänzt.
Somit ein herrliches Seifchen, das bestimmt nicht zum letzten Mal nachgesiedet habe. nicken_freudig:
henni hat geschrieben:ein wunderschönes zartes rosa,
die Rosen mit dabei haben den perfekten gleichen Farbton
und die Goldader fügt sich sehr schön ein
und die Rosenform ist wunderschön :herz_2: :herz_2:
Ja, die Rosen hatten mich auch begeistert; musste ich direkt mitnehmen fürs Foto! nicken_freudig:
Die Rosenform liebe ich, da habe ich nichts falsch mit gemacht. Ich habe sie schon so oft benutzt, und werde das auch bestimmt noch ganz oft, da ich Rosenseifen ja so liebe! :gibt_rose:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Eine wunderschöne Seife. Sehr edel mit der Goldader.
Sie riecht sicherlich himmlisch deine Rosi. :gibt_rose:

Super dekoriert dein Seifchen.
Ja, ich könnte mir ein Stückchen unter die Nase binden, damit ich permanent den Geruch inhalieren kann! :breit_grins:
So toll, der Duft! :parfuem:

Vielen Dank, liebe Gerda!

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Waschkatze » So 11. Okt 2015, 22:21

Das ist ja ein Schmachtstückchen :sabber:
Bricht sie dir auch nicht auseinander? Das hatte ich ja schon mehrmals. Seitdem ziehe ich die Adern nicht mehr durch bis zum Rand.
Die Düfte kenne ich leider nicht. Hach, es geht ja nichts über ÄÖ Rose, aber für Seife geht das natürlich nicht.
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von LiSa » So 11. Okt 2015, 22:23

Hallo Petra!
Deine Rosi ist einfach bezaubernd schön... engel_rosa_wolke:
Die Goldader passt ebenfalls perfekt.
GlG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11283
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 22:35

LiSa hat geschrieben:Hallo Petra!
Deine Rosi ist einfach bezaubernd schön... engel_rosa_wolke:
Die Goldader passt ebenfalls perfekt.
GlG
Sabine
Danke Dir, liebe LiSa! Das freut mich so! :schwaermt2:
Waschkatze hat geschrieben:Das ist ja ein Schmachtstückchen :sabber:
Bricht sie dir auch nicht auseinander? Das hatte ich ja schon mehrmals. Seitdem ziehe ich die Adern nicht mehr durch bis zum Rand.
Die Düfte kenne ich leider nicht. Hach, es geht ja nichts über ÄÖ Rose, aber für Seife geht das natürlich nicht.
Ja, das geht für Seife natürlich nicht, aber ja, ÄÖ Rose... himmlisch! :gibt_herz:

Nein, sie bricht nicht auseinander. Ich habe jetzt schon ganz oft mit dem Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe gemacht, und sie bricht mir nie auseinander. Ich bestäube den SL so, dass kein (oder kaum) noch SL durchschimmert, aber dann ist genug. Dann den anderen Leim drauf. Ich lasse meine immer gelen. Ich habe einmal ein anderes Glitzer-Pigment genommen (ich weiß leider nicht mehr welches), und zwar für meine erste Rosi. Die ist mir auch prompt auseinander gebrochen, Deshalb sind es auch so eckige Stücke (waren eigentlich auch in der Rosen-Form gemacht). So meine ich, dass sich das Perlglanzpigment von Vita besonders eignet.

Freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefällt! :schwaerm:

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 178
Registriert: Di 6. Okt 2015, 20:35
Wohnort: Am Tor der Schwäbischen Alb
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Alex » So 11. Okt 2015, 22:43

Wunderschön -diese Goldader - sieht sehr edel aus. :gibt_rose:

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1055
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Amraurmel » So 11. Okt 2015, 22:52

:omg: :smilie_hochwerf: total Edel :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“