Schwakko

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Schwakko

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2015, 17:41

Huhu Ihr Lieben,

meine erste Seife die ich hier zeige, ist wie immer. Ein bisschen swirlig und dennoch rustikal mit vielen Luftblässchen. Sach ich doch, wie immer :breit_grins:
Ich wollte einen schwarzen Swirl, den ich mit Buchenholzkohle auch ganz gut hinbekommen habe.
Die kleine Form ist ein Kakaotetra, wo ich keinen Bügel für hatte. Also habe ich eine grosse Gabel genommen und habe sie durchgezogen. Das hat ganz gut geklappt und gab auch schöne Muster. Die andere Form vom Safttetra, die ich ich sonst immer nehme.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Farbe kommt vom Kürbiskernöl, ausserdem sind noch Olivenöl, Kokosöl, Schweineschmalz und Walnussöl drin.
In die Lauge kam Salz und Seide und ins Öl Puderzucker. 15% ÜF und in den Leim habe ich noch Kokosmilch rein.
Beduftet mit Peace von NG, was ich von der lieben Norma bekommen habe :herz_2:
Ich finde sie riecht weihnachtlich und harmoniert gut mit den Ölen.
Sie ist jetzt schon ziehmlich hart (vll. auch weil ich nur 25% Flüssigkeit hatte) und natürlich musste ich ein fitzelchen anwaschen und bin begeistert über einen schönen Schaum :vor_freude_huepf:

Ich hoffe, sie gefällt Euch ein bisschen und wünsche Euch noch einen schönen Abend :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Schwakko

Beitrag von Michaela » So 11. Okt 2015, 17:46

:winkt_lieb: Susanne,

so ein schönes Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Schwakko

Beitrag von Nicole » So 11. Okt 2015, 17:47

Liebe Susanne,

toll ist deine Seife geworden :herz_blink: ! Die beiden Farben passen super zusammen :gibt_herz: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Schwakko

Beitrag von Angie » So 11. Okt 2015, 17:48

Dass Frau mit einer Gabel so schön swirlen kann... :fernglas:
Klasse Swirls und sehr schöne Seifen :sabber:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schwakko

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2015, 17:49

Eine neue Idee mit der Gabel zu swirlen :cheerleader:

Schöne Seife
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Schwakko

Beitrag von Priskja » So 11. Okt 2015, 19:01

Hallo :wink_mit_muetze: Susanne!

Ein Gabelswirl, :lachend_auf_den_tisch_hau: wie Klasse ist das denn!!

Schönes Seifchen, wäscht sich sicherlich super (bei dem Inhalt) und die Farbe gefällt mir super gut!! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Schwakko

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2015, 19:16

Hehe, ja die Gabel war das einzige was mit schnell einfiel. So eine alte fette Forke...lol
Aber nur die kleinen Stücke, die breiteren habe ich mit dem normalen Swirl gemacht und ich muss zugeben sie sehen ein bisschen schöner aus*g

Lieben Dank für Eure Kommentare :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Lavendel

Re: Schwakko

Beitrag von Lavendel » So 11. Okt 2015, 19:33

Was einen Gabel-Swirl, super Idee :lachend_auf_den_tisch_hau: . Tolle rustikale Seife, sie gefällt mir sehr gut. Habe auch noch Kohle welche ich in eine Seife versenken möchte. :blume_und_schmetterling:

henni

Re: Schwakko

Beitrag von henni » So 11. Okt 2015, 20:12

der schwarze Swirl ist Dir sehr gut gelungen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwakko

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 21:33

Sehr schön ist sie, Deine Schwakko! Und den Namen finde ich klasse! :breit_grins:
Ebenso Deinen Einfallsreichtum mit dem Swirl-Utensil! nicken_freudig:

Herausgekommen ist eine tolle Seife, mir gefällt sie sehr gut! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“