Mangora

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Ejtna
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:02

Re: Mangora

Beitrag von Ejtna » Fr 21. Okt 2016, 13:39

Yes, einfache schön.

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Mangora

Beitrag von Shalynn » Fr 21. Okt 2016, 16:28

Eine sehr schöne Seife und eine tolle Idee mit der Angora Wolle.
Die Farbe ist wunderschön geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 22. Okt 2016, 07:49

Hallo liebes Petralein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich hab die kleine Schwester davon im Sommer gemacht und auch noch nicht gezeigt... :kichern: ich glaub, es wird langsam Zeit... :kichern:
Das Seifchen sieht ganz fabelhaft aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so fein und die Haptik schön glatt und fest... :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Die Farbe ist auch soooo wunderschön und die Schicht perfekt... :gibt_herz:
Ein Traum-Schaum-lieb-hab-Seifchen... :roas_brille: :roas_brille: :roas_brille: mit tollen Inhalten und der Duft klingt wie gemacht dafür... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Mangora

Beitrag von tina » Sa 22. Okt 2016, 11:18

Wow...Kaninchenhaar...neee was man nicht alles verseifen kann :glotz:
Und dann kommt sowas feines dabei raus :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :daumen_hoch:
EINFACH SCHÖN - tifft es haargenau :herz_3:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Angie » Sa 22. Okt 2016, 11:47

Eieiei, aber wirklich --> was man alles verseifen kann :kichern:

Häschen-Haare :breit_grins:

Das Seifchen ist wunderhübsch! Die feinen Inhalte sprechen für sich nicken_freudig:
Einfach schön liebe Petra! :umarmung:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Juli intheSky » So 23. Okt 2016, 12:35

Das ist ein ganz wundervolles Seilfein liebe Petra engel_rosa_wolke: , und genial,daß du auch gleich was zur Kaninchenwolle sagen kannst. Das man sie verseifen kann, wußte ich aber ich kannte niemanden,der es schon gemacht hat. Ich glaube jetzt weiß ich auch, wie ich meine Milchseife mache :kuss:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Mangora

Beitrag von linchen » So 23. Okt 2016, 18:40

:wink_mit_muetze:
Hey du liebe!

Mal abgesehen, das dein Kaninchen sehr schön ist :herzchen_mal:
Als auch dein Rezept dazu,
Bin ich doch etwas enttäuscht, das du vom anwaschen nicht so angetan bist :betruebt_guck:
(Hattest du in dem anderen Thread gesagt)
Schaaaadeeeee, dachte schnuffelige Kaninchen geben auch schnuffelige Seifchen ab. :am_kopf_kratz:

Na gut, Seife ist eben zum waschen da u Kaninchen zum schnuffeln :zwinker:

Nichts desto trotz, mir gefällt dein Seifchen u ich danke für den Bericht u das teilen deiner Erfahrung :umarmung:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Petra » Mo 24. Okt 2016, 23:10

Sylvie hat geschrieben:Hey Petra, bevor ich hier was kommentieren wollte hab ich erst mal deinen Anwaschbericht gelesen. Kaninchenhaare...
eigentlich sitze ich ja an der Quelle. Mein Vater züchtet auch Kaninchen, zwar keine Angora sonder ganz gewöhnliche, und trotzdem bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, diese Haare zu verseifen.
:kichern:
Papayablüte hört sich lecker an und wenn der Duft ein potenzieller Andicker ist, hat er sich ja super für Deine Schichtseife geeignet.
Wie Du immer diese gerade Trennung hinbekommst ist mir echt ein Rätsel. Bei mir wird die nie so schön.
Die Seife gefällt mir sehr gut.
Ich habe die UmU Farbe Clementine Pop auch. Ich hatte damals meine Kami-Ri Seife damit gefärbt. Tolle Farbe :augen_fliegen_raus:
Da liegen die Seifenzutaten also quasi vor Deinen Füßen, und Du siehst sie nicht! :kichern:
Spaß beiseite: Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen! Auch nicht wenn ich jeden Tag ein Kaninchen auf dem Schoß sitzen hätte. Wenn die liebe greengarden mir in ihr Päckchen mit feinen der Woll-Auswahl nicht auch Angora hineingepackt hätte. Dass die Haare vom Kaninchen stammen, war mir da noch nicht mal bewusst... nicht mal da bin ich drauf gekommen, obwohl ich natürlich Angorakaninchen kenne. Aber ich dachte, es gäbe vielleicht auch ein Angora-Schaf (Natur-Nerd, ich :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ). Weißte wann ich drauf gekommen bin? Als die Lauge so nach nassem Kaninchen roch. Tatsache! :kichern:

Wegen der Schichten: Ich bin auch nicht immer gaaaanz zufrieden. Welche mir wirklich mal perfekt gelungen ist, und wo ich mir selbst habe die Augen reiben müssen, war bei meiner Versailles (die mit dem Sturkturmatten-Topping). Aber sie werden schon relativ gerade. Ich rühre das andickende PÖ immer ganz schnell unter (so dass es sich natürlich noch zur Genüge im SL verteilt), und dann schwupps ab in die Form, die dann einmal klopfen (wichtig!), damit der Leim gerade ist BEVOR er fest wird. Und dann etwas warten. Und dann löffle ich den anderen Leim vorsichtig Löffel für Löffel auf die Schicht.

Clementine Pop ist echt schön, nicht wahr?! :schwaermt2:
Freut mich, dass Du das Pigment auch hast! :kuss_aufdrueck:
Sunset Dazzler von UMU ist auch toll, wenn man mal ein sattes Orange möchte.
Skyler hat geschrieben:Ich finde das ist ein interessantes Projekt mit der Kaninchenwolle. Die Seife ist überraus EINFACH SCHÖN geworden engel_rosa_wolke: :herzchen_mal: :gibt_rose: Mir gefällt die Gestaltung sehr :herz_blink:
Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte, liebe Sandra! Die sind auch: einfach schön! :schwaermt2: :kuss_aufdrueck:
Pointy hat geschrieben:Hast Du ja schon sehr passend gestempelt. :rot_werd_und_herzchen:

Hab nun auch einiges an Wolle zum Verseifen da dank des Mindestbestellwertes der Woll-Fabrik - hier entdeckt :breit_grins: -, und da gibts irgendwann mal ne Heidschnuckenseife mit Heidschnuckenwolle. Da bin ich gespannt drauf. Aber erstmal kommt mir Maulbeerseide in die nächste Seife. Die is ja sooooo schön weich. Niemand sollte mir jemals ein Spinnrad schenken! :breit_grins:
Heidschnuckenseife mit Heidschnuckenwolle, was für ein schönes Vorhaben! :schwaermt2:
Und dass Du auch so gut mit Wolle ausgestattet bist, freut mich. Eine herrliche Zutat, wie wir seit dem Zusätze-Test spätestens wissen. :schwaerm:

Danke Dir sehr für Deine lieben Worte! :umarmung:
Jette hat geschrieben:Liebe Petra, mir gefällt deine Seife auch sehr gut. Und diese perfekten Schichten :schwaerm:
Angorawolle ist ne interessante Idee,
schön dass du das probiert hast und mit uns teilst :gibt_herz:
Ja, interessant drückt es ganz gut aus! :kichern:
Ich glaube Schafwolle ist besser geeignet. Die soll ja auch so schön in Seife sein wegen des Wollfetts. Ob nun ein Kaninchen auch darüber verfügt (die Haare sind ja auch viel feiner), weiß ich nicht. Aber eine interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Und Danke Dir sehr für Deine Worte zu meinen Schichten! :gibt_herz:
Grape hat geschrieben:Eigentlich muss man ja nur nachplappern was auf deinen Seifen steht und schon trifft man den Nagel auf den Kopf :herzchen_in_den_augen:
Einfach schön... :roas_brille: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Vielen lieben Dank, dass hast Du "einfach schön" gesagt! :schwaermt2: :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Eine tolle Idee mit den Angorahaaren. :sabber:

Du hast eine farblich feine Seife hergestellt.
Deine Zutaten hast du pflegend gewählt.

Deine Mangora ist ein besonderes Seifchen. :drehstuhl:
Ja da stecken echt mal besondere Inhalte drin. :kichern:
Danke Dir sehr, liebe Gerda, für Deine lieben Worte zu meiner Mangora! :schwaerm:
Christine hat geschrieben:Hey Petra,

also was ihr alles in seife versenkt - da kann frau ja nur staunen :sonnenbrille:
Was machen Haare oder Wolle denn in Seife?
Auf jeden Tag sieht sie Wunderhübsch aus, der Stempel ist ja Programm in deinem Fall :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Toll!!
Ja, bis vor kurzem dachte ich das auch noch. Seide, ja! nicken_freudig:
Aber Wolle?! :am_kopf_kratz:
Irgendwo wurde dann hier in den Weiten des 4ums geschrieben, dass Wolle noch schöner sein soll in Seife als Seide. Da wird man natürlich neugierig! :breit_grins:
Und kürzlich zeigte unser Blind-Test von Zusätzen (in unserer Zusätze-Testreihe) dass die Seife, die Wolle enthielt der Spitzenreiter war. Nun bin ich noch interessierter daran die vielfältigen Wollsorten in Seife zu verwenden. Und freue mich, dass ich ganz viel geschenkt bekommen habe, ganz frisch geschorene unbehandelte Wolle. Toll sein soll die weil da Wollwachs (Lanolin) enthalten ist. Und das pflegend ist und für einen schönen Schaum sorgt. Wenn ich das jetzt richtig zusammengefasst habe.
Die Kaninchenhaare können das glaube ich aber nicht so leisten. :kichern:
Aber einen Versuch war es wert. Schön ist die Seife. Nur hätte ich mir noch einen Tick mehr versprochen.
henni hat geschrieben:Einfach schön aus Deiner Serie EINFACH SCHÖN
von dieser Serie hatte ich ja auch schon welche am Waschbecken liegen
und sie waren toll beim waschen :schwaerm:
welche diese Seife bestimmt auch ist engel_rosa_wolke:
Das freut mich sehr, dass Dir meine Seifen aus der Einfach schön-Serie gefallen hatten. Die Serie dient mir in erster Linie zum ausprobieren von Rezepturen. Weil ich dann viel Zeit habe, um den Leim zu beobachten. Besser als wenn ich aufwendiges vor habe. Und ich mag die schlichte Gestaltung. Freue mich immer, wenn ich mal wieder eine mache. Ich danke Dir für Deine lieben Worte, liebe henni! :umarmung:
Ejtna hat geschrieben:Yes, einfache schön.
Danke Dir!
Shalynn hat geschrieben:Eine sehr schöne Seife und eine tolle Idee mit der Angora Wolle.
Die Farbe ist wunderschön geworden. :schwaermt2:
Vielen lieben Dank, liebe Shalynn! :gibt_herz:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo liebes Petralein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ich hab die kleine Schwester davon im Sommer gemacht und auch noch nicht gezeigt... :kichern: ich glaub, es wird langsam Zeit... :kichern:
Das Seifchen sieht ganz fabelhaft aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so fein und die Haptik schön glatt und fest... :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Die Farbe ist auch soooo wunderschön und die Schicht perfekt... :gibt_herz:
Ein Traum-Schaum-lieb-hab-Seifchen... :roas_brille: :roas_brille: :roas_brille: mit tollen Inhalten und der Duft klingt wie gemacht dafür... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ach guck mal, noch so eine, die mit dem zeigen nicht nachkommt vor lauter Sieden! :kichern:
Wie sympathisch! :breit_grins:
Du hast also auch eine mit Angora gemacht?! Sag: Wie wäscht sie sich? Ich wäre sehr neugierig, weil ich denke, dass die Rezeptur sehr schön ist, die ich gesiedet habe, aber dass das verdammt wenig mit den Kaninchenhaaren zu tun hat. :kichern:
Ich wüsste gern, ob ich mich da irre. Wäre neugierig auf andere Erfahrungen! nicken_freudig:

Ansonsten: Liebsten Dank für Deine wieder mal so lieben Worte, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern! :kuss_aufdrueck:
tina hat geschrieben:Wow...Kaninchenhaar...neee was man nicht alles verseifen kann :glotz:
Und dann kommt sowas feines dabei raus :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :daumen_hoch:
EINFACH SCHÖN - tifft es haargenau :herz_3:
Ja, wirklich ein Ding, was man alles in Seife geben kann. :kichern:
Wäre ich von allein auch nicht drauf gekommen, hätte ich von der lieben greengarden nicht Angorowolle (und weitere Wollsorten) bekommen. :schwaerm:

Danke Dir für Deine lieben Worte, liebe Tina! :umarmung:
Angie hat geschrieben:Eieiei, aber wirklich --> was man alles verseifen kann :kichern:

Häschen-Haare :breit_grins:

Das Seifchen ist wunderhübsch! Die feinen Inhalte sprechen für sich nicken_freudig:
Einfach schön liebe Petra! :umarmung:
Häschen-Haare, genau! :kichern:
Ich find's auch ulkig!

Danke Dir für Deine lieben Worte, liebe Angie! :kuss:
Juli intheSky hat geschrieben:Das ist ein ganz wundervolles Seilfein liebe Petra engel_rosa_wolke: , und genial,daß du auch gleich was zur Kaninchenwolle sagen kannst. Das man sie verseifen kann, wußte ich aber ich kannte niemanden,der es schon gemacht hat. Ich glaube jetzt weiß ich auch, wie ich meine Milchseife mache :kuss:
Da wäre ich sehr gespannt, liebes Julilein! nicken_freudig:
Denn ich suche weitere Erfahrungen. Ich denke, ich habe eine schöne Rezeptur gesiedet. Ist wirklich ein schönes Seifchen, nicht überragend, aber schön. Doch ich glaube das hat nichts mit den Kaninchenhaaren zu tun. Ich wäre sehr neugierig auf Deine Empfindungen.
Aber nicht wundern, falls Du schwarze kleine Krümel in der Laube gehälst, und später in der Seife (bei mir sah man sie dann nicht, in Milchseife vielleicht schon). Die Haare haben sich zwar komplett aufgelöst, aber irgendwie die schwarzen Bestandteile in den Haaren nicht. :am_kopf_kratz:
Aber bestimmt sind Deine Haare von einem weißen Angorakaninchen! :kichern:
linchen hat geschrieben::wink_mit_muetze:
Hey du liebe!

Mal abgesehen, das dein Kaninchen sehr schön ist :herzchen_mal:
Als auch dein Rezept dazu,
Bin ich doch etwas enttäuscht, das du vom anwaschen nicht so angetan bist :betruebt_guck:
(Hattest du in dem anderen Thread gesagt)
Schaaaadeeeee, dachte schnuffelige Kaninchen geben auch schnuffelige Seifchen ab. :am_kopf_kratz:

Na gut, Seife ist eben zum waschen da u Kaninchen zum schnuffeln :zwinker:

Nichts desto trotz, mir gefällt dein Seifchen u ich danke für den Bericht u das teilen deiner Erfahrung :umarmung:
Das hast Du so lieb geschrieben, liebes linchen! :umarmung:

Aber die Seife enttäsucht mich nicht an sich. Die Rezeptur ist sehr schön. Aber ich glaube dass die Kaninchenhaare nichts dazu beigetragen haben. Die sind nun drin, aber ich glaube sie haben keine Bedeutung für die Seife. Anders bei Wolle vom Schaf, da habe ich schon Unterschiede gespürt. So meine Beobachtungen zum Kaninchen. :kichern:
Aber an sich ist die Seife sehr schön beim waschen. Nur das Extra, das ich mir erhofft hatte, das hat sie nicht. nicken_freudig:

Danke für Deine lieben Worte! :kuss:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Juli intheSky » Di 25. Okt 2016, 09:50

Es ging mir eher um dich Schichtung nicken_freudig: Kaninchenhaare hab ich nicht. Hast du die Lauge gesiebt und trotzdem schwarze Punkte?

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Petra » Di 25. Okt 2016, 10:05

Juli intheSky hat geschrieben:Es ging mir eher um dich Schichtung nicken_freudig: Kaninchenhaare hab ich nicht. Hast du die Lauge gesiebt und trotzdem schwarze Punkte?
Ach so, die Schicht. In einer Milchseife bestimmt schön! nicken_freudig:

Ja, ich habe ein ganz feines Sieb. Aber diese Punkte waren noch feiner. Aber nicht schlimm. Ist mir nur aufgefallen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“