Perfect Man

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Perfect Man

Beitrag von Sylvie » Fr 21. Okt 2016, 16:18

Es war mal wieder Zeit für eine Männerseife.
Bei Herr SeifenRuehrer war die Duschseife fast leer und so habe ich ihn gefragt, wie er sie denn gerne hätte.
Er möchte eine Seife mit blau und grün - meinte er.
Für den Duft habe ich Perfect Man von NG genommen. Ein herrlicher Männerduft, der nicht andickt und auch nicht verfärbt.
Trotz anschubsen im Backofen hat diese Seife einfach nicht gelen wollen. So schade, denn ich mag gegelte Seifen viel lieber, weil die Farbe eine leichte Transparenz hat und die Seife hinterher sehr hart wird.
Bei dieser Seife fehlt das komplett. Sie ist immer noch sehr weich, aber ich konnte wieder einmal nicht warten und habe sie ausgeformt, geschnitten und die Kanten bearbeitet. Dort sieht man auch, dass die Seif noch relativ weich ist.
Mir gefällt die Seife trotzdem. Mal schauen was mein Schatz heute Abend dazu sagt. Ich hoffe sie gefällt ihm auch.
So und nun noch ein paar Bilder:
P1060641.JPG
P1060642.JPG
P1060643.JPG
Vielen Dank für's Anschauen.
Zuletzt geändert von Sylvie am Mi 23. Mai 2018, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Perfect Man

Beitrag von Shalynn » Fr 21. Okt 2016, 16:23

Die ist aber echt schick geworden und auch wenn sie nicht gegelt hat, wird sie
sicher toll werden. Die Farben finde ich auch bei ungegelten Seifen sehr schön. :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Perfect Man

Beitrag von Jette » Fr 21. Okt 2016, 18:39

Wow, klasse geworden :sabber:
Auch ungegelt ein Traum. Super Farben und toll geswirlt. Die wir ihm sicher sehr gut gefallen :daumen_hoch:

henni

Re: Perfect Man

Beitrag von henni » Fr 21. Okt 2016, 19:49

Toll sind die Farben geworden auch ohne Gelphase nicken_freudig: den Duft kenne ich nicht
der Stempel gefällt mir auch sehr :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Perfect Man

Beitrag von Skyler » Fr 21. Okt 2016, 20:15

Liebe Sylvie
Die ist sehr schön geworden :schwaerm: Leider kenne ich den Duft jedoch nicht. Ich finde Männerduft richtig schwierig. Bei mir darf es nie nach Altherren-Duft riechen, sonst wird mir schlecht nicken_freudig: Aber vielleicht ist dieser mal einen Versuch wert.

Gratuliere zu dem Seifchen und Dein Mann wird sich ganz bestimmt darüber freuen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Perfect Man

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 22. Okt 2016, 07:54

Hallo Silvielein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Wow... :glotz: die sieht ja eh voll cool aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: war den GöGa zufrieden...? Bestimmt... :gibt_herz:
Ich finde die Farben cool und auch den Swirl - wie hast du angestellt... :am_kopf_kratz:
Na, dann hoffe ich, dass sie zack-zack fest und knackig wird, damit sie unter die Dusche kann... :gibt_herz: ... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Perfect Man

Beitrag von Sylvie » Sa 22. Okt 2016, 08:50

Shalynn hat geschrieben:Die ist aber echt schick geworden und auch wenn sie nicht gegelt hat, wird sie
sicher toll werden. Die Farben finde ich auch bei ungegelten Seifen sehr schön. :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen:
Danke Shalynn freut mich sehr, dass sie Dir gefällt.
Leider finde ich, dass die Farben bei ungegelten Seifen etwas schmierig sind. So auch bei dieser. Aber vielleicht legt sich das noch wenn sie etwas härter ist.
Jette hat geschrieben:Wow, klasse geworden :sabber:
Auch ungegelt ein Traum. Super Farben und toll geswirlt. Die wir ihm sicher sehr gut gefallen :daumen_hoch:
Hey Jette vielen Dank. Die Seife ist sehr gut angekommen. Von der Optik bis zum Duft passte alles.
henni hat geschrieben:Toll sind die Farben geworden auch ohne Gelphase nicken_freudig: den Duft kenne ich nicht
der Stempel gefällt mir auch sehr :daumen_hoch:
Henni vielen Dank. Schön, dass sie Dir gefällt. Als ich die Farben eingefüllt hatte sahen sie ganz anderst aus. Das grün war Olive und das blau etwas dunkler. Sah irgendwie aus wie diese Tarnfarbenanzüge vom Militär. Jetzt sind die Farben viel heller. Aber so gefällt es mir auch sehr gut.
Skyler hat geschrieben:Liebe Sylvie
Die ist sehr schön geworden :schwaerm: Leider kenne ich den Duft jedoch nicht. Ich finde Männerduft richtig schwierig. Bei mir darf es nie nach Altherren-Duft riechen, sonst wird mir schlecht nicken_freudig: Aber vielleicht ist dieser mal einen Versuch wert.

Gratuliere zu dem Seifchen und Dein Mann wird sich ganz bestimmt darüber freuen :umarmung:
Hey Skyler. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich finde nicht, dass dieser Duft nach Altherren-Duft riecht. Eher wie ein Designer Duft.
Auch mein Sohn findet ihn sehr lecker. Er hat schon gefragt ob er sich davon eine für sich nehmen kann. :breit_grins:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Silvielein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Wow... :glotz: die sieht ja eh voll cool aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: war den GöGa zufrieden...? Bestimmt... :gibt_herz:
Ich finde die Farben cool und auch den Swirl - wie hast du angestellt... :am_kopf_kratz:
Na, dann hoffe ich, dass sie zack-zack fest und knackig wird, damit sie unter die Dusche kann... :gibt_herz: ... :kuss:
Mensch Kitty, das ist ja mal wieder typisch. Jetzt hab ich einmal nicht dazugeschrieben wie ich es gemacht habe (weil es überhaupt nicht so wurde wie es sollte - und ich dachte : sagste mal nix, dann merkt es keiner ) und schon will jemand wissen wie ich's gemacht hab :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ok. Ich verrate es Dir - Eigentlich sollte es ein Dancing Wave werden nach Christiane. Der Unterschied liegt darin, dass Christiane und auch Skyler, die diese Technik auch perfekt beherrscht, die Form soweit füllen, dass es in der Höhe 1 Seife ergibt. So wird nur der Block in Stücke geschnitten.
Meine Seifenform mißt 20cm, das hätte insegsamt 4 Seifen ergeben. Natürlich ist das viel zu wenig, denn mein Mann verbraucht Berge von Seife (zum Glück). Also habe ich die doppelte Menge gemacht und die Seife dann nochmal in der Mitte waagerecht durchgeschnitten.
Mein Seifenleim war seeeeeehr flüssig. Ich glaube er war zu flüssig. Deshalb ist der Dancing Wave auch nicht so schön rausgekommen. Aber als ich die Seife in der Mitte nochmal geschnitten habe ist dann dieses Muster zum Vorschein gekommen.
Was mir trotz allem sehr gut gefallen hat.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Perfect Man

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 22. Okt 2016, 08:53

:geht_licht_auf: :geht_licht_auf: :geht_licht_auf: aahhhh alles klar... Dankeschööön :kuss: :kuss: :kuss: ich hatte irgendwie eine Dancing Wave im Kopf, war mir aber nicht ganz sicher... :gibt_herz: danke fürs Erklären... :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Perfect Man

Beitrag von Sylvie » Sa 22. Okt 2016, 09:16

Kitty-Curl hat geschrieben::geht_licht_auf: :geht_licht_auf: :geht_licht_auf: aahhhh alles klar... Dankeschööön :kuss: :kuss: :kuss: ich hatte irgendwie eine Dancing Wave im Kopf, war mir aber nicht ganz sicher... :gibt_herz: danke fürs Erklären... :kuss_aufdrueck:
:kuss_aufdrueck: Gern doch liebe Kitty
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Perfect Man

Beitrag von tina » Sa 22. Okt 2016, 11:13

Ich finde sie klasse... :herzchen_in_den_augen: Schöne Farben, schöner Swirl.. :herz_blink:
Die wird Deinem Mann ganz bestimmt gut gefallen... :cheerleader:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“