Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von Saponaria » Di 1. Nov 2016, 19:07

Juhuuuu :wink_mit_muetze: ... Nun habe ich doch mal Zeit um euch meine Milkies zu präsentieren...

Milchstern

Entstanden im Divi mit Stern-Einlegern, aus einer Mischung aus Schaf und Ziegenmilch (hatte zu wenig Schafmilch im Froster...) als Laugenflüssigkeit und mit Aprikosenkernöl (30%), Kokos (30%), Schaffett (16%), Sheabutter (17%), Rizi (6%) und Jojobaöl (4%)
Die Farbe ist Silken Lilac und RazzMazz von UMU
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Hirsebällchen
Dann wollte ich schon länger eine Hirsemilch-Seife machen und deshalb habe ich Hirse mit Wasser, Salz und Agavendicksaft zubereitet und einen feinen Brei daraus hergestellt, den ich dann fein püriert habe. Am nächsten Morgen wollte ich die Hirsemilch abseilen, da war sie schon sehr dickflüssig. Ich habe sie trotzdem durch ein Tuch gegeben und in den Tiefkühler getan. Habe mir schon gedacht, dass es evt. etwas zu dickflüssig war... Habe trotzdem dann mit der gefrorenen Hirsemilch die Lauge angerührt. Diese blieb ganz dickflüssig. Hab schon gedacht, dass sich das NaOH evt. nicht richtig löst und ich dann Laugennester haben werde (zum ersten Mal in meiner Siedekarriere :naegel_kau: ), dieses Risiko habe ich einfach mal in Kauf genommen :haare_zu_berge: :breit_grins: ... Nun seht selbst, wieder einmal ein Milchseifchen welches eine furchtbare Oberfläche hat :wuetend_schrei: .
Das Rezept bestehend aus Distelöl HO (30%), Kokosöl (30%), Reiskeimöl (20%), Mangobutter (15%) und Rizinusöl (5%).
PÖ HerbesEx und Yuzu

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und noch ein Gruppenfoto
[ externes Bild ]

Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht im TraumSchaumHüttenzauber zu Seifeln, danke für die Orga und der lieben Kittylein :kuss: und ihr seid einfach ein toller Haufen Seifenirrer :jubel_reihe: :badewanne: :hexenkessel:

Danke fürs Gucken und bis bald, ihr Lieben :kuss_aufdrueck: :kuss: :kuss_aufdrueck: :kuss:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von hugofly » Di 1. Nov 2016, 19:18

Liebe Saponaria, was für wunderschöne Seifchen, die waschen sich bestimmt ganz wunderbar. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von linchen » Di 1. Nov 2016, 19:25

:wink_mit_muetze: HALLOOOO,

Hier meldet sich eine der Seifen-Irren :lachend_auf_den_tisch_hau:

Du hast sooo schön geseifelt!

Und die Hirse mag ich am liebsten :schwaermt2:
(In meinem kleinen Bäuchelein---)
U auf der Haut, stell ich mir dein Seifchen auch toll vor.

Wusstest du das hirse viel Kieselsäure hat?
Das macht dein Seifchen bestimmt nochmal so schön nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

henni

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von henni » Di 1. Nov 2016, 19:31

Schaffett habe ich auch noch nie verseift, von wo hast Du das Fett her?

Aber 2 tolle Seifen sind Dir hier gelungen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von Regina1 » Di 1. Nov 2016, 19:32

Liebe Miriam

Eine wunderbare Seifenserie hast du gesiedet. :smilie_hochwerf:
Mir gefällt die weiße mit dem kleinen Stempeln am Besten. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von Grape » Di 1. Nov 2016, 19:34

Wo ist da ne furchtbare Oberfläche? :glotz:
Die sind doch allesamt schön, nur ein Einzelkind tanzt ein bissl aus der Reihe :zwinker:
Obwohl pink und nich lila musste ich bei Seife mit Sterneinleger an die Milka-Kuh denken :breit_grins: ... da hast du gleich noch ein Herzl reingeswirlt :herz_2:
Und die einfarbigen milchigen Seifen samt der Milchstange nicken_freudig: gefallen mir auch richtig gut!
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von Skyler » Di 1. Nov 2016, 19:35

Liebe Mirjam
Du warst herrlich fleissig :ausflipp: und genauso herrlich sind auch deine Milchseifen geworden engel_rosa_wolke: :gibt_rose: Schön, hast Du wieder mal mitgemacht :umarmung: :umarmung: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von Saponaria » Di 1. Nov 2016, 20:27

hugofly hat geschrieben:Liebe Saponaria, was für wunderschöne Seifchen, die waschen sich bestimmt ganz wunderbar. :schwaermt2:
Danke sehr, liebe Evi, ja, die Hirseseife wäscht sich jetzt schon herrlich :herzchen_in_den_augen:
linchen hat geschrieben::wink_mit_muetze: HALLOOOO,

Hier meldet sich eine der Seifen-Irren :lachend_auf_den_tisch_hau:

Du hast sooo schön geseifelt!

Und die Hirse mag ich am liebsten :schwaermt2:
(In meinem kleinen Bäuchelein---)
U auf der Haut, stell ich mir dein Seifchen auch toll vor.

Wusstest du das hirse viel Kieselsäure hat?
Das macht dein Seifchen bestimmt nochmal so schön nicken_freudig:
Danke sehr, liebes Linchen, ja, ich wusste, dass Hirse ein Schönheit-Getreide ist und ich mag sie auch sehr sehr gerne in meinem wahrscheinlich etwas grösserem Bäuchelein :kichern: :kichern: :kichern:
henni hat geschrieben:Schaffett habe ich auch noch nie verseift, von wo hast Du das Fett her?

Aber 2 tolle Seifen sind Dir hier gelungen nicken_freudig:
Liebe Henni, die habe ich von meinem Metzger und lasse sie dann selbst aus :zwinker: . Das erste Mal, als ich das Schaffett abholen ging, meinte er nur so: ich werd wahrscheinlich die Küche sprengen, das stinke wahrscheinlich wahnsinnig :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: , nun denn, Rindertalg finde ich fast noch einwenig schlimmer zum Auslassen :kichern:. Also, wenn du mal etwas Schaffett möchtest zum Ausprobieren, nur sagen :zwinker: .
Regina1 hat geschrieben:Liebe Miriam

Eine wunderbare Seifenserie hast du gesiedet. :smilie_hochwerf:
Mir gefällt die weiße mit dem kleinen Stempeln am Besten. :gluecks_klee:
Vielen lieben dank, Regina. Ja, die wäscht sich wirklich auch toll nicken_freudig: .
Grape hat geschrieben:Wo ist da ne furchtbare Oberfläche? :glotz:
Die sind doch allesamt schön, nur ein Einzelkind tanzt ein bissl aus der Reihe :zwinker:
Obwohl pink und nich lila musste ich bei Seife mit Sterneinleger an die Milka-Kuh denken :breit_grins: ... da hast du gleich noch ein Herzl reingeswirlt :herz_2:
Und die einfarbigen milchigen Seifen samt der Milchstange nicken_freudig: gefallen mir auch richtig gut!
Oh ja, das Herzilein hab ich auch schon gesehen :rot_werd_und_herzchen: . Danke für deine lieben Worte :kuss: und ja, ich hab auch die Milka-Kuh Assoziation gehabt :kichern:
Skyler hat geschrieben:Liebe Mirjam
Du warst herrlich fleissig :ausflipp: und genauso herrlich sind auch deine Milchseifen geworden engel_rosa_wolke: :gibt_rose: Schön, hast Du wieder mal mitgemacht :umarmung: :umarmung: :umarmung:
Liebste Sandra, danke sehr für deine Worte, ja, hat Spass gemacht und ich werde sicher wieder öfters hier reinschauen (hoffe ich :laptop: ) :kuss:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von Jolly » Di 1. Nov 2016, 20:38

Das ist ja eine tolle Seifenparade!!
Ich bin begeistert von der Made with love, das ist ein absoluter Hingucker! Und superschön gestempelt. Aber da verwendest du nicht so einen Gummistempel, oder?

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Milchstern und Hirsebällchen (TSH-Seifeln im Oktober)

Beitrag von Jette » Di 1. Nov 2016, 20:49

Wow, warst du aber fleißig. Und so wunderbare Seifen sind dabei rausgekommen nicken_freudig:
Mir gefallen alles sehr gut.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“