Ich bin Henni's Rat gefolgt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Nicole » So 11. Okt 2015, 22:51

henni hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Eine traumhafte Seife ist das geworden :herz_3: !!! Was bewirkt denn das Veilchenwurzpulver? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es Düfte fixieren soll. Hat es sonst noch einen Effekt?
ja den Duft fixieren, soll auch ein altes Heilmittel sein und muss irgendwas bewirken da Seifen mit Veilchenwurzelpulver meiner Tochter am besten gut tun
Ja, Henni hat recht...einerseits wird Veilchenwurzelpulver zum Fixieren von Düften verwendet, es ist aber auch als altes Heilmittel bekannt und wird in Kosmetik ebenfalls eingesetzt. Bei der Gesichtsreinigung soll es Hautschüppchen abtragen und Unreinheiten vorbeugen. Es soll sanft abrassiv wirken, wodurch die Haut weich, seidig und glatt werden soll. Außerdem soll es einen leicht feuchtigkeitsspendenden Effekt haben und erzielt dadurch einen frischen und strahlenden Teint.

Schön, dass dir die Seife gefällt. Das freut mich sehr :cheerleader: ...
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Nicole » So 11. Okt 2015, 23:04

Euch allen auch ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare! Wie immer, habe ich mich riesig darüber gefreut :vor_freude_huepf: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 12. Okt 2015, 03:33

...sehr hübsche Seifchen und das Rezept liest sich ganz toll!!! :laptop: muss ich gleich mal abspeichern!!! Und mit Veilchenwurzelpulver, da bin ich auch gleich direkt verliebt... :schwaermt2:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Gisi
Beiträge: 119
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:13

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Gisi » Mo 12. Okt 2015, 07:55

Eine echte Luxusseife, so tolle Inhaltsstoffe und diese seidig schimmernde Oberfläche. Hat Veilchenwurzelpulver eigentlich einen Eigengeruch?
lgGisela

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Petra » Mo 12. Okt 2015, 08:51

Nicole hat geschrieben:Danke liebe Petra :kuss_aufdrueck: , ...weißt du was allerdings seltsam ist? Meine runden Seifen kommen auch aus eine Chipsdose, und trotzdem hat es mit der Farbe nicht geklappt. Liegt es vielleicht an dem PÖ :am_kopf_kratz: ? Ich habe sie nur unbeduftet gelassen, damit ich diese Seife auch für mein Gesicht verwenden kann. Hmmm...das gibt wieder Rätsel auf!
Das ist wirklich seltsam! :am_kopf_kratz:

Henni nimmt glaube ich immer denselben Duft. Sie schrieb mal, dass sie die Rezeptur nicht verändern möchte (also auch keine Zugaben), da sie auch Sorge hat, dass durch geringe Abweichungen womöglich die Seife anders werden könnte. Vielleicht kann Henni uns darüber Aufschluss geben?

Henni, welchen Duft nimmst Du noch mal?

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Edelsteinchen » Mo 12. Okt 2015, 09:32

:cheerleader: Ohhhh, die sieht aber cremig aus nicken_freudig: da muss ich mir das Rezept mal notieren :vor_freude_tanz:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von mariposa » Mo 12. Okt 2015, 12:42

:winkt_lieb: Nicole,

was für wundervolle Seifen! :schwaerm:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Christiane » Mo 12. Okt 2015, 13:46

Huch, was ist das denn für ein Traumseifchen??? :herz_3:
Wunderbar, ich lese und notiere gleichzeitig im Hinterköpfchen 25% Aprikosenkernöl und (!!!) 25% Babassu und (!!!) 25% Shea und (!!!) 25% Reiskeim. Boah, das liest sich total verlockend.
Wunderschön geworden!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

henni

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von henni » Mo 12. Okt 2015, 14:51

Liebe Nicole,

die fehlende Farbe kommt vom fehlenden PÖ "Herbes Ex", ich mache sie immer nur mit Herbes Ex und das schon zum x-ten mal und eventuell fehlende Gelphase ohne Gelphase wird die Farbe nicht so.

Für diese Seife hat sich noch jemand interessiert, habe alles per PN mit ihr abgeklärt, hoffe diese Person siedet sie wie ich, machen möchte sie es so, kann aber bei ihr noch dauern. Da bin ich mal gespannt was bei ihr raus kommt.

hier noch einmal das Bild meiner Lady mit besagten Rezept, dass kleine Stück in der Muschelform ist der selbe Leim wie in der runden Dose nur hatte diese Muschelform keine Gelphase und ist ganz hell. Allerdings sind die runden Stücke nicht ganz so kräftig in der Farbe deshalb unten drunter noch ein Bild kommt der eigentlichen Farbe eher hin

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Petra » Mo 12. Okt 2015, 15:43

henni hat geschrieben:die fehlende Farbe kommt vom fehlenden PÖ "Herbes Ex", ich mache sie immer nur mit Herbes Ex und das schon zum x-ten mal und eventuell fehlende Gelphase ohne Gelphase wird die Farbe nicht so.

Für diese Seife hat sich noch jemand interessiert, habe alles per PN mit ihr abgeklärt, hoffe diese Person siedet sie wie ich, machen möchte sie es so, kann aber bei ihr noch dauern. Da bin ich mal gespannt was bei ihr raus kommt.

hier noch einmal das Bild meiner Lady mit besagten Rezept, dass kleine Stück in der Muschelform ist der selbe Leim wie in der runden Dose nur hatte diese Muschelform keine Gelphase und ist ganz hell. Allerdings sind die runden Stücke nicht ganz so kräftig in der Farbe deshalb unten drunter noch ein Bild kommt der eigentlichen Farbe eher hin
Liebe Henni,

vielen Dank! Das PÖ habe ich auch, und würde beim nächsten Versuch auch das benutzen, um ganz und gar nicht abzuweichen von Deinem Rezept. Auch interessant mit der Gelphase, was man ja auch so schön an der Muschelform sieht, die ja keine Gelphase durchlebt hat. Danke für die Infos und die anschaulichen Bilder!

Und wenn Du Dein Rezept mal bei der Rezepte-Sammlung einstellen möchtest, so würde ich mich natürlich riesig freuen - und manch anderer gewiss auch. Aber natürlich nur, wenn Du das möchtest! nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“