1. Jahr seifen4um, happy birthday

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Petra » Fr 7. Okt 2016, 10:53

Liebe henni,

ok, ich weiß was Du mit der stempelunwilligen Seife meintest. nicken_freudig:
Und auch wenn ich einsehe, dass die Stempelabdrücke nicht optimal sind, so sind sie doch des zeigens mehr als Wert! Denn persönlicher geht es gar nicht! DANKE! :herz_3: :kuss_aufdrueck:

Aber nicht nur dafür! Sondern vor allen Dingen fürs hier sein! Fürs einbringen Deiner liebenswerten Persönlichkeit, Deiner tollen Seifenkreationen die sowohl mit inneren Werten (immer so tolle Zutaten! Von Dir kann man da viel lernen, das ist sehr bereichernd!) überzeugen, als auch mit ihrem liebevollen Erscheinungsbild. Und immer auch ein Stück von Dir widerspiegeln. Für mich ist das besonders! :herzchen_mal:

Deine Einzelformen hast Du so toll ausgewählt, um ganz viel vom 4um mit in Deine Jubiläumsseife einzubringen. Das geht zu Herzen, auf eine ganz warme liebevolle Art! :gibt_herz:

Und Deine einleitenden Worte mit dem neuen Stern, der vor einem Jahr am Seifenhimmel aufging, hast Du mir große Freude ins Herz gezaubert. Danke, liebe henni! :kuss_aufdrueck:

henni

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von henni » Sa 8. Okt 2016, 11:00

Skyler hat geschrieben:Liebe Henni,
Deine Geschichte zum Geburtstag hast du so toll aufbereitet :umarmung: :schwaermt2: auch die Idee mit dem Stempel ist wunderbar :vor_freude_huepf: Das glaub ich dir, dass dies nicht einfach war :glotz: Du hast hier einen sooo schönen Geburstagsbeitrag geschrieben und herrlich bebildert mit deinen schönen Seifen :herz:
LG aus Sizilien (das WLAN hier ist gar nicht mal so übel)
Sandra
PS: und ich freue mich natürlich auch über die Massen, dass dir mein Rezept so gut gefällt......
Danke Dir liebe Sandra :umarmung: ich freue mich wenn Dir mein Beitrag gefällt und Dein Rezept "Flauschig" liebe ich :schwaermt2:
Sylvie hat geschrieben:Oh henni was hast Du für eine wundervolle Geschichte erzählt. Und so viele wunderhübsche und passende Seifen dazugesellt.
Deine Geburtstagsseife finde trotz, dass sie schlecht zu stempeln ging toll. Was für luxuriöse Zutaten. Die ist wirklich was ganz besonderes und perfekt als Geburtstagsgeschenk. :kuss_aufdrueck:
Danke liebe Sylvie es freut mich wenn Dir meine Seifen zusagen, die Zutaten sind wirklich vom feinsten nur kann ich nicht mal ein Stück verschenken weil sie alle dermaßen verstempelt sind und unmöglich aussehen.
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo liebes Hennilein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Gerade bin ich aufgewacht und deine soooo coole Seifengeschichte ist das erste was ich lese... :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: du hast das soooo lieb geschrieben... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: ganz einmalig und die Seifchen und deren Einzelkinder einfach herzallerliebst...von den auserwählten feinen Zutaten ganz zu schweigen...einfach ganz Henni :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Und die Widmung auf dem Geburtstagsseifchen - ich kann sie lesen klar und deutlich und es sieht gar nicht schrecklich aus...!!! :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Hennilein, ich dank dir für deinen Beitrag... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: für den Seifen-Zirkel und die Spielwiese und, und, und...würdest du hier neben sitzen, tät ich dir einen dicken Schmatz er auf die Wange drücken und dich ganz feste umarmen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: danke, dass du bei uns bist und ich hoffe, wir werden uns weiterhin und noch sehr laaaaange gemeinsam auf unserer Spielwiese tummeln und tollen... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
:umarmung: Danke Dir liebes Kittylein
carina7 hat geschrieben:Liebe Henni,
tolle Seifen, tolle Geschichte und tolle Formen. Da ist es wirklich ein Vergnügen, sich durchzuklicken. Ganz großes Kompliment.
Danke liebe Carina, freue mich wenn Dir meine Bildergeschichte gefallen hat.
Shalynn hat geschrieben:Liebe Henni,
was für eine wundervolle Geschichte und so schöne Seifen :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Einfach toll und deine Stempel, die finde ich auch super schön, das ist ein wundervolles
Geburtstagsgeschenk engel_rosa_wolke:
Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar nicken_freudig:
saj hat geschrieben:Henni, da hast dunein wunderschönes Jubiläumsseifchen gesiedet, ich finde die Idee mit den Buchstaben echt toll und bei der Sternform krieg ich große Augen - so schön ! :sabber:
Danke Dir :umarmung: die Sternenform gefällt mir persönlich auch sehr gut
Regina1 hat geschrieben::geburtstag_graffiti:

Hallo Henni

So schön geschrieben.

Einen Stern der deinen Namen trägt.......Seifen4um

Deine Seifengalerie ist traumhaft schön liebe Henni.

:blume_und_schmetterling: Dein Schmetterling der von einer Seife zur anderen fliegt.
Danke Dir liebe Gerda :umarmung:
hugofly hat geschrieben:Liebe Henni, da kann ich dir voll und ganz zustimmen nicken_freudig:, eine wunderschöne Seifengeschichte . :schwaermt2:
:umarmung: Danke liebe Evi
Priskja hat geschrieben:Liebe Henni! :winkt_lieb:

Du hast das soooo schön erzählt, was uns vebindet. :herz_blink:

Tolle Seifchen hast du gemacht und der Stempel zusammen mit den allerbesten Zutaten bringt es auf den Punkt engel_rosa_wolke: !!!!
Kraut der Unsterblichkeut als Hydrolat (und symbolisch), genial. :jubel_reihe:
:umarmung: Danke liebe Heike, mit dem Kraut der Unsterblichkeit hast Du es noch mal auf den Punkt gebracht nicken_freudig:
Petra hat geschrieben:Liebe henni,

ok, ich weiß was Du mit der stempelunwilligen Seife meintest. nicken_freudig:
Und auch wenn ich einsehe, dass die Stempelabdrücke nicht optimal sind, so sind sie doch des zeigens mehr als Wert! Denn persönlicher geht es gar nicht! DANKE! :herz_3: :kuss_aufdrueck:

Aber nicht nur dafür! Sondern vor allen Dingen fürs hier sein! Fürs einbringen Deiner liebenswerten Persönlichkeit, Deiner tollen Seifenkreationen die sowohl mit inneren Werten (immer so tolle Zutaten! Von Dir kann man da viel lernen, das ist sehr bereichernd!) überzeugen, als auch mit ihrem liebevollen Erscheinungsbild. Und immer auch ein Stück von Dir widerspiegeln. Für mich ist das besonders! :herzchen_mal:

Deine Einzelformen hast Du so toll ausgewählt, um ganz viel vom 4um mit in Deine Jubiläumsseife einzubringen. Das geht zu Herzen, auf eine ganz warme liebevolle Art! :gibt_herz:

Und Deine einleitenden Worte mit dem neuen Stern, der vor einem Jahr am Seifenhimmel aufging, hast Du mir große Freude ins Herz gezaubert. Danke, liebe henni! :kuss_aufdrueck:
Liebe Petra, :herz_3: lichen Dank für Deine lieben Worte :umarmung: sie schmeicheln mir :rot_werd_und_herzchen: ja die Stempelbuchstaben mussten sein nicken_freudig: es wäre auch besser gegangen wenn die Seife schon älter gewesen wäre dann funktioniert es eigentlich wunderbar mit dem Stempeln aber so frisch dass war nix, selbst einfrieren der Seife hat nichts gebracht :kopfschuettel:
Auch freut es mich das Dir die Auswahl meiner Einzelformen gefallen.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Petra » Sa 8. Okt 2016, 11:22

henni hat geschrieben:Liebe Petra, :herz_3: lichen Dank für Deine lieben Worte :umarmung: sie schmeicheln mir :rot_werd_und_herzchen: ja die Stempelbuchstaben mussten sein nicken_freudig: es wäre auch besser gegangen wenn die Seife schon älter gewesen wäre dann funktioniert es eigentlich wunderbar mit dem Stempeln aber so frisch dass war nix, selbst einfrieren der Seife hat nichts gebracht :kopfschuettel:
Auch freut es mich das Dir die Auswahl meiner Einzelformen gefallen.
Sehr sogar, die Einzelformen waren mit Liebe und Bedacht gewählt! :schwaermt2:
Ja, das mit dem Stempeln geht wirklich besser, wenn die Seife etwas liegt. Ich bin da auch oft so furchtbar ungeduldig. Aber ich habe mich über den Schriftzug sehr gefreut, das sollst Du wissen, liebe henni! :herz_blink: :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Juli intheSky » Sa 8. Okt 2016, 12:09

Henni, ich liebe deinen Beitrag und deine Seifen....die gestempelte auch sehr :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Ich bin froh darüber,daß du bei uns bist und ich lese so gerne deine Beiträge, plaudere gerne mit dir und tauschen sowieso :kichern:

So und jetzt mal Hut ab für die Idee mit dem Jiaogulanhydrolat :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: ich hab den auch auf dem Balkon, bevor er eingeht, also schnell in die Seife :breit_grins: hast du selbst destilliert?


Danke Schneggi :umarmung: :kuss:

henni

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von henni » Sa 8. Okt 2016, 15:49

Juli intheSky hat geschrieben:Henni, ich liebe deinen Beitrag und deine Seifen....die gestempelte auch sehr :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Ich bin froh darüber,daß du bei uns bist und ich lese so gerne deine Beiträge, plaudere gerne mit dir und tauschen sowieso :kichern:

So und jetzt mal Hut ab für die Idee mit dem Jiaogulanhydrolat :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: ich hab den auch auf dem Balkon, bevor er eingeht, also schnell in die Seife :breit_grins: hast du selbst destilliert?


Danke Schneggi :umarmung: :kuss:
Juli, Jiaogulan überlebt normalerweise den Winter habe meine Pflanze schon viele Jahre immer draußen auch im Winter. Mein Hydrolat habe ich selbst gemacht nicken_freudig:
Und noch ein Tipp jeden Tag ein paar Blättchen futtern mache ich immer so lange er grün ist, gut gegen alle Beschwerden die dann erst gar nicht auftreten vor allen Dingen hilft er der Verdauung. Seife habe ich auch schon mit den Blättern gemacht :breit_grins:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Michaela » Sa 8. Okt 2016, 16:31

:winkt_lieb: Henni,

so entzückende Seifchen, ein großartiges Geburtstagsgeschenk! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Raven » So 9. Okt 2016, 14:53

Liebe henni, was für eine wunderschöne Bildergeschichte präsentierst du uns hier mit so schönen Seifen und so schönen Seifenformen. :schwaermt2: Das war ganz wunderbar zu lesen. Eine tolle Geburtstagsparade von tollen Henni-Seifen, mit fantastischen Inhalten.
Und die Gestempelte ist doch richtig klasse geworden! Das ist ein ganz besonderes Stück. nicken_freudig:
Mir gefallen sie alle :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Juli intheSky » So 9. Okt 2016, 15:11

henni hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Henni, ich liebe deinen Beitrag und deine Seifen....die gestempelte auch sehr :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Ich bin froh darüber,daß du bei uns bist und ich lese so gerne deine Beiträge, plaudere gerne mit dir und tauschen sowieso :kichern:

So und jetzt mal Hut ab für die Idee mit dem Jiaogulanhydrolat :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: ich hab den auch auf dem Balkon, bevor er eingeht, also schnell in die Seife :breit_grins: hast du selbst destilliert?


Danke Schneggi :umarmung: :kuss:
Juli, Jiaogulan überlebt normalerweise den Winter habe meine Pflanze schon viele Jahre immer draußen auch im Winter. Mein Hydrolat habe ich selbst gemacht nicken_freudig:
Und noch ein Tipp jeden Tag ein paar Blättchen futtern mache ich immer so lange er grün ist, gut gegen alle Beschwerden die dann erst gar nicht auftreten vor allen Dingen hilft er der Verdauung. Seife habe ich auch schon mit den Blättern gemacht :breit_grins:
Ja er ist ein wahrer Allrounder und ich finde er schmeckt super lecker. :sabber: Allerdings haben sämtliche Pflanzen dieses Jahr die Biege gemacht. Ich weiß nicht warum, sogar unser Bäumchen wirkt ganz traurig. ( Hainbuche) Ich glaub die verzeihen nicht, daß der Balkon 3 monate oder länger gesperrt war und sie rein mussten. Der Dschidschi, wie ich ihn liebevoll nenne :kichern: ist ganz gelb geworden. Wie schaut denn deiner im Winter aus?

henni

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von henni » So 9. Okt 2016, 15:49

Juli intheSky hat geschrieben:
henni hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Henni, ich liebe deinen Beitrag und deine Seifen....die gestempelte auch sehr :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Ich bin froh darüber,daß du bei uns bist und ich lese so gerne deine Beiträge, plaudere gerne mit dir und tauschen sowieso :kichern:

So und jetzt mal Hut ab für die Idee mit dem Jiaogulanhydrolat :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: ich hab den auch auf dem Balkon, bevor er eingeht, also schnell in die Seife :breit_grins: hast du selbst destilliert?


Danke Schneggi :umarmung: :kuss:
Juli, Jiaogulan überlebt normalerweise den Winter habe meine Pflanze schon viele Jahre immer draußen auch im Winter. Mein Hydrolat habe ich selbst gemacht nicken_freudig:
Und noch ein Tipp jeden Tag ein paar Blättchen futtern mache ich immer so lange er grün ist, gut gegen alle Beschwerden die dann erst gar nicht auftreten vor allen Dingen hilft er der Verdauung. Seife habe ich auch schon mit den Blättern gemacht :breit_grins:
Ja er ist ein wahrer Allrounder und ich finde er schmeckt super lecker. :sabber: Allerdings haben sämtliche Pflanzen dieses Jahr die Biege gemacht. Ich weiß nicht warum, sogar unser Bäumchen wirkt ganz traurig. ( Hainbuche) Ich glaub die verzeihen nicht, daß der Balkon 3 monate oder länger gesperrt war und sie rein mussten. Der Dschidschi, wie ich ihn liebevoll nenne :kichern: ist ganz gelb geworden. Wie schaut denn deiner im Winter aus?
Wie mein "Dschidschi" aus sehen würde keine Ahnung :kichern: ich hab ihn noch mal ganz zurück genommen und einen Auszug davon gemacht aber ich glaube die Blätter werden jetzt gelb und er zieht ein um im Frühjahr wieder frisch zu treiben nicken_freudig: hoffe er kommt wieder.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Juli intheSky » So 9. Okt 2016, 15:53

henni hat geschrieben:
Wie mein "Dschidschi" aus sehen würde keine Ahnung :kichern: ich hab ihn noch mal ganz zurück genommen und einen Auszug davon gemacht aber ich glaube die Blätter werden jetzt gelb und er zieht ein um im Frühjahr wieder frisch zu treiben nicken_freudig: hoffe er kommt wieder.
Dann hab ich Hoffnung! Ich werd ihn auch mal zurück schneiden. Super :vor_freude_tanz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“