Frau und Herr Kastanie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Frau und Herr Kastanie

Beitrag von Skyler » Sa 22. Okt 2016, 14:18

Hallo ihr lieben Seifenverrückten :umarmung:

Nein eigentlich wollte ich nicht... mich anstecken lassen von den vielen Kastanienseifen, die ich bewundern durfte *schmacht*. Letztes Jahr hab ich das Sammeln verpasst. Letzten Sonntag hat mein Freund zu mir gesagt, komm wir gehen raus und sammeln Kastanien.

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, wie die Kastanienseife schlussendlich aussehen sollte, daher hab ich zwei gemacht eine für Sie und eine für Ihn:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Rosskastanienpulver verseife ich seit über einem Jahr in meinen Haarseifen und schätze schon sehr lang die Saponine, die die Kastanie enthält. Das sind die ersten Seifen, die mit Kastaniensud und pürrierten Kastanien entstanden sind.

Für Sie (helle Seife):
Bei dieser Seife hab ich mit zwei Laugen parallel gearbeitet. Der dunkle Teil unten besteht aus Kastaniensud und pürrierten Kastanien. Beduftet ist sie mit Wildwood. Ein Duft, der andickt und daher gut geeignet ist, um mit Schichten zu arbeiten. Der Rohstofflieferant in der Schweiz führt ihn als Gracefruit Duft, jedoch finde ich diesen Duft nicht bei Gracefruit. Lange Rede kurzer Sinn, der Duft ist göttlich und ich weiss noch immer nicht, welcher Hersteller diesen Duft macht.

Die Eckdaten der Seife:

Fette/Öle: Mein Rezept Flauschig, ich hab hier jedoch Straussenfett verwendet anstatt Rindertalg
Form: Dividor
Stempel: Omar
Farben: Keine
Duft: Parfümöl Wildwood

Für Ihn (dunkle Seife):
Für die Herren der Schöpfung wollte ich einen etwas dunkleren Duft. Ich habe hier Black Coffee von Gracefruit gewählt (weder in der Flasche noch in der Seife rieche ich Kaffee heraus), aber er passt wie ich finde, gut zu einer Kastanienseife. Ebenfalls besteht bei dieser Seife die Lauge aus Kastaniensud und pürrierten Kastanien.

Die Eckdaten der Seife:

Fette/Öle: Mein Rezept Flauschig. Anstatt helles Avocadöl habe ich das unraffinierte genommen und anstatt Rindertalg ist Straussenfett reingewandert.
Form: Pfundskerl / MWM
Stempel: Omar
Farben: Keine
Duft: Parfümöl Black Coffee von Gracefruit

Hier nochmals alle zusammen:

[ externes Bild ]

Eigentlich habe ich mir geschworen NIE mehr MilkyWayMolds zu kaufen, da die Seifen so schwer raus gehen. Als ich sah, dass diese Form in einem Shop in der Schweiz gelistet war, konnte ich auch hier nicht widerstehen - diese Form bewundere ich schon seit einiger Zeit. Naja, wem erzähle ich das...

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und sage danke fürs anschauen und kommentieren :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von Sylvie » Sa 22. Okt 2016, 17:32

Liebe Sandra,
Ich habe diese Schönheiten bereits auf Deinem Blog bewundert.
Wunderschön sind sie geworden. Sehr edel kommen sie daher.
Und der wunderschöne Stempel steht ihnen sehr gut. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von Regina1 » Sa 22. Okt 2016, 18:57

Wow Sandra

Was für wunderschöne Kastanienseifen.
Super in der Gestaltung...so vielseitig.

Sind dir echt perfekt gelungen. :sabber:

Besonders die Goldene. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von henni » Sa 22. Okt 2016, 18:59

Liebe Sandra,
hast Du die MilkyWayMolds vorher mit Goldmica ausgestäubt? Ich habe diese Form auch in groß und in klein, die großen sind im Moment auch gerade befüllt :kichern: mir gefällt die Form auch sehr gut.

Deine Kastanien sind toll geworden, Dein Stempel sieht super aus :schwaerm: hat Omar gut gemacht nicken_freudig:
schön fotografiert hast Du auch nicken_freudig:
Hast Du einen Unterschiede bemerkt als Du Rindertalg gegen Straussenfett ausgetauscht hast?

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von Skyler » Sa 22. Okt 2016, 19:24

Sylvie hat geschrieben:Liebe Sandra,
Ich habe diese Schönheiten bereits auf Deinem Blog bewundert.
Wunderschön sind sie geworden. Sehr edel kommen sie daher.
Und der wunderschöne Stempel steht ihnen sehr gut. :herz_3:
Liebe Sylvie
Das hab ich gelesen und Dir zurückgeschrieben - herzlichen Dank! :umarmung: Bis auf die Luftblasen in der Herren Seife bin ich auch sehr zufrieden und vorallem froh, dass es in diesem Jahr gereicht hat, ein Kastanienseifchen zu sieden. Lieben herzlichen Dank :gibt_rose:
Regina1 hat geschrieben:Wow Sandra

Was für wunderschöne Kastanienseifen.
Super in der Gestaltung...so vielseitig.

Sind dir echt perfekt gelungen. :sabber:

Besonders die Goldene. :herz_blink:
Danke liebe Gerda :herz_blink: und dankeschön für das liebe Kompliment :umarmung: Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, wie ich es gestalten wollte und darum gab es jetzt halt 2.
henni hat geschrieben:Liebe Sandra,
hast Du die MilkyWayMolds vorher mit Goldmica ausgestäubt? Ich habe diese Form auch in groß und in klein, die großen sind im Moment auch gerade befüllt :kichern: mir gefällt die Form auch sehr gut.

Deine Kastanien sind toll geworden, Dein Stempel sieht super aus :schwaerm: hat Omar gut gemacht nicken_freudig:
schön fotografiert hast Du auch nicken_freudig:
Hast Du einen Unterschiede bemerkt als Du Rindertalg gegen Straussenfett ausgetauscht hast?
Liebe henni

Ja das ist ausgestäubt mit Gold Mica. Das geht wunderbar und auch wenn du den Leim eingiest, bleibt das Mica kleben und wird nicht "weggespült". Ich hab sie auch in klein und heute ist der Esel da rein gewandert.... aber pssssst :umarmung:

Das wegen dem Fett ist eine ganz schwierige Frage.... also das Straussenfett macht die Seife gelber. Jedoch macht das Straussenfett wie das Rindertalg die Seife knüppelhart! Jetzt hab ich das Rezept "Flauschig" mit unterschiedlichen tierischen Fetten verseift: das waren Version Schweineschmalz, Version Rindertalg, Version Schaffsfett und Version Straussenfett. Das Straussenfett hab ich den Eindruck ist das "bekömmlichste" zur Haut. Aber ich bin noch nicht sooo sicher, müsste warten, bis das Seifchen noch ein bisschen gereift ist. Aber Straussenfett gefällt mir sehr, sehr gut in Seife.

Ich bin ein Stempelanalphabet und die Omar Stempel sind die einzigen mit denen ich stempeln kann. Ich liebe diese Stempel sehr!

Dankeschön für deine schönen Worte :kuss:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von henni » Sa 22. Okt 2016, 20:06

Skyler hat geschrieben:
Liebe henni

Ja das ist ausgestäubt mit Gold Mica. Das geht wunderbar und auch wenn du den Leim eingiest, bleibt das Mica kleben und wird nicht "weggespült". Ich hab sie auch in klein und heute ist der Esel da rein gewandert.... aber pssssst :umarmung:
:kichern: meine Milchseife ruht seit heute Morgen in der großen Form :kichern:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von Juli intheSky » So 23. Okt 2016, 12:27

So wunderschöne Kastanienseifen engel_rosa_wolke: aber der Initialienstempel gefällt mir sehr. Ich wünsche mir einen zu Weihnachten, wo hast du den anfertigen lassen ? :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von Jette » So 23. Okt 2016, 13:26

Wunderschön :schwaerm: eine toller als die andere.
Ich bin ein bisschen verliebt in deine Seifen :herz_2:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von SandraliebtSeife » So 23. Okt 2016, 13:48

Ahhhh...wunderschön sind deine Seifen geworden! :wink_mit_muetze:
Und ja Kastanie ist sowas von toll, allein der Schaum aber auch der Duft beim auskochen hatte es mir angetan :schwaermt2: .
Der Wildwood Duft von Gracefruit wurde anscheinend ausgelistet. Wie schade...er hört sich so gut an.
Und der Black Cafe ist ein Dupe von einem Herrenduft von Jo Malone, deshalb riechst Du auch keinen Kaffe raus.
Mir gefällt er jedenfalls so gut, dass ich immer meine Kaffeeseifen damit bedufte. Ein Traum :schwaermt2: .
Deine Omar Stempel sind auch alle richtig toll :herzchen_in_den_augen: . Ganz besonders begeistert bin ich von deinem Initialenstempel. Der macht deine Seifen zu einem echten Highlight und unverwechselbar nicken_freudig: .
Die MWM Form ist auch eine meiner Favoriten. Ich liebe diese Formen. So lange Du Salz in der Lauge hast und die Seifchen darin gelen lässt, dürftest Du keinerlei Probleme mit dem ausformen haben. Da springen Sie dich förmlich an beim ausformen :auge_zudrueck: .

LG Sandra

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Frau und Herr Kastanie

Beitrag von schnellebrombaer » So 23. Okt 2016, 14:23

manoman, sind die schön :hechel:
und was ne Arbeit mit den zwei Laugen.....ein irre Ergebnis
ein tolles Foto obendrein.
Daß Du diese Form gekauft hast, verstehe ich...ich schleiche auch schon lange drumrum. :kichern:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“