Rasierseife - Strauß

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3807
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von henni » Sa 10. Okt 2015, 19:59

eine ganz super OHP
mit tollen Inhalten :sabber:
LG Henni

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von tina » Sa 10. Okt 2015, 20:04

:wink_mit_muetze:

vielen Dank liebe henni ! Ich freue mich das der Inhalt Dir so gefällt !!! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Heidschnucke
Beiträge: 134
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:31
Wohnort: an der Heide

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von Heidschnucke » Sa 10. Okt 2015, 20:22

Also, ich glaube, ich Lust, auch mal sowas zu machen :schwaerm: wo ist denn der Unterschied zu "normalen" Rezepten?

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von tina » Sa 10. Okt 2015, 20:42

:wink_mit_muetze:

hallo Heidschnucke, normalerweise macht man Rasierseifen mit Mischverseifung. Also mit KOH und NaOH. Und niedriger ÜF.
Ich habe meine erste auch nur mit NaOH gemacht und die wurde für gut befunden. Und mit 6% liegt die ÜF im oberen Bereich.
Und ich nehme einen hohen Anteil an Schaumfett!!!
Aber ich glaube man könnte sich mit fast jeder Seife, die genug schäumt, auch rasieren! Oder ? :winkt_lieb:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Heidschnucke
Beiträge: 134
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:31
Wohnort: an der Heide

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von Heidschnucke » Sa 10. Okt 2015, 21:31

Hm, ja stimmt... alleine KOH hab ich mal ausprobiert, gemischt noch nie. Warum niedriger überfettet? Ich könnte ja einfach eine schäumende OHP machen und in 200g Dosen füllen oder so :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von Nicole » Sa 10. Okt 2015, 21:37

Liebe Martina,

deine Rasierseife ist traumhaft geworden :herz_3: , und duftet mit Sicherheit super gut :parfuem: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von Christiane » Sa 10. Okt 2015, 22:08

Wow!
Nicht nur traumhaft weiß, sondern auch wunderbar glatt und das bei einer OHP. Ganz ganz toll!!! :schwaermt2:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von tina » Sa 10. Okt 2015, 22:54

Heidschnucke hat geschrieben:Hm, ja stimmt... alleine KOH hab ich mal ausprobiert, gemischt noch nie. Warum niedriger überfettet? Ich könnte ja einfach eine schäumende OHP machen und in 200g Dosen füllen oder so :am_kopf_kratz:
hm, bisher waren alle Rezepte die ich mir angekuckt habe, mit niedriger ÜF. Warum das so, ist können die Experten bestimmt erklären, oder ???
Haarseifen haben ja meist auch eine niedrige ÜF. Ausnahmen bestätigen da die Regel. Muss man denke ich ausprobieren !
Aber wie sagt man ? Versuch macht kluch !
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von tina » Sa 10. Okt 2015, 22:59

Nicole hat geschrieben:Liebe Martina,

deine Rasierseife ist traumhaft geworden :herz_3: , und duftet mit Sicherheit super gut :parfuem: !!!
:rot_werd_und_herzchen:

ganz lieben Dank. Beduftet hab ich sie nur dezent ! Ich war mir nicht sicher in wie weit die gereizte (rasierte) Haut vom Duft
dann noch mehr gereizt wird. Darum nur wenig Duft ! :winkt_lieb:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rasierseife - Strauß

Beitrag von tina » Sa 10. Okt 2015, 23:01

Christiane hat geschrieben:Wow!
Nicht nur traumhaft weiß, sondern auch wunderbar glatt und das bei einer OHP. Ganz ganz toll!!! :schwaermt2:
:wink_mit_muetze:

vielen Dank liebe Christiane, schön das sie Dir so gut gefällt !!! :winkt_lieb:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“