Some Coffee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10859
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Some Coffee

Beitrag von Petra » So 13. Nov 2016, 21:22

Hallo ihr Lieben,

ewig schon wollte ich eine Kaffeeseife sieden. Doch die To Do ist ja so lang. :kopf_mit_hand_stuetz:
Und außerdem fehlte die zündende Idee. So hatte ich da meine Ruhe. Doch die war weg, als ich beim Anblick meiner Expression - hier zu sehen - dachte, die Gestaltung wäre auch für eine Kaffeeseife ideal. Verziert zudem mit meinem Kaffeeseifenstempel von Omar, der so lange schon auf seinen Einsatz wartet. Die Idee kriegte ich nicht mehr aus meinem Kopf, außer indem ich sie in die Tat umsetze. Also musste ich ran an die Töpfe! :ausflipp:

Also erst mal einen schön starken Kaffee aufgebrüht :kaffee_trink2: (mein Schatz sich schon gefreut, ich gesagt: "Nee, ist für Seife!" :kichern: ), und damit dann die Lauge angesetzt. Den SL habe ich dann halbiert. Die dunklere Hälfte hat ihren Farbton einzig durch die Kaffeelauge und das zugefügte Kaffeebohnenöl (und eventuell hat das Parfümöl auch noch etwas mitgeholfen), die hellere Hälfte ist nur mit TiO aufgehellt. Beduftet habe ich mit dem PÖ Cafe Mocha von Natures Garden, das herrlich nach Kaffee duftet.

Die fertige Seife wäscht sich so toll, dass ich das Rezept direkt festgeschrieben habe, weil ich weiß: Wenn Kaffeeseife, dann immer wieder mit diesem Rezept! Genannt habe ich das Rezept Kaffeefee, und genau nachzulesen ist es in unserer Rezepte-Sammlung - hier klicken. Dort findet sich auch ein Anwaschfoto von dem so schmusigen Schaum, in den ich mich gleich verliebt habe. :schwaermt2:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und nun freue ich mich auf Eure Kommentare! :schwaermt2:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 662
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Some Coffee

Beitrag von SandraliebtSeife » So 13. Nov 2016, 21:27

Petralein...
was für ein grandioses Seifchen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: .
Kaffeeseife ist was ganz tolles und darf bei mir niiiiiieee ausgehen :sabber: .

Deine ist mal wieder ein Traum, die feinen Linien und die tollen Farben... :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: ...ich bin begeistert :ausflipp: .
Und dann beglückst Du uns noch mit einem neuen tollen Rezept. Danke danke danke :kuss:

LG Sandra

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Some Coffee

Beitrag von linchen » So 13. Nov 2016, 21:28

:kichern: Und zack ! Wieder angefixt :dudu:

Aber ich hab erst welche gesiedet u muss erst aufbrauchen! :abwasch:

Aber Deine, samt Rezept, wie immer, eine ganz tolle Inspiration! :bravo:

Hab lieben Dank :schwaermt2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2567
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Some Coffee

Beitrag von schnellebrombaer » So 13. Nov 2016, 21:31

Du hast eine Holzmaserung gezaubert. Ich bin begeistert :augen_fliegen_raus:

und Kaffeebohnenöl..das kenn ich gar nicht.
in meiner Kaffeeseife is immer alles gleichmäßig braun, mit pulver für den Schrubbel...taugt, aber bissi langweilig.
ich mach die nächste auch so :sabber: dh ich versuche es jedenfalls mal mit Swirlie
Danke dafür :rot_werd_und_herzchen:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Some Coffee

Beitrag von Jette » So 13. Nov 2016, 21:37

Wow, du hast die tolle Holzmaserung Optik gemacht :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Wunder wunder wunderschön geworden, und gleich wieder ein neues Rezept dazu.... ich bin begeistert
Ganz große Klasse engel_rosa_wolke:

Indira
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:30
Wohnort: NRW

Re: Some Coffee

Beitrag von Indira » So 13. Nov 2016, 21:43

Wow... die Seifen sehen richtig schön und edel aus! Je mehr ich hier sehe, desto mehr bin ich begeistert von den vielen Möglichkeiten und Ideen, die ihr habt. Ich würde mich garnicht überwinden können, so schöne Seifen zu verwaschen... Ohje.. ich sehe es schon kommen: sollte ich auch irgendwann mal so schöne Seifen hinbekommen, brauche ich eine große Vitrine...
Liebe Grüße

Indira

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee

Beitrag von Grape » So 13. Nov 2016, 21:56

Die ist einfach nur wunderschön... :schwaermt2:
Das Rezept liest sich sehr gut,- ich mag diese Öle auch sehr und hab diese Zusammensetzung schon ganz ähnlich verwendet.. so zart und angenehm pflegend :kuss_aufdrueck: nicken_freudig:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3081
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Some Coffee

Beitrag von henni » So 13. Nov 2016, 22:00

Deine Kaffeeseife hat eine tolle Holzmaserung bekommen :sabber:
den Duft kenne ich nicht Kaffeeduft mag ich trinken nein :kopfschuettel:
der Stempel von Omar macht sich sehr gut auf der Seife
LG Henni

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5839
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee

Beitrag von Sylvie » So 13. Nov 2016, 22:22

Das ist die schönste Kaffeeseife die ich je gesehen habe.
Einfach nur WOW :kniefall:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10859
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee

Beitrag von Petra » So 13. Nov 2016, 23:24

SandraliebtSeife hat geschrieben:Petralein...
was für ein grandioses Seifchen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: .
Kaffeeseife ist was ganz tolles und darf bei mir niiiiiieee ausgehen :sabber: .

Deine ist mal wieder ein Traum, die feinen Linien und die tollen Farben... :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: ...ich bin begeistert :ausflipp: .
Und dann beglückst Du uns noch mit einem neuen tollen Rezept. Danke danke danke :kuss:

LG Sandra
Was mich das freut! Hab vielen lieben Dank für Deine so schöne Begeisterung, mein liebes Sandralein! :cheerleader: :freund_faeuste_schwing: :kuss_aufdrueck:

Das Rezept teile ich so gerne mit Euch! Es hat mich echt vom Hocker gehauen. Ein Glücksgriff. Denn eigentlich dachte ich, ich müsste jetzt einige Kaffeeseifen sieden, um an ein schönes Rezept zu kommen. Aber das... ja, das hat mich echt geflasht! :ausflipp:

Und die gute Nachricht ist: Ein Stück ist für Dein nächstes Päckchen reserviert! Ich habe nicht viele, aber Du bekommst eines. Das stand für mich schon fest, als ich sie fertig gehobelt hatte. :kuss:
linchen hat geschrieben::kichern: Und zack ! Wieder angefixt :dudu:

Aber ich hab erst welche gesiedet u muss erst aufbrauchen! :abwasch:

Aber Deine, samt Rezept, wie immer, eine ganz tolle Inspiration! :bravo:

Hab lieben Dank :schwaermt2:
Ja, das mit dem anfixen ist echt so eine Sache! Man ist nie sicher hier. :kichern:
Und ich trage die Kaffeeseife auch schon so lange mit mir herum. Die stand ewig auf meiner To Do-Liste. Endlich habe ich das mal gemacht. Und ich weiß jetzt schon, dass ich sie wiederholen werde, denn das ist eine Seife (in genau der Rezeptur und Gestaltung), die mir nie ausgehen darf! :cheerleader:

Ganz lieben Dank für Deine so lieben Worte, du liebes Menschlein, du! :kuss_aufdrueck:
schnellebrombaer hat geschrieben:Du hast eine Holzmaserung gezaubert. Ich bin begeistert :augen_fliegen_raus:

und Kaffeebohnenöl..das kenn ich gar nicht.
in meiner Kaffeeseife is immer alles gleichmäßig braun, mit pulver für den Schrubbel...taugt, aber bissi langweilig.
ich mach die nächste auch so :sabber: dh ich versuche es jedenfalls mal mit Swirlie
Danke dafür :rot_werd_und_herzchen:
Ich wurde aufmerksam auf das Kaffeebohnenöl durch Angie, die das ziemlich zu Anfang des Seifen4ums mal erwähnte, und auch davon schwärmte, wie schön es sich in Seife macht. Ich kann das seit kurzem bestätigen! :schwaermt2:

Freut mich sehr, dass ich Dich mit der Gestaltung inspirieren kann, liebe Carmen! :cheerleader:
Und ich freue mich schon darauf Deine Swirlie irgendwann zu sehen. :fernglas:
Jette hat geschrieben:Wow, du hast die tolle Holzmaserung Optik gemacht :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Wunder wunder wunderschön geworden, und gleich wieder ein neues Rezept dazu.... ich bin begeistert
Ganz große Klasse engel_rosa_wolke:
Ja, mit den Rezepten komme ich auch schon kaum noch hinterher. :stirnwisch:
Freut mich so sehr, dass es auf Interesse stößt. Ich finde es wirklich so toll! Und wenn es vielleicht auch den ein oder anderen überzeugt, freut mich das ganz doll! :schwaerm:

Danke Dir für Deine so lieben Worte zu meiner Kaffeeseife und der Holzmaserung. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut! :gibt_herz:
Indira hat geschrieben:Wow... die Seifen sehen richtig schön und edel aus! Je mehr ich hier sehe, desto mehr bin ich begeistert von den vielen Möglichkeiten und Ideen, die ihr habt. Ich würde mich garnicht überwinden können, so schöne Seifen zu verwaschen... Ohje.. ich sehe es schon kommen: sollte ich auch irgendwann mal so schöne Seifen hinbekommen, brauche ich eine große Vitrine...
Vielen Dank für Deine lieben Worte, Indira! :schwaermt2:

Ja, man wird wirklich verrückt vor den vielen Möglichkeiten, die es beim Seife machen gibt. In den Rezepturen, aber auch in den Gestaltungen. Das ist genau das, was mich an dem Hobby so fasziniert. Es wird nie langweilig! Sondern man kann sich stetig weiterentwickeln.

Bei mir ist es schon keine Vitrine mehr. Sondern der ganze Keller! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Ich habe mir jetzt aber flache Versandkartons besorgt, und passende Regale, so dass ich "nur" noch eine lange Wand vom Keller einnehme, und mein Mann auch mal wieder etwas Platz dort hat. :schaemt_sich:
Grape hat geschrieben:Die ist einfach nur wunderschön... :schwaermt2:
Das Rezept liest sich sehr gut,- ich mag diese Öle auch sehr und hab diese Zusammensetzung schon ganz ähnlich verwendet.. so zart und angenehm pflegend :kuss_aufdrueck: nicken_freudig:
Vielen lieben Dank, liebe Grape! Das freut mich sehr. :gibt_herz:
Ja, die Rezeptur wäscht sich wirklich so toll. :schwaermt2:
henni hat geschrieben:Deine Kaffeeseife hat eine tolle Holzmaserung bekommen :sabber:
den Duft kenne ich nicht Kaffeeduft mag ich trinken nein :kopfschuettel:
der Stempel von Omar macht sich sehr gut auf der Seife
Vielen lieben Dank, henni. :schwaermt2:
Kaffeeduft mag ich total gerne. Ich habe lange keinen Kaffee getrunken. Aber gerochen habe ich ihn schon immer so gerne. Und auch in Seife mag ich es, wenn es passt.
Ja, der Stempel, der wartete hier schon so lange auf seinen Einsatz. Ich finde den (wie so viele Omar-Stempel) ganz besonders schön. :herz_blink:
Sylvie hat geschrieben:Das ist die schönste Kaffeeseife die ich je gesehen habe.
Einfach nur WOW :kniefall:
Ganz, ganz lieben Dank, für dieses große Kompliment, liebe Sylvie! Du bereitest mir damit eine große Freude! :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“