Ich bin Henni's Rat gefolgt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Nicole » So 11. Okt 2015, 18:20

...und habe endlich die Lieblingsseife ihrer Tochter gesiedet :vor_freude_huepf: . Und Henni, du hast recht - ich liebe sie schon jetzt nicken_freudig: .
Meine Seife hat auch gegelt, nur ist sie leider nicht so schön aprikofarben geworden wie Henni's Seife :herz_blink: . Aber sie fasst sich schon jetzt so toll an.

Ich habe ebenfalls jeweils 25% Aprikosenkernöl, Babassu, Sheabutter und Reiskeimöl verwendet. Die Pünktchen kommen vom Veilchenwurzelpulver, welches ich 2 Tage vorher ins Öl gegeben habe. Kein Duft, keine Farbe. Und trotzdem duftet die Seife sooo zart :schwaerm: !

Ich hoffe, sie gefällt euch :drehstuhl: !

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von tina » So 11. Okt 2015, 18:27

:wink_mit_muetze:

ganz schick geworden !!! Die sehen so schön glatt aus !!! Und der Inhalt klingt sehr interessant !!!
Den Mond muss ich mir auch noch mal zu legen !!! :winkt_lieb:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Michaela » So 11. Okt 2015, 18:32

:winkt_lieb: Nicole,

was für wundervolle Seifen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9074
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2015, 18:33

So toll deine Formen :daumen_hoch:

Sehr glatt deine Seifen.
Aprikosenkernöl hatte ich noch nicht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3807
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von henni » So 11. Okt 2015, 20:07

:wink_mit_muetze: Nicole, ich freue mich das Du meinem Rat gefolgt bist :vor_freude_huepf:
eine tolle Seife ist es geworden und mit Sicherheit wirst Du sie noch öfter sieden
diese Seife gehört zu den meist gesiedeten Seifen bei mir aber immer mit dem PÖ "Herbes Ex"
LG Henni

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11282
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 21:16

Liebe Nicole,

wie gut ich Dich verstehen kann, dass Du diese Seife nachsieden wolltest! Das ging mir auch so! Und ich habe zwei Versuche gestartet, mit demselben Ergebnis: Nicht so schön apricot wie Hennis (die ist ja einfach ein Traum :herz_blink: ), aber ganz toll von der Rezeptur! nicken_freudig:
Henni und ich haben versucht dem Farb-Geheimnis auf die Spur zu kommen, und glauben es liegt daran, dass sie ihre immer in einer Chipsdose macht, während ich meine im Pfundskerl gemacht habe. Und das mag wirklich sehr gut sein! Denn wenn ich schon mal Seife in der Blockform mache, und parallel in einer Röhre (ich habe welche aus Plexiglas), dann werden die in der Röhre heller. Ging mir bei meiner Honigseife z. B. so.

Aber das nur mal am Rande!

Deine Stücke sind traumhaft schön geworden, und im Gebrauch sind sie gewiss noch viel traumhafter! :herz_3: :herz_2:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6304
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Joy » So 11. Okt 2015, 21:49

Eine traumhafte Seife ist das geworden :herz_3: !!! Was bewirkt denn das Veilchenwurzpulver? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es Düfte fixieren soll. Hat es sonst noch einen Effekt?
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3807
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von henni » So 11. Okt 2015, 22:01

Joy hat geschrieben:Eine traumhafte Seife ist das geworden :herz_3: !!! Was bewirkt denn das Veilchenwurzpulver? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es Düfte fixieren soll. Hat es sonst noch einen Effekt?
ja den Duft fixieren, soll auch ein altes Heilmittel sein und muss irgendwas bewirken da Seifen mit Veilchenwurzelpulver meiner Tochter am besten gut tun
LG Henni

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von LiSa » So 11. Okt 2015, 22:18

Sie sieht sooo schön glatt und glänzend aus. Ich bin ganz hin und weg. :herz_blink:
LG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin Henni's Rat gefolgt

Beitrag von Nicole » So 11. Okt 2015, 22:42

Petra hat geschrieben:Liebe Nicole,

wie gut ich Dich verstehen kann, dass Du diese Seife nachsieden wolltest! Das ging mir auch so! Und ich habe zwei Versuche gestartet, mit demselben Ergebnis: Nicht so schön apricot wie Hennis (die ist ja einfach ein Traum :herz_blink: ), aber ganz toll von der Rezeptur! nicken_freudig:
Henni und ich haben versucht dem Farb-Geheimnis auf die Spur zu kommen, und glauben es liegt daran, dass sie ihre immer in einer Chipsdose macht, während ich meine im Pfundskerl gemacht habe. Und das mag wirklich sehr gut sein! Denn wenn ich schon mal Seife in der Blockform mache, und parallel in einer Röhre (ich habe welche aus Plexiglas), dann werden die in der Röhre heller. Ging mir bei meiner Honigseife z. B. so.

Aber das nur mal am Rande!

Deine Stücke sind traumhaft schön geworden, und im Gebrauch sind sie gewiss noch viel traumhafter! :herz_3: :herz_2:
Danke liebe Petra :kuss_aufdrueck: , ...weißt du was allerdings seltsam ist? Meine runden Seifen kommen auch aus eine Chipsdose, und trotzdem hat es mit der Farbe nicht geklappt. Liegt es vielleicht an dem PÖ :am_kopf_kratz: ? Ich habe sie nur unbeduftet gelassen, damit ich diese Seife auch für mein Gesicht verwenden kann. Hmmm...das gibt wieder Rätsel auf!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“