Letztes Linchen - Teil 3

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von henni » Mi 9. Nov 2016, 19:16

nächstes Rezept ist Flauschig von Skyler wer viel cremigen pflegenden Seifenschaum will sollte dieses Rezept einmal sieden.
der Leim hat mit dem Monoi Vanille sofort angedickt eigentlich wollte ich ganz glatte Trennlinien ging nicht

mit Baumwollsaatöl und den Farben Hot Chocolate (UM), Perlscent (Manske),

Monoi Tiki Tahiti Tiare Vanille

[ externes Bild ]

noch mal das selbe Rezept aber statt Baumwollsaatöl Mohnöl und Veilchenwurzelpulver welches aber nicht die aprikotfarbe brachte wie bei meiner Lady gewohnt, aus Angst der Seifenleim könnte wieder so schnell andicken habe ich auf Farben in der Seife verzichtet aber der Leim blieb brav.
Stempel von Omar mit Goldmica von Behawe gestempelt

Monoi Tiki Tahiti Tiare Jasmin

[ externes Bild ]

später kommt noch ein Teil 4 welcher nicht geplant war aber da alle Düfte bis auf einen der gut rüber kommt, wenig oder gar nicht in der Seife zu riechen ist kommen noch drei Seifen mit nativem Kokosfett, halb nativ halb Palmin und nur mit Palmin. mit jeweils einem PÖ.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von Skyler » Do 10. Nov 2016, 07:46

Liebe henni :herz:

Mir gefällt auch dein 3. Teil sehr, sehr gut engel_rosa_wolke: Finde es auch gar nicht störend dass die Schichten nicht gerade wurde. Ich finde die Seife hat Charme und die Textur der Seife ist mega schön :gibt_rose: Die Seife mit Veilchenwurzel Pulver gefällt mir auch sehr, sehr gut. Wahnsinnig schön gestempelt und auch die Farbe der Seife ist chic! :umarmung:

Ich freue mich über die massen, dass dir das Rezept so gefällt und es ist toll so eine 2. Meinung darüber zu hören :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von Joy » Do 10. Nov 2016, 07:50

Die Vanille-Seife (den Rest davon spar ich mir jetzt mal, sonst hab ich einen Knoten in den Fingern vom Tippen :kichern: ) gefällt mir total gut, gerade, weil sie nicht gerade ist nicken_freudig: .

Und die Veilchenwurzelseife ist wieder mal ein typisches Henni-Seifchen, die ich so liebe :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: . Aber schon spannend, dass sie die Färbung bei deiner Lady so zuverlässig einstellt und hier so gar nicht
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von Jette » Do 10. Nov 2016, 07:56

Liebe Henni, auch diese beiden sind wieder total schön :schwaermt2:
Ich finde es überhaupt nicht störend dass die Schichten nicht gerade geworden sind, auch wenn du es dir anderes vorgestellt hattest.
Und die zweite ist traumhaft schön gestempelt engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von Regina1 » Do 10. Nov 2016, 09:52

Liebe Henni

Teil 3 ist was Besonderes.
Ich mag die Farbabstufungen so wie sie sind.

Aber deine zweite Seife ist ja ein Traum. engel_rosa_wolke:
Bin total begeistert. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von henni » Do 10. Nov 2016, 15:45

Skyler hat geschrieben:Liebe henni :herz:

Mir gefällt auch dein 3. Teil sehr, sehr gut engel_rosa_wolke: Finde es auch gar nicht störend dass die Schichten nicht gerade wurde. Ich finde die Seife hat Charme und die Textur der Seife ist mega schön :gibt_rose: Die Seife mit Veilchenwurzel Pulver gefällt mir auch sehr, sehr gut. Wahnsinnig schön gestempelt und auch die Farbe der Seife ist chic! :umarmung:

Ich freue mich über die massen, dass dir das Rezept so gefällt und es ist toll so eine 2. Meinung darüber zu hören :herz_blink:
Danke liebe Sandra, und Dein Rezept Flauschig ist einfach flauschig engel_rosa_wolke: :schwaermt2: :schwaermt2:
Joy hat geschrieben:Die Vanille-Seife (den Rest davon spar ich mir jetzt mal, sonst hab ich einen Knoten in den Fingern vom Tippen :kichern: ) gefällt mir total gut, gerade, weil sie nicht gerade ist nicken_freudig: .

Und die Veilchenwurzelseife ist wieder mal ein typisches Henni-Seifchen, die ich so liebe :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: . Aber schon spannend, dass sie die Färbung bei deiner Lady so zuverlässig einstellt und hier so gar nicht
:winkt_lieb: Joy, ja ist schon interessant das Veilchenwurzelpulver nicht immer aprikotfarben verfärbt aber pflegend ist es trotzdem in der Seife nicken_freudig:
Jette hat geschrieben:Liebe Henni, auch diese beiden sind wieder total schön :schwaermt2:
Ich finde es überhaupt nicht störend dass die Schichten nicht gerade geworden sind, auch wenn du es dir anderes vorgestellt hattest.
Und die zweite ist traumhaft schön gestempelt engel_rosa_wolke:
Danke Dir, ja man hat so seine Vorstellungen von Seifen und wenn es nicht so wie gedacht na ja und das Goldmica grausam darin.
Regina1 hat geschrieben:Liebe Henni

Teil 3 ist was Besonderes.
Ich mag die Farbabstufungen so wie sie sind.

Aber deine zweite Seife ist ja ein Traum. engel_rosa_wolke:
Bin total begeistert. :auge_zudrueck:
Danke liebe Gerda, ich freue mich wenn Dir die Seifen gefallen.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von saj » Do 10. Nov 2016, 17:43

Beide sehen superzart aus :daumen_hoch:

Veilchenwurzelpulver: Die Seife damit bei der Zusätze-Testreihe war ja sehr dunkel und ich habe Veilchenwurzelpulver deshalb noch nicht verwendet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es richtig dunkel färbt. Ich empfand die Seife nämlich auch als pflegend. Dann werde ich es doch mal damit versuchen !
Gruss von Steffi

henni

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von henni » Do 10. Nov 2016, 19:02

saj hat geschrieben:Beide sehen superzart aus :daumen_hoch:

Veilchenwurzelpulver: Die Seife damit bei der Zusätze-Testreihe war ja sehr dunkel und ich habe Veilchenwurzelpulver deshalb noch nicht verwendet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es richtig dunkel färbt. Ich empfand die Seife nämlich auch als pflegend. Dann werde ich es doch mal damit versuchen !
Meine Seife hat trotz Gelphase keine Farbe durch das Veilchenwurzelpulver bekommen, meine Lady dagegen wird immer aprikotfarben, habe auch mal eine Salbeiseife mit Veilchenwurzelpulver gemacht die hat sich auch nicht verfärbt aber wunderbar pflegend ist sie mit dem Pulver.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von schnellebrombaer » Do 10. Nov 2016, 19:57

ich gugge ständig hin und her, welche ist schöner?
weiß es nicht
auch wenn die obere nicht so ist, wie gewünscht...ich finds grad so schön, wie eine Landschaft im Sonnenuntergang
und die zweite is toll gestempelt, sehr edel
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Letztes Linchen - Teil 3

Beitrag von Christiane » Do 10. Nov 2016, 20:22

Liebe Henni, was ist das für eine wunderbare Linchen-Serie!!! :herz_blink:
Ich find' deine Seifenserie total spannend. Hier die eher schlichten und in den vorherigen Beiträgen, die bunten mit Swirl. Und alle sind toll! :herz_2: :herz_2: :herz_2:
Ach, ich liebe solche kleinen Serien mit Tests von Rezeptvarianten. Freu mich schon auf Teil vier!!!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“