Ich bau ne Stadt für dich

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von linchen » So 30. Okt 2016, 19:02

:kopfhoerer:girl:
Ich bau ne Stadt für dich.
Aus Sand und Wolkenstein.
Die Straße die raus führt, die führt auch wieder rein.
komm lass das sein
Und seif dich ein
:kopfhoerer:girl:

:kichern: Die letzten beiden Sätze passen zwar nicht,
Aber reimen sich. :kichern:
Und was sich reimt ist gut :geht_licht_auf:

Ok, hier mein Milchseifchen mit Nutella .
Die Häuschen hab ich gelen lassen.
Die Nutella Soap hab ich nicht gelen lassen.
Das Nutella Herz und die kleinen " Einleger" sind Einschmelzlinge aus der Unschuld-Schaf-Milch-Seife
Und Nutella Abschnitten.
Es war so viel, u zu schade zum anders verwerten.

Ich denke die Nutella Soap, wird noch nachdunkeln.
Sie ist immer noch ganz weich, obwohl es der gleiche Leim war.

Übrigens, diese Milchseife, ist nach der tollen Ideen von Kitty :kuss_aufdrueck: gemacht:
100g gemahlene Haselnüsse in 500ml Kuhmilch aufgekocht.
Über Nacht abkühlen lassen.
(Sohn beim naschen erwischt :lachend_auf_den_tisch_hau: --Wenigstens Weiss Ich, Das Es Lecker War.
Hab ihn bestochen, mit dem Versprechen, aus den Resten, einen Kuchen zu backen :plaetzchen_backen: )
Abgeseiht. Mit Sieb. Pampe war für den Filter zu dick.
Ja, neben den üblichen verdächtigen Ölen, Kokos für Schaum, Kakaobutter, weils passt, hab ich Nutella, nachgebaut:
Mit Vanillemark (unglaublich Wirkstoff reich zur Haut, müsst ihr mal googlen) für Vanillin.
Sojalecithin, wollte ich durch Sojaöl ersetzen. War aber nicht da. Hab ich halt auch Sojalecithin genommen.
Palmöl, ist ja auch drin. U brauch ich jetzt auf.
Zucker, hatte ich Kokos Blüten Zucker in der Haselnussmilch eingekocht (wg dem Geschmack, im Kuchen)
1 El Nutella, auf 500g GFM
Ich glaub, das wars?
Nun, der "Schnee" wollte einfach nicht fest werden.
2Std später bin ich auf die Idee mit Alkohol zum andicken gekommen.
Da hatte ich dann aber keine Lust mehr u hab nur noch rum geferkelt.
Seifchen, riecht jetzt gut nach Sprit. Naja, verfliegt ja auch wieder :stirnwisch:
Bepinselt habe ich mit Lidschatten und Lebensmittel Farben. Beglitzert aus derKarnevals-Schminke-Abteilung = Streusel-Puder.
Teilweise hab ich mir mit Zuckerdeko aus der Backwaren Abteilung geholfen :pfeifen:
Der Rest sind aber bunte Seifen-Streusel u Herzen aus anderen Seifen Resten.

Ps, wollte ja testen, ob Milch Farbe frisst.
Ich denke, der Test ist hin.
Hab ja gar nicht Nutella ohne Milch verseift.
Somit wissen wir auch nicht, ob man Nutella als Farbe bezeichnen kann.
Falls jemand einen Vergleich stellen möchte, freu ich mich.
Ansonsten kommt der Test auf den To-do-Zettel .

So, jetzt aber Bilderflut:

[ externes Bild ]
Haselnussmilch- Nutella-Stadt


[ externes Bild ]
Alles Seife, bis auf rosa u weisse Zuckerperlen


[ externes Bild ]
Alles Seife, bis auf Verzierung beim Lebkuchen Mann
Das sind Zuckerstreusel


[ externes Bild ]
Die bunten Streusel obenauf, sind Seifenraspel aus anderen Resten


[ externes Bild ]
Nutella Soap
----ließ sich nur widerwillig stempeln. Aber nackt wollte sie halt auch nicht aufs Foto. Na dann...

So, ich stell einfach ein Gruppenfoto in die THS Galerie.
(Aber links setzen kann ich noch nicht :schaemt_sich:
Dazu hab ich vor lauter gucken noch keine Zeit zu gehabt)

Ps:
Und noch ein ganz dickes Drückerchen an die Orga und alle anderen Teilnehmern. Für den regen und witzigen Austausch.
Es hat ja soviel Spass gemacht.
Ich freu mich endlich auf eure Fotos.
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

henni

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von henni » So 30. Okt 2016, 19:08

:ausflipp: was für eine Arbeit und solche Kunststücke zu zaubern
eine Heidenarbeit aber eine tolle Idee ganz super gemacht engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von hugofly » So 30. Okt 2016, 19:51

henni hat geschrieben::ausflipp: was für eine Arbeit und solche Kunststücke zu zaubern
eine Heidenarbeit aber eine tolle Idee ganz super gemacht engel_rosa_wolke:
Dem kann ich mich so anschließen. Ich bewundere dich für deine Geduld. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von Jette » So 30. Okt 2016, 20:06

Respekt!!!! So viel Arbeit hast du dir gemacht.
Deine Seifchen sehen schön rustikal aus. Ich bin schon auf den Anwaschbericht deiner Nutellaseife gespannt :breit_grins: , wenn du magst.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von schnellebrombaer » So 30. Okt 2016, 20:13

Du bist ja voll narrisch...was hast Du da nur gemacht...sowas würd ich ja nie zamkriegen...so schöner Schnickschnack geht nur in Seife....bis ins Detail verziert....ich fühl mich wie ein Kind, das unbedingt auch sowas will mit_faeusten_auf_boden_hau: ....so...ab jez bin ich wieder sprachlos und :ausflipp:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von yogablümchen » So 30. Okt 2016, 20:24

Wahnsinn, so viel Arbeit und Liebe zum Detail.

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von Grape » So 30. Okt 2016, 20:47

Du bist ja ne verrückte Maus :rot_werd_und_herzchen:
Was für eine Fleißarbeit! :glotz: Und da muss man wirklich sagen, - die sind ja viel zu schade zum Verwaschen :vor_freude_huepf:
Du hast da wirklich eine bemerkenswerte Stadt gebaut - Hut ab, - toll gemacht! nicken_freudig: :daumen_hoch:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von linchen » So 30. Okt 2016, 21:03

schnellebrombaer hat geschrieben:Du bist ja voll narrisch...was hast Du da nur gemacht...sowas würd ich ja nie zamkriegen...so schöner Schnickschnack geht nur in Seife....bis ins Detail verziert....ich fühl mich wie ein Kind, das unbedingt auch sowas will mit_faeusten_auf_boden_hau: ....so...ab jez bin ich wieder sprachlos und :ausflipp:
Ganz ehrlich, Meine liebe ?
So einen Sch.... mach ich nie wieder. :nudelholz:
Echt, so' n Fummelskram!
Das bleibt so 'n Lebenswerk. Muss man einmal im Leben gemacht haben.
Das schlimme ist, ich hab 2std gewartet, bis der sch.... Leim, zum verzieren endlich andickte :gelangweilt_wartend: :ungeduldig:
U dann fiel mir der Schnappes in die Hände.
Eigentlich wollte ich den in mich rein kippen.so aus Frust.
Aber automatisch, wanderte der in den leim :geht_licht_auf: :jubel:
Da konnte es endlich weiter gehen, aber eigentlich hatte ich da schon keine Lust mehr.
Die Hälfte des Leimes hatte ich schon überall hin gemeiert. Schlimm sah ich U alles andere auch , aus. :putzt_boden:
Also hab ich nur noch vollendet, was ich angefangen habe.

Uuuund daaaann fingerten auch noch meine Männer dran rum mit_faeusten_auf_boden_hau:
Wie schön das doch wäre.
Zu schade zum waschen.
Etc.....
Dann war endlich vorbei u ich schimpfte, sie müssten sie dann essen :ungeduldig:
Weil mit hässlicher seife, würde sich ja keiner waschen wollen.
......

@all :kuss_aufdrueck:
Habt Dank, für eure liebevollen Bewunderungen.
Jetzt weiss ich wieder meine eigene Arbeit zu schätzen.
Denn diese Seifen Häuschen, hab ich schon soooo lange im www. Bewundert.
Einmal musste ich die auch haben/machen.
Wie gesagt, es wird wohl ein Lebenswerk bleiben.
Kennt ihr das?
Muss man mal gemacht haben?

Ps: merken: Anwasch-Bericht schreiben! :laptop:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von linchen » So 30. Okt 2016, 21:16

Grape hat geschrieben:Du bist ja ne verrückte Maus :rot_werd_und_herzchen:
Was für eine Fleißarbeit! :glotz: Und da muss man wirklich sagen, - die sind ja viel zu schade zum Verwaschen :vor_freude_huepf:
Du hast da wirklich eine bemerkenswerte Stadt gebaut - Hut ab, - toll gemacht! nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grape, möchtest du sie auch lieber essen...?

Nichts für ungut, meine liebe :kuss_aufdrueck:
( :kichern: ganz leise: du hast ja recht :auge_zudrueck: )
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich bau ne Stadt für dich

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 31. Okt 2016, 07:31

Hey Linchen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Du narrisches Seifenhühnchen... :glotz: :glotz: :glotz: du bist ja voll irre... :glotz: :glotz: :glotz: ...im positiven Sinne natürlich... :kichern:
Bist arg... :ausflipp: was du dir da für ne Arbeit angetan hast... :kniefall: unglaublich... :bravo: :bravo: :bravo: aber sieht toll aus - soooo cool gemacht... :gibt_herz:
Ich freu mich, dass das mit der Haselnussmilch hingehauen hat... nicken_freudig: und dass so tolle Sachen draus entstanden sind... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: also meine Bewunderung hast du - ich habs nicht so mit der Geduld, darum bin ich voll geplättet...
Schön, dass du mitgemacht hast :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon auf n ächstes Mal...

Edit: den Link in der Galerie hab ich ergänzt... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“