Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von Grape » So 30. Okt 2016, 22:23

Also in letzter Zeit hab ich häufiger Besuch von Klaus, dem blöden Kerl.. :pfeifen:

Meine erste Milchseife für die THS ist eine reine Kokosseife, aus nativem Bio-Kokosfett und Kokosmilch, mit 10% überfettet.
Weil sie auch gleich ein bissl weihnachtlich werden sollte hab ich einen passenden Duft gewählt, nämlich Orangenblüte von den Verseifern. Wenn man mit mehreren Farben arbeiten möchte ist er aber eher nicht so geeignet, denn er dickt doch an, also zum Kringelgießen oder so wär er nix, denke ich. Ich wollte einen Christbaum, das ging auch nicht, also dann eben einfach irgendwie swirlen und hoffen, das geht dann so.
Und ja, es wurde dann noch ganz passabel, aber schaut selber:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So weit so gut, mal davon abgesehen, dass die Form beult und Begradigen nicht mehr möglich war - zu hart..

Dann wollte ich aber noch eine "richtige" Milchseife, in Verbindung mit Sole, die ich auch unbedingt wieder wollte..
Hierfür habe ich die Lauge 1:1 mit Sole angesetzt und den Rest der Flüssigkeit in Form von Ziegenmilch mit den Fetten emulgiert. Die bestanden zu
25% aus Olive, je 20 aus Reiskeim und Kokosnuss, 15,5 Erdnuss, 14,5 Babassu und 5 aus Rizinusöl, überfettet ebenfalls mit 10%.
Ich wusste, dass Behawes "Vanille" braun färbt, das wäre ok gewesen, denn ich wollte Goldmica benutzen, das finde ich zusammen sehr hübsch.
Dass es aber in Sekundenschnelle Blitzbeton erzeugt wusste ich nicht :glotz:
Ich konnte nicht mal mehr mit dem Löffel genügend umrühren, um das PÖ gescheit zu verteilen, da war es schon dick.
Das sieht in den antik wirkenden Stücken wie eine Marmorierung aus, - die sind aus dem Leim entstanden, den ich als letztes in die Form gepresst und mir dabei die Finger verbrannt habe..
Bei den MWMs konnte ich wenigstens noch spachteln :zwinker:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke fürs Lesen, ich weiß, es war ein bissl viel.. :zwinker:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von Angie » So 30. Okt 2016, 22:25

Tja der Klauf macht immer so seine Runden, Mist dass es ihm nun bei dir gefällt...ich bin ihn erst losgeworden :kichern:
aber deine Seifchen sind trotzdem schön und die obere ist doch sehr schön geworden!
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von Raven » So 30. Okt 2016, 22:34

Ich finde auch liebe Grape, es sind tolle Seifen geworden. Besonders mag ich die erste...da seh ich sogar Tannenzweige nicken_freudig:
Dass du so ärger mit dem PÖ bei der zweiten hattest ist gemein, aber ich finde die Seife dafür grandios geworden. Sie hat wirklich was antikes, und mit den Stempeln passt sie perfekt zu Weihnachten. :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von Grape » So 30. Okt 2016, 22:46

Nun ja, - ich verbuche das unter Erfahrungswerten.
Wenigstens werden meine Ziegenböcke gut zur Haut sein - mit Sole und Milch :breit_grins:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von Jette » Mo 31. Okt 2016, 06:50

Liebe Grape, mir gefallen deine Seifen auch gut. Die erste sieht klasse aus, und die andere finde ich mit den Sternchen passen zu Weihnachten. Die MWM sind doch noch schön geworden, da kann man von dem Blitzbeton nichts erkennen :schwaerm:
Und du hast recht, sie werden schöne Pflegeschätzchen sein engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von Michaela » Mo 31. Okt 2016, 07:15

:winkt_lieb: Grape,

was für tolle Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von Regina1 » Mo 31. Okt 2016, 12:11

Klaus :axt: :zerknirscht_wink:
Leider ....böser Klaus

Deine erste Seife mag ich ganz Besonders. engel_rosa_wolke:
So weiß mit einen kleine Swirl.

Ich finde die Inhalte zählen.....aber verstehen kann ich das du dir es anders vorgestellt hast.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von saj » Mo 31. Okt 2016, 13:18

Sie sind beide sehr schön geworden, die helle hat einen schönen zarten Swirl und die dunkle hat einen feinen rustikalen Charme ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von Priskja » Mo 31. Okt 2016, 15:17

Hallo Grape! :winkt_lieb:

Sind doch beide gut geworden!! :vor_freude_huepf:
Deine Kokos mit den Tannenzweigen und den aufgestempelten Bäumchen finde ich wunderbar weihnachtlich und die MWM sind
trotz Spachtelei perfekt und sogar ohne Luftlöcher!!! :schwaerm:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

henni

Re: Meine Traumschaumhütten bockige Milchi's

Beitrag von henni » Mo 31. Okt 2016, 19:29

Klaus war auch letztens wieder mal bei mir, bist nicht alleine mit ihm
aber Du hast trotzdem tolle Seifen gemacht mein Herz schlägt für Deine Bio-Kokosfett mit Kokosmilch :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“