Milchseifenfieber....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Milchseifenfieber....

Beitrag von Priskja » Fr 4. Nov 2016, 16:38

..... ja, meine Lieben :winkt_lieb: ihr habt richtig gelesen, ich bin krank nicken_freudig: !!!!!! Sehr krank!!!!
Ich habe das hochansteckende Milchseifenfieber, bin schwer infiziert, es ist hochansteckend.
ACHTUNG! :uebel2:
In einem akuten Fieberschub :lachend_auf_den_tisch_hau: sind folgende Seifen entstanden:
Das linke Seifchen (die Tropfenformen) sind nach dem Rezept von Petra: MILKAVO.
Meine Milchauswahl fiel auf die von mir geliebte Stutenmilch, beduftet sind die Tropfen mit Vanilla Bean (GF), ÜF 8%.
Leider hat auch dieses Vanille PÖ andgedickt, zwar händelbar aber für einen Swirl ungeeignet, aber scheinbar scheint es
nicht zu färben.
Das rechte Seifchen ist nach Petras SO´Lait entstanden, allerdings mit Abwandlungen:
Anstatt des Sesamöls (hatte ich zwar ist aber abgelaufen) durften 16 % Pflaumenkernöl (riecht lecker nach Mandel-Marzipan :herz_blink: )
mit rein. Meine Salzauswahl fiel auf das rosane Himalayasalz und die Lauge besteht aus Ziegenmilch.
ÜF 8%, der Duft passt sehr gut :gibt_herz: : Rich Almond + Wild Plum (von Scent Perfique).
Ich habe allerdings das PÖ in der Kombi mit dem Salz in Verdacht, dass das Seifchen gelb wurde. Gelphase hatte ich keine.
Die Farben sind: Caput Mortuum VvW und Candy (UMU).
Liebe Petra, danke für die schönen Rezepte!!! :herz_3:
[ externes Bild ]

PS: Eine weitere ist schon geplant, leider hat mir die Post die erwartete Milch noch nicht gebracht! :kopf_taetschel:
Wünsch euch was!! :kuss:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von tina » Fr 4. Nov 2016, 16:48

WoW... was für tolle Schmuckstücke :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :cheerleader: :jubel: :vor_freude_huepf:
da fehlen mir glatt die Worte... einfach traumfaft :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Elkle-wölkle
Beiträge: 83
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 23:04
Wohnort: Metzingen

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von Elkle-wölkle » Fr 4. Nov 2016, 17:17

Total schöne Seifen!!! :herzchen_in_den_augen: :ausflipp: :cheerleader:
Mal ne Frage zu den henna-teardrop, liegen die gut in der Hand? Ich Kämpfe schon längers mit mir in ich dir bestellen soll aber hab Bedenkenin die gut in der Hand liegen da sie 9cm kang sind? aber die sehen sooo toll aus engel_rosa_wolke:

henni

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von henni » Fr 4. Nov 2016, 19:30

Oh Milchfieber ist ganz gefährlich nicken_freudig: :kichern:
man sieht es bei Dir :breit_grins:
tolle Seifen wieder mal :schwaerm:
und Pflaumenkernöl verseife ich immer in meiner Mädsüßseife aber passe auf es gehört zu den absoluten Schnellranzern behalte Deine Seife wöchentlich im Auge ich weiß von was ich rede

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von Skyler » Fr 4. Nov 2016, 19:55

Liebe Heike

sie sind traumhaft geworden :herzchen_mal: Zum Glück ist bei mir das Milchseifen-Fieber nicht ganz so ansteckend, aber ich hab hier einige andere Krankheiten denen ich machtlos unterlegen bin :kichern: Ein gesundkurieren ist eben auch nicht Aussicht :breit_grins:

So lass uns doch einfach in unseren Krankheiten verweilen, bis wir nicht mehr über die Seifenberge sehen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich freu mich auf die nächsten von Dir :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von Waldhexe » Fr 4. Nov 2016, 20:40

Einfach umwerfend - ich bin sprachlos! :ausflipp:
Abgesehen von den wunderbaren inneren Werten, schauen sie sehr fein und elegant aus. engel_rosa_wolke:
Ich will auch endlich wieder mehr Zeit haben für unser tolles Hobby! Buhu... :zerknirscht_wink:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 4. Nov 2016, 20:42

ich ömmel mich weg :lachend_auf_den_tisch_hau:
ich hab jez einige Rezepte zusammengefrimelt und irgendwie is immer ne Milch dabei, ich glaub mich hats auch erwischt :ausflipp:
Mandelmilch, Haselnussmilch und....sowieso gekauft :jubel:
hoffentlcih werden meine Seifchen so schön zart wie die Deinen...die gefallen mir saugut, schnuggelich mit dem Blümchen :schwaerm:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von Jette » Fr 4. Nov 2016, 21:34

Du arme, es scheint dich aber ordentlich erwischt zu haben :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Seifen sind der Hammer. So glatt und cremig sehen sie aus :schwaerm:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 5. Nov 2016, 06:48

Hallo Puppilein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
:glotz: :glotz: :glotz: Hammer... :glotz: :glotz: :glotz:
Verdammt noch eins sind die hübsch... :kniefall: vor allem die mit dem Rosa... engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: ein echter Seifentraum... :gibt_herz:
So schön geswirlt und du bist die Einzige, bei der Carput Mortem so toll aussieht - wie machst du das bloß...???? Bei mir gehts immer ins braun und au h wenn ich noch soooo dezent dosiere, blutet die mir oft noch aus....immer frag ich mich: "wie macht denn das unsere Heike..???"
Und wie hast du das Topping gemacht...die Blümchen sind so, so hübsch... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Milchseifenfieber....

Beitrag von Grape » Sa 5. Nov 2016, 09:55

Meiomei- dieses vertrackte Milchseifenfieber! :breit_grins:
Aber wenn dieser Infekt SOLCHE Auswirkungen hat, kann ich nur sagen HER DAMIT :daumen_hoch: :auge_zudrueck: :schwaermt2:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“