Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von Petra » So 13. Nov 2016, 15:21

krapi hat geschrieben:Wunderschön ist sie geworden! Ein toller, filigraner Swirl.

Weniger Schaum ist bei viel Kohle eigentlich zu erwarten, da die Kohlepartikel ja Schmutzpartikel sind. Die Seifenmoleküle bilden Micellen um den Schmutzpartikel und die so "verbrauchten" Seifenmoleküle stehen nicht mehr für Seifenblasen/Schaum zur Verfügung.
Auch von mir lieben Dank dafür, liebe krapi! Wieder was gelernt, und so erklärt sich der verminderte Schaum, den Sandra beschreibt. nicken_freudig:
Skyler hat geschrieben:Der Name kam mir spontan und du hast es richtig erraten - er ist assoziert mit dem Zweck den die Seife erfüllen soll und auch ein bisschen mit dem Swirl, der mir zum Glück gelungen ist :umarmung: Dankeschön für deinen schönen Kommentar und ich gebe dann später wieder Feedback zur Seife :umarmung:
Da habe ich richtig vermutet! nicken_freudig:
Wirklich ganz toll und mit Bedacht gewählt. :schwaerm:
Der Swirl ist Dir in der Tat ganz großartig geglückt! Finde ich wunderschön. Auch dass das Schwarz deutlich überwiegt, und so das Thema erhalten bleibt. Und ich glaube Black Beauty hatte doch auch so eine weiße Blässe am Kopf, nicht wahr? :schwaermt2:

Von Herzen gern, liebe Sandra! :kuss_aufdrueck:

Und ich freu mich auf Deinen weiteren Bericht. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 383
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von Jolly » So 13. Nov 2016, 15:46

Boahh, diese Seife ist ein Traum!!!
Da passt einfach alles!!!! Und das Schwarz ist phänomenal :schwaermt2: .

Petra hat ja in der Traumschaumhütte das Thema Dunkle Schönheiten vorgeschlagen, ich denke, ich weiß, wofür ich stimmen werde nicken_freudig: .

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3351
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von hugofly » So 13. Nov 2016, 15:51

Eine wunderschöne tiefschwarze Seife, klasse :schwaermt2: und mit Black Beauty bin ich groß geworden. :auge_zudrueck:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von linchen » So 13. Nov 2016, 15:59

:wink_mit_muetze: Liebe Skyler,

Auch von mir ein dickes WOW :augen_fliegen_raus:

Du , das dein Seifchen weniger schäumt, ist doch für 's Gesicht nicht schlecht? :am_kopf_kratz:
Dann läuft man nicht so sehr Gefahr, sich den Schaum, in Augen, Nase, Mund zu verteilen. :geht_licht_auf:
(Was mir neuerdings gerne passiert. Weil ich von Salz Seife, die nicht schäumt, auf schäumende Gesichts Seife umgestiegen bin) :pfeifen:

Hast du schon Erfahrungen mit Aktiv Kohle-Seifen u Gesichts Reinigung?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3201
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von henni » So 13. Nov 2016, 16:37

Die Farbe ist der Knaller so richtig schwarz und der schwarze Swirl drin :schwaerm:
graues Waschwasser kann ich mir gut vorstellen :breit_grins:
die Waschwirkung würde mich auch mal interessieren nicken_freudig:
bin gerade am überlegen ob es was für meine eine Cousine ist die unter einer sehr unreinen Gesichtshaut leidet :am_kopf_kratz:
dann bräuchte ich auch noch die Aktivkohle dazu :am_kopf_kratz:
LG Henni

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von Skyler » So 13. Nov 2016, 17:13

Jolly hat geschrieben:Boahh, diese Seife ist ein Traum!!!
Da passt einfach alles!!!! Und das Schwarz ist phänomenal :schwaermt2: .

Petra hat ja in der Traumschaumhütte das Thema Dunkle Schönheiten vorgeschlagen, ich denke, ich weiß, wofür ich stimmen werde nicken_freudig: .
Dankeschön liebe Jolly :umarmung: Mir ist die Traumschaumhütte auch in Sinn gekommen, als ich heute morgen ausgeformt habe :kichern:
hugofly hat geschrieben:Eine wunderschöne tiefschwarze Seife, klasse :schwaermt2: und mit Black Beauty bin ich groß geworden. :auge_zudrueck:
Danke liebe Evi :umarmung: Black Beauty hab ich nicht soo geguckt bei uns lief immer Lassie und Flipper :kichern:
linchen hat geschrieben::wink_mit_muetze: Liebe Skyler,

Auch von mir ein dickes WOW :augen_fliegen_raus:

Du , das dein Seifchen weniger schäumt, ist doch für 's Gesicht nicht schlecht? :am_kopf_kratz:
Dann läuft man nicht so sehr Gefahr, sich den Schaum, in Augen, Nase, Mund zu verteilen. :geht_licht_auf:
(Was mir neuerdings gerne passiert. Weil ich von Salz Seife, die nicht schäumt, auf schäumende Gesichts Seife umgestiegen bin) :pfeifen:

Hast du schon Erfahrungen mit Aktiv Kohle-Seifen u Gesichts Reinigung?
Liebes Linchen
Dankeschön für deine tollen Worte :schwaermt2: Ich hab mit Aktiv Kohle-Seife noch gar keine Erfahrung damit gemacht. Weil ich nicht so sehr unter unreine Haut leide. Die gute Frau in der Apotheke hat gemeint, man kan damit auch super die Zähne putzen und weiss bekommen.... einfach mit der Zahnbürste ins Pulver tauchen :glotz: Sie hat nicht mal komisch geguckt, als ich sagt, ich brauche die Kohle um Seife zu machen nicken_freudig:
henni hat geschrieben:Die Farbe ist der Knaller so richtig schwarz und der schwarze Swirl drin :schwaerm:
graues Waschwasser kann ich mir gut vorstellen :breit_grins:
die Waschwirkung würde mich auch mal interessieren nicken_freudig:
bin gerade am überlegen ob es was für meine eine Cousine ist die unter einer sehr unreinen Gesichtshaut leidet :am_kopf_kratz:
dann bräuchte ich auch noch die Aktivkohle dazu :am_kopf_kratz:
Liebe Henni
Ja, das Wasser wird ein bisschen grau :kichern: Über die Waschwirkung berichte ich nach ein paar Wochen - bin auch wahnsinnig gespannt - ich hoffe, die Seife entfettet die Haut nicht zu sehr :am_kopf_kratz: Aber das allerwichtigste: NEIN, du brauchst keine Aktivkohle :dudu2: Ich leg Dir eine bei, wenn wir den nächsten Tausch machen, dann kannst Du sie ihr geben zum probieren :umarmung: Danke liebe henni fürs anschauen und kommentieren :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3201
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von henni » So 13. Nov 2016, 19:30

Skyler hat geschrieben:
henni hat geschrieben:Die Farbe ist der Knaller so richtig schwarz und der schwarze Swirl drin :schwaerm:
graues Waschwasser kann ich mir gut vorstellen :breit_grins:
die Waschwirkung würde mich auch mal interessieren nicken_freudig:
bin gerade am überlegen ob es was für meine eine Cousine ist die unter einer sehr unreinen Gesichtshaut leidet :am_kopf_kratz:
dann bräuchte ich auch noch die Aktivkohle dazu :am_kopf_kratz:
Liebe Henni
Ja, das Wasser wird ein bisschen grau :kichern: Über die Waschwirkung berichte ich nach ein paar Wochen - bin auch wahnsinnig gespannt - ich hoffe, die Seife entfettet die Haut nicht zu sehr :am_kopf_kratz: Aber das allerwichtigste: NEIN, du brauchst keine Aktivkohle :dudu2: Ich leg Dir eine bei, wenn wir den nächsten Tausch machen, dann kannst Du sie ihr geben zum probieren :umarmung: Danke liebe henni fürs anschauen und kommentieren :gibt_rose:
Ich hoffe sie entfettet die Haut gut nicken_freudig: :kichern: zwar nicht gut für mich aber meine Cousine braucht es, hatte mal eine Seife gesiedet die trocknete die Hände dermaßen aus ich habe ihr alle Seifenstücke gegeben für ihr Gesicht sie ist hellauf begeistert, gleichzeitig habe ich zu ihrer Verwunderung ein Gesichtöl für sie gemacht, sie hat berichtet sie hatte bisher noch nie so eine schöne Gesichtshaut gehabt seit sie beides benutzt hat sie auch keine Entzündungen im Gesicht. Von daher interessiert mich diese Seife besonders.
LG Henni

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von Priskja » So 13. Nov 2016, 20:01

Hallo Sandra! :winkt_lieb:

Wow, genial :sonnenbrille: tiefstes schwarz trifft auf strahlendes weiss. :schwaermt2:
Das sínd Farben, welche ich (ausser natürlich pink und rosa) sehr gerne mag.
Bin sehr gespannt, wie sich die Seife nach der Reifezeit entwickelt.
Dass sie weniger schäumt würde mich jetzt nicht stören und wenn der Schaum leicht
grau ist auch nicht (ich denke da an Moorseife). engel_rosa_wolke:
Mir gefällt sie auf jeden Fall! :umarmung: :herz_2:

Ist echt mal wieder ein Anfixer-Seifchen (Kohle hab ich seit 1 Jahr unbenutzt zuhause liegen-danke fürs erinnern :la_la_la: ).
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von Skyler » So 13. Nov 2016, 20:33

henni hat geschrieben: Ich hoffe sie entfettet die Haut gut nicken_freudig: :kichern: zwar nicht gut für mich aber meine Cousine braucht es, hatte mal eine Seife gesiedet die trocknete die Hände dermaßen aus ich habe ihr alle Seifenstücke gegeben für ihr Gesicht sie ist hellauf begeistert, gleichzeitig habe ich zu ihrer Verwunderung ein Gesichtöl für sie gemacht, sie hat berichtet sie hatte bisher noch nie so eine schöne Gesichtshaut gehabt seit sie beides benutzt hat sie auch keine Entzündungen im Gesicht. Von daher interessiert mich diese Seife besonders.
Das lege ich Dir sehr gerne dazu und bewahre auch noch ein paar Stückle auf, falls sie das Seifchen mag. Wir finden immer was zum tauschen liebe henni nicken_freudig: Ich werde dir noch ein bisschen Edel-Schokolade holen vom besten Confiseur der Schweiz, damit du dann spätestens zu Weihnachten was sehr feines zum geniessen hast :umarmung: Und das wird mir eine ganz besonders grosse Freude sein, weil Du mir so viel schönes und gutes geschickt hast :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Priskja hat geschrieben:Hallo Sandra! :winkt_lieb:

Wow, genial :sonnenbrille: tiefstes schwarz trifft auf strahlendes weiss. :schwaermt2:
Das sínd Farben, welche ich (ausser natürlich pink und rosa) sehr gerne mag.
Bin sehr gespannt, wie sich die Seife nach der Reifezeit entwickelt.
Dass sie weniger schäumt würde mich jetzt nicht stören und wenn der Schaum leicht
grau ist auch nicht (ich denke da an Moorseife). engel_rosa_wolke:
Mir gefällt sie auf jeden Fall! :umarmung: :herz_2:

Ist echt mal wieder ein Anfixer-Seifchen (Kohle hab ich seit 1 Jahr unbenutzt zuhause liegen-danke fürs erinnern :la_la_la: ).
Danke liebe Heike :umarmung: :umarmung: :umarmung: Vielleicht bekommt mein Teenager-Bub doch mal ein paar Pickelchen und dann wäre er die ideale Testperson. Bis jetzt ist er aber gut durchgekommen ohne.... :kichern: Ein bisschen fettige Haut hat er jedoch.....Mich stört das grau jetzt ehrlich gesagt auch nicht, weil ich ja weiss, dass die Seife einen anderen Nutzen verfolgt nicken_freudig: Danke sehr für deine schönen Worte und auch freu ich mich ,wenn ich Dich damit anfixen konnte :umarmung: :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 662
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Black Beauty (Seife mit Aktivkohle)

Beitrag von SandraliebtSeife » So 13. Nov 2016, 20:41

Huhu liebe Sandra :wink_mit_muetze:

Deine schwarzen Seifen sind wunder wunderschön :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: .

Du hast es gut gemacht, dass Du gleich 2 EL Aktivkohle genommen hast. Die Seife macht nämlich sowieso immer grauen Schaum :auge_zudrueck: und so lohnt es sich wenigstens und Du kannst Dich an dieser traumhaft satten Farbe erfreuen :herzchen_in_den_augen: . Ich werde es das nächste Mal genauso machen :daumen_hoch:

LG Sandra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“