Happy 1st Birthday!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Happy 1st Birthday!

Beitrag von krapi » Do 6. Okt 2016, 09:39

Happy Birthday liebes Seifen4um!

Ich habe eine Weile hin und her überlegt, welche Seife zum Geburtstag passt. Zuerst dachte ich an eine hübsche Swirlseife (evtl. mal ein Schmetterlingsswirl á la Petra), aber diesen Gedanken habe ich verworfen. Nicht, weil ich nicht swirlen hätte wollen oder können, sondern weil ich eine schlichte Schönheit machen wollte, die durch innere Werte glänzt. Denn die inneren Werte sind das, was das 4um zu einem heimeligen, gemütlichen Wohlfühl-Ort machen, während der äussere Schein trügen kann.

Mitgebracht zur Eröffnung hatte ich damals ein Salzröschen, also sollte es wieder eine Salzseife sein.... und da sich die Seifen durch den Austausch hier verändern, man hier dazu lernt und es Freude macht, die Ideen der anderen aufzugreifen, hat sich für die Geburtstagsseife auch meine Salzseife verändert. Sie hat - frei nach Petras Sandy - diesesmal einen grossen Schluck Aloe-Vera-Gel in den Leim bekommen. Und statt dem normalen Kokosöl ist diesmal Biokokosöl in die Seife gewandert.

[ externes Bild ]

Das Salzherzchen aus mallorcinischem Meersalz in der Mitte ist für euch!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2016, 09:46

Hallo Krappi

Ein :herz_3: für das Seifen4um wie schön.

Mit gefällt deine Salzseife super gut.
Sehr edel kommt sie daher.


:kuss_aufdrueck: Tolle Seife
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von Sylvie » Do 6. Okt 2016, 12:41

Liebe Krapi,
Du hattest den gleichen Gedanken wie ich.
Denn ich wollte auch zuerst die Seife nachsieden, die ich damals zur Eröffnung gezeigt hatte.
Wegen des Duftes habe ich mich aber dann umentschieden.
Dass Du hier zum 1 jährigen Jubiläum noch einmal eine Salzseife zeigst finde ich super.
Das mallorcinische Salz ist sicher was ganz besonderes.
Die Seife sieht so wunderbar glatt und gleichzeitg cremig aus. Gefällt mir :daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von Skyler » Do 6. Okt 2016, 16:03

Liebe krapi, deine Seife ist soo herrlich glatt und wunderschön geworden :gibt_rose: der leichte schimmer ist himmlisch engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von henni » Do 6. Okt 2016, 16:07

Eine schöne glatte Salzseife die sogar schön glänzt und auch edel aussieht.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von hugofly » Do 6. Okt 2016, 17:38

So eine glatte Salzseife, wunderschön. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von Juli intheSky » Do 6. Okt 2016, 18:37

Ich freue mich so über Deine Worte Krapi. Ich mag deine Sachlichkeit, dein Wissen und auch deine Herzlichkeit, welche man hier wieder deutlich spüren und sehen kann oder in dem vollgepackten Paket Wolle, welches heute wieder gelandet ist :kichern:

Ein feines, stimmiges Seifchen und Bild und es passt so toll zum Geburtstag . Danke, daß du hier bist ( auch wenn du nicht sooo der Smiley Nutzer bist, kiegste einen :kuss: )

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von Jette » Do 6. Okt 2016, 18:49

Ach so eine schöne Salzseife... ganz glatt und glänzend. Prima geworden!
Und für dich ein :herz_3: zurück

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von Priskja » Do 6. Okt 2016, 19:51

Liebe Krapi! :winkt_lieb:

Glänzende, feine Salzseifen das ist immer noch ein Traum von mir :herz_blink: .
Die letzte klebt immer noch in meiner "Damen-Comtesse-Milky Way Form". :gelangweilt_wartend:
Deshalb meine Hochachtung, super glänzend, cremig und einfach klassisch schön!
engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Happy 1st Birthday!

Beitrag von Kitty-Curl » Do 6. Okt 2016, 20:03

Hallo Krapi... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...ja, Salzseife und Krapi, das gehrt einfach zusammen wie A... ääähhmmm Topf und Deckel... :kichern: besser hättest du es dir nicht aussuchen können - für deine Salzseifchen bist du hier berühmt und viel geliebten und umschwärmt... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:

Das hast du schön gesagt, mit den inneren Werten und es steckt soviel Wahres drin, wie in deinem Seifchen... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Auch in die hat dieses Seifenörtchen eine treue Seele gefunden und du weißt soviel und verstehst uns Chemie so zu erklären, dass wir hinterher auch einen blassen Schimmer haben, um was es gerade geht... :kichern: und das ist ja wohl bitte such eine hohe Kunst... :gibt_rose:

Ich freue mich auf ein weiteres Seifenjahr mit dir klugem Köpfchen an unserer Traum-Schaum-Seite und hoffe, dass du uns noch lange hier erhalten bleibst... :gibt_herz: ... :blumen_ueberreich:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“