Natürlich chic

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic

Beitrag von Waschkatze » Sa 10. Okt 2015, 22:45

Das sind ganz wunderbare, edle Naturseifen.
Dieses zarte rosa... :schwaermt2:
...ich weiß, wie schwierig das ist, in Bezug auf die Dosierung.
Ich bewundere auch wieder diese akkurat beschnittenen Kanten. Wahrscheinlich stellst du komplizierte mathematische Berechnungen auf, über den perfekten Ansatzwinkel :engelteufel:
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Natürlich chic

Beitrag von tina » Sa 10. Okt 2015, 23:05

:wink_mit_muetze:

wunderschön zarte Traumseifen hast Du da gemacht, liebe Cristiane !!! Gefallen mir super gut !!! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic

Beitrag von Amber » Sa 10. Okt 2015, 23:13

Schlicht??? Unspektakulär???

Ja, schlicht in einem gewissen (aber schönem) Sinne, aber auf keinen Fall unspektakulär :blume_und_schmetterling:

Deine Seifenparade ist beeindruckend und durch die Einfachheit (natürlich im positivsten Sinne gemeint) unvergleichlich schön.
Waschkatze hat geschrieben: ....
Ich bewundere auch wieder diese akkurat beschnittenen Kanten. Wahrscheinlich stellst du komplizierte mathematische Berechnungen auf, über den perfekten Ansatzwinkel :engelteufel:
Ich musste eben schmunzeln über den Text betreffend dem perfekten Ansatzwinkel - herrlich!!

Und ausserdem möchte ich noch bemerken, dass ich mich sooo freue, dass ich deine wunderschönen Seifen wieder bewundern kann!
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 860
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Natürlich chic

Beitrag von BumbleBee » Sa 10. Okt 2015, 23:28

Oooooh! Die sind wunderschön!
Ich mag solche Serien sooooo gerne! Ehrlich!
Und die exakten Quadrate sind genau richtig. Toll, dass du diese Form selbstgebaut hast. Magst du mal ein Bild einstellen??

Ich freu mich auf die nächsten drei!!!!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Demi90

Re: Natürlich chic

Beitrag von Demi90 » Sa 10. Okt 2015, 23:42

Hallo Christiane
Die Idee hatte ich auch schon eine Seifenserie zu sieden mit den immer gleichen formen aber verschiedene Dinge :)
Werde hier dann auch Bericht erstatten ;)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9089
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Natürlich chic

Beitrag von Regina1 » Sa 10. Okt 2015, 23:53

Hallo Christiane

Was für sehr schöne Naturseifen. :respekt:

Sehr fein gearbeitet und tolle Farbtöne
Dein erstes Bild....was ist es für eine Form?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic

Beitrag von Christiane » Sa 10. Okt 2015, 23:58

Dankeschööööön!!! :rot_werd_und_herzchen:
Eure lieben Worte sind immer so ein Freude. Ganz lieben Dank!

BumbleBee hat geschrieben:Und die exakten Quadrate sind genau richtig. Toll, dass du diese Form selbstgebaut hast. Magst du mal ein Bild einstellen??
Hier kommt das gewünschte Bild:

[ externes Bild ]

Selbst hab ich die Formen nicht gebaut. Solche Dinge entstehen besser in Männerhänden :auge_zudrueck: (...soweit es mich betrifft).
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4775
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Natürlich chic

Beitrag von Trude » So 11. Okt 2015, 00:01

Liebe Christiane,
diese Seifen sind wunderschön, schlicht und edel. Auf die nächsten bin ich schon gespannt.
Ich bin begeistert von deinen so exakt geschnittenen Kanten. Wie kriegst du das denn hin? Gibt es da einen speziellen Kantenschneider, damit eine Kante aussieht wie die andere?
LG
Trude

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4775
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Natürlich chic

Beitrag von Trude » So 11. Okt 2015, 00:03

Jetzt habe ich erst das Bild von den Formen gesehen. Die sehen ja geil aus.
Aber wie kriegst du denn die Seife da wieder raus? Sind sie speziell beschichtet, damit die Seifenblöcke rausflutschen? Ich würde die da sicher nie und nimmer heil raus bekommen.
LG
Trude

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic

Beitrag von Christiane » So 11. Okt 2015, 00:04

Regina1 hat geschrieben:
Sehr fein gearbeitet und tolle Farbtöne
Dein erstes Bild....was ist es für eine Form?
Danke dir, Gerda.
Die Silikonform nennt sich "Oval Savarin". Es ist die mittlere Größe.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub', ich hab die mal bei Manske mitbestellt.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“