Alma (TSH Milchseife)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von Petra » So 30. Okt 2016, 17:03

Hallo ihr Lieben,

im Mai habe ich meine erste Milchseife gesiedet. Sie war ein Klon von LiSas toller Schafsmilchseife, und da ich sie geklont hatte, nannte ich sie Dolly (zum geklonten Schaf - HIER KLICKEN). In der Zeit entstanden noch viele, viele weitere Klons, da ich im Milchseifenfieber war, und nach besonders schönen Rezepturen suchte. Besonders auch, da eine liebe Freundin mich bat für ihren Mann mal Schafsmilchseifen zu sieden, da er nur solche verwenden kann. Lange haben sie welche gekauft, doch dort wo sie die her bezogen haben, gibt es die nicht mehr im Sortiment. Und da ich doch Seife siede, dachten sie, ich könnte das vielleicht mal machen. Da war es mir ein Herzenswunsch, ein paar schöne Rezepturen zu finden, damit ich meine Freunde mit der Seife versorgen kann. Und so brauche ich auch immer einen guten Vorrat, damit ich ausreichend abgeben kann. :schwaerm:
So dauerte es auch nicht lange, und ich versuchte auch mit Ziegenmilch die Rezepturen aus, auch um zu hören, wie diese meinem Freund bekommt. Und da ich bei liebgewonnenen Gestaltungen schon mal etwas starr sein kann, sollte sie der geliebten Dolly gleichen. Ich bat Ronny mir einen Ziegenseifenstempel anzufertigen, was er auch tat. Und so entstanden einige Ziegenmilchseifen. Gezeigt habe ich davon noch keine einzige, weil ich einfach den totalen Zeige-Stau habe. Unser Traum-Schaum-Hütten-Thema kam mir somit in doppeltem Sinne gelegen. Denn erstens rück Weihnachten näher, und ich musste dringend Nachschub sieden, damit ich bein meinen Freunden nicht mit leeren Händen sondern einem großen Seifenkistchen voller Milchseifen ankomme. Und zweitens kann ich so endlich auch mal diese zweite Gestlatungs-Variante der Dolly zeigen. Zum Glück ist sie schon schön fest geworden und sie ließ sich schön aufs Foto bringen. Meine Ziegenmilchseifen heißen "Alma". :schwaermt2:

Und bei der Gelegenheit möchte ich auch die Veröffentlichung meiner gefundenen Milchseifen-Rezepte nachholen. Diese hier ist mit meinem SO'Lait entstanden, SO'Lait da es eine Sole-Milch-Seife ist. Die gleiche Rezeptur habe ich auch noch ohne Sole ausprobiert, die ist ebenfalls wundervoll, und heißt so folgerichtig O'Lait (ich liebe ja so kleine Falschschreibungen :kichern: ). Dann habe ich noch ein Milchseifen-Rezept festgeschrieben, mein Milkavo. Auch das beruht auf der Schafsmilchseife von LiSa, die ich im Mai geklont hatte. Denn sie schrieb damals, dass in ihrer viel Avocadoöl und viel Kakaobutter enthalten sei. Diese Bestandteile nahm ich auch, als Schaumfett entschied ich mich für Kokos, und Jojoba wollte ich noch mit hinzunehmen. Sie macht wahnsinnig tollen Schaum! Die SO'Lait macht auch viel und sehr schönen Schaum, zeichnet sich aber besonders durch eine ungemeine Glätte aus, die sie der Haut zusätzlich noch mit auf den Weg gibt. Mehr zu den Rezepten in der Rezept-Sammlung (alle drei untereinander), inklusive Schaum-Fotos.

Für die Seife habe ich keinerlei Farbe (auch kein TiO) und keinen Duft verwendet. Die Haut meines Freundes möchte ich mit keinen Zusätzen belasten, die nicht sein müssen. Und mir gefällt sie so pur auch selbst am besten. :schwaermt2:

Hier ist Alma:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Vielen Dank für die liebevolle Orag der Traum-Schaum-Hütte, die mir wieder mal so viel Spaß gemacht hat! :gibt_herz:

Und ich freu mich schon auf Eure lieben Kommentare. Schönen Sonntag Euch allen! :kuss:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von Jette » So 30. Okt 2016, 17:18

Liebe Petra, eine traumhaft schöne Milchseife :herzchen_in_den_augen:
Edel, schlicht und wunderbar gestempelt
Sie sieht auf dem Bild schon herrlich cremig aus :herz_blink:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von Michaela » So 30. Okt 2016, 17:24

:winkt_lieb: Petra,

so eine tolle Seife! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von Priskja » So 30. Okt 2016, 17:25

Hallo Petra! :winkt_lieb:

Deine Alma :herz_3: gefällt mir, wie damals auch deine Dolly, unheimlich gut (der Dolly Stempel war ja soooo genial).
Schön schlicht, eben ne richtige Milchseife :freund_faeuste_schwing: .

Die Rezepte habe ich mir gerade schon angeschaut, vielen, vielen Dank für das veröffentlichen. :kuss: .
Gerne werde ich mich in den nächsten Tagen daran bedienen, wenn es dir recht ist, denn beim durchlesen
hörten sie sich super an! :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von Regina1 » So 30. Okt 2016, 18:11

Liebe Petra

Eine schlichte Schönheit. :gluecks_klee:
engel_rosa_wolke: :herzchen_mal: Verliebt in diese tolle Seife.

Petra da hast du was feines gesiedet. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von Petra » So 30. Okt 2016, 18:35

Jette hat geschrieben:Liebe Petra, eine traumhaft schöne Milchseife :herzchen_in_den_augen:
Edel, schlicht und wunderbar gestempelt
Sie sieht auf dem Bild schon herrlich cremig aus :herz_blink:
Vielen Dank für die Worte, liebe Jette! Ich freue mich so sehr, dass Dir mein schlichtes Ziegenmilch-Seifchen so gut gefällt! :herz_blink:
Und ja, sie wäscht sich auch unglaublich fein, und die cremige Optik täuscht nicht. Sie fühlt sich wirklich so an. :schwaermt2:
Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Petra,

so eine tolle Seife! :schwaerm:
Dankeschön Michaela! :schwaerm:
Priskja hat geschrieben:Hallo Petra! :winkt_lieb:

Deine Alma :herz_3: gefällt mir, wie damals auch deine Dolly, unheimlich gut (der Dolly Stempel war ja soooo genial).
Schön schlicht, eben ne richtige Milchseife :freund_faeuste_schwing: .

Die Rezepte habe ich mir gerade schon angeschaut, vielen, vielen Dank für das veröffentlichen. :kuss: .
Gerne werde ich mich in den nächsten Tagen daran bedienen, wenn es dir recht ist, denn beim durchlesen
hörten sie sich super an! :herz_blink:
Von :herz_3: gern!
Und ich würde mich sogar riesig freuen, wenn Du meine Rezepturen ausprobierst! :schwaermt2:
Genau dafür sind sie gemacht, damit sie vielen Händen Freude bereiten. Ich freu mich! :kuss_aufdrueck:

Ich bin auch gespannt wie sie Dir gefallen, auch falls nicht so gut. nicken_freudig:
Aber ich liebe sie alle drei wirklich. Das sind Seifen die mir selbst seit ich die Rezepturen zum ersten mal gesiedet habe, nicht mehr ausgehen dürfen. Sie tun meinen zur Trockenheit neigenden Händen ungemein gut, und den üppigen Schaum liebe ich natürlich auch. :gibt_herz:

Danke für Deine lieben Worte! :herz_blink:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Eine schlichte Schönheit. :gluecks_klee:
engel_rosa_wolke: :herzchen_mal: Verliebt in diese tolle Seife.

Petra da hast du was feines gesiedet. :daumen_hoch:
Vielen lieben Dank, liebe Gerda, das freut mich so sehr! :cheerleader: :gibt_herz: :herzchen_mal:

henni

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von henni » So 30. Okt 2016, 18:45

Die Seife sieht unheimlich glatt und cremig aus engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 31. Okt 2016, 07:18

Ohhh.... :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: eine kleine unschuldige Bergziege... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: wie toll ist das denn auf den Punkt gebracht...!?!? :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Der Ziegenstempel ist :herz_2: allerliebst und soooo süß und so glatt wie die ist - Wahnsinn... :glotz: das Topping macht die Sache perfekt - ein Traum-Schaum-Milchmädchen das schöner und besser nicht sein könnte... :gibt_herz:

Danke Schatzi, fürs mitmachen :blumen_ueberreich: und auch fürs teilen deiner tollen Rezepte - bis zum nächsten Mal... :kuss: :kuss: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von SandraliebtSeife » Mo 31. Okt 2016, 08:41

Oh, die sieht so herrlich cremig aus, da möchte man sofort mit unter die Dusche hüpfen :dusch: .
Ein wirklich himmlisches Seifchen engel_rosa_wolke: . Ich liebe diese cremige Farbe, dann das herrliche Bergtopping und noch der tolle Stempel. Einfach PERFEKT :herz_3:
LG Sandra

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alma (TSH Milchseife)

Beitrag von BlueSky » Mo 31. Okt 2016, 09:54

Ach, wie schön!
So eine ganz reine pure Seife ist wunderbar und mit diesen Inhaltsstoffen sicher ein Traum. Ich liebe den Stempel!

Perfekt, wie immer :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“