Honigmond

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Honigmond

Beitrag von Juli intheSky » Fr 30. Sep 2016, 15:17

Dies ist mein Herbstwichtelseifchen für die liebe Angie,was ich gerne zeigen möchte, auch wenn es optisch kein Kunstwerk ist, so mag ich die Inhalte und bin selbst so gespannt aufs Anwaschen. :badezimmer72:

Inhalte: Lauge aus starkem Kamillentee ( Danke an die liebe Krapi für die Blüten :umarmung: ) Heilwolle, Honig von echten Hamburger Bienchen :freund_faeuste_schwing:

Fette: 40% Kokosöl nativ bio, 40% Schweineschmalz von meinem Lieblingsbauern, 20% Jojobaöl von Primavera
( Ich probiere grad mit wenig Fetten rum. )

Duft : scottish blossom honey :sabber:


1.JPG
und das ist Angies Honigwaldgeist :schwaermt2: an dem mich die liebe Henni beim Wichteln sofort erkannt hat :kichern: :daumen_hoch:
1.JPG

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Honigmond

Beitrag von Sylvie » Fr 30. Sep 2016, 16:40

Ui Juli, die schaut aber super aus.
Trotz Honig hat sie eine wunderbare Farbe. Hoffentlich bleibt die so, denn deshalb sieht sie auch so cremig und schmusig aus.
20 % Jojoba :glotz: Wow das ist ja ein richtiges Luxusseifchen.
Seifen mit so wenig Fetten und Ölen finde ich eine tolle Idee.
So kann man super herausfinden welche einem am Besten gut tun.
Mich würde interessieren, wie sich die 20% Jojoaböl in der Seife bemerkbar machen.
Ich benutze überhautp kein Jojobaöl, weil es so teuer ist. Ich setzt Jojobaöl ausschließlich in Cremes ein.
Bin sehr gespannt aufs Anwaschen und die Ergebnisse. Wäre sehr schön wenn du dazu zu gegebener Zeit hier was schreiben könntest.
Die Einzelformen sehen so toll aus. Die Mondform hab ich mittlerweile auch aber deine 2. Form gefällt mir auch super gut.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Honigmond

Beitrag von Skyler » Fr 30. Sep 2016, 17:49

Schön ist diese Seife geworden - so andächtig und erhaben sieht sie aus engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Die Inhalte sprechen für sich engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Honigmond

Beitrag von hugofly » Fr 30. Sep 2016, 17:53

So glatt und fein liebe Juli und diese Inhaltsstoffe, das muss ein tolles Waschgefühl sein. :schwaermt2: :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Honigmond

Beitrag von SandraliebtSeife » Fr 30. Sep 2016, 18:32

Julilein...was für wundervolle Seifen mit ganz wundervollen Inhalten :sabber: .
Liest sich absolut genial. Dürfen wir auf Anwaschfotos hoffen? :ausflipp:

Duuuuu???? Diese zweite unglaublich schöne Form....darf ich fragen, wo Du die her hast? :augen_fliegen_raus:

LG Sandra

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honigmond

Beitrag von Regina1 » Fr 30. Sep 2016, 18:39

SandraliebtSeife hat geschrieben:Julilein...was für wundervolle Seifen mit ganz wundervollen Inhalten :sabber: .
Liest sich absolut genial. Dürfen wir auf Anwaschfotos hoffen? :ausflipp:

Duuuuu???? Diese zweite unglaublich schöne Form....darf ich fragen, wo Du die her hast? :augen_fliegen_raus:

LG Sandra

Ich unterschreibe das genau so.

Die Form ist zauberhaft.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Honigmond

Beitrag von henni » Fr 30. Sep 2016, 19:14

Ein wundervoller Honigmond engel_rosa_wolke:
und Dein Waldgeist habe ich sofort beim Wichteln erkannt nicken_freudig: :kichern: habe es aber nicht verraten :breit_grins:
solche Seifen mit Honig oder und der Duft dazu sind Seifen die ich im Herbst und Winter liebe nicken_freudig: :schwaermt2:

Was ist aber Heilwolle? Habe ich jetzt noch nicht gehört :fernglas:

Galadrielh

Re: Honigmond

Beitrag von Galadrielh » Fr 30. Sep 2016, 19:17

Liebe Juli

Das erste Mal lese ich keine einzige Zeile - sondern meine Augen sind wie gebannt auf diesem ersten Bild "Honigmond" - fasziniert, gebannt und: sprachlos. Dieses Bild ist für mich ein Meisterwerk - in Fotografie und Darstellung, es ist EINZIGARTIG! Es gibt manchmal Schnappschüsse (auch wenn dieser Ausdruck diesem Bild in keinster Weise gerecht wird) die einfach atemberaubend schön sind - und es bedarf keinerlei Worte oder Erklärungen mehr. Ich bin ehrlich gesagt absolut hin und weg - glaube hier definitiv sagen zu können, das es das schönste Seifenbild ist, was ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe! Einsame Spitze!!!!
:herz_3:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Honigmond

Beitrag von Juli intheSky » Sa 1. Okt 2016, 11:33

Sylvie hat geschrieben:Ui Juli, die schaut aber super aus.
Trotz Honig hat sie eine wunderbare Farbe. Hoffentlich bleibt die so, denn deshalb sieht sie auch so cremig und schmusig aus.
20 % Jojoba :glotz: Wow das ist ja ein richtiges Luxusseifchen.
Seifen mit so wenig Fetten und Ölen finde ich eine tolle Idee.
So kann man super herausfinden welche einem am Besten gut tun.
Mich würde interessieren, wie sich die 20% Jojoaböl in der Seife bemerkbar machen.
Ich benutze überhautp kein Jojobaöl, weil es so teuer ist. Ich setzt Jojobaöl ausschließlich in Cremes ein.
Bin sehr gespannt aufs Anwaschen und die Ergebnisse. Wäre sehr schön wenn du dazu zu gegebener Zeit hier was schreiben könntest.
Die Einzelformen sehen so toll aus. Die Mondform hab ich mittlerweile auch aber deine 2. Form gefällt mir auch super gut.
soviel Jojoba war es nicht,denn es blieb eine Mini Auflage aus 3 Seifchen. Ich werde auf jeden Fall die Öle austauschen um zu schauen, wie es sich auswirkt. Ich stelle auf jeden Fall ein Anwaschbericht ein, mal schauen wie Angie sie findet.
Ich freue mich,daß sie dir auch gefällt :kuss: :schwaermt2:
henni hat geschrieben:Ein wundervoller Honigmond engel_rosa_wolke:
und Dein Waldgeist habe ich sofort beim Wichteln erkannt nicken_freudig: :kichern: habe es aber nicht verraten :breit_grins:
solche Seifen mit Honig oder und der Duft dazu sind Seifen die ich im Herbst und Winter liebe nicken_freudig: :schwaermt2:

Was ist aber Heilwolle? Habe ich jetzt noch nicht gehört :fernglas:
Liebe Henni, jaja der verräterische Walddrache :kichern: für mich ist es die erste Seife mit Honigduft. Ich hätte nicht gedacht,daß sie mir gefällt aber tut sie. Heilwolle ist Wolle die nur einmal kalt gewaschen wurde,nach der Schur und somit noch viel Lanolin enthält. Das setzt sich in der Lauge am Becher ab. Kann man dann aber gut abkratzen und zur Seife machen. Schäumt und pflegt schön :schwaerm: Schön,daß dir die Seife auch gefällt :umarmung:
Regina1 hat geschrieben:
SandraliebtSeife hat geschrieben:Julilein...was für wundervolle Seifen mit ganz wundervollen Inhalten :sabber: .
Liest sich absolut genial. Dürfen wir auf Anwaschfotos hoffen? :ausflipp:

Duuuuu???? Diese zweite unglaublich schöne Form....darf ich fragen, wo Du die her hast? :augen_fliegen_raus:

LG Sandra

Ich unterschreibe das genau so.

Die Form ist zauberhaft.
Danke ihr zwei Süßen :kuss:
Sandra, ein Anwaschbild gibts auf jeden Fall nicken_freudig: und die 2. Form ist aus dem Wanderpaket gewesen. Frag mich nicht wer die da reingelegt hat. Hab ich schonmal versucht rauszufinden. :fernglas:
hugofly hat geschrieben:So glatt und fein liebe Juli und diese Inhaltsstoffe, das muss ein tolles Waschgefühl sein. :schwaermt2: :schwaermt2:
Danke liebe Evi, ich bin selbst total aufs Anwaschen gespannt und werde auf jeden Fall berichten. :vor_freude_tanz:
Skyler hat geschrieben:Schön ist diese Seife geworden - so andächtig und erhaben sieht sie aus engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Die Inhalte sprechen für sich engel_rosa_wolke:
Ich danke dir :schwaermt2: bin sehr gespannt auf das Anwaschen.
Galadrielh hat geschrieben:Liebe Juli

Das erste Mal lese ich keine einzige Zeile - sondern meine Augen sind wie gebannt auf diesem ersten Bild "Honigmond" - fasziniert, gebannt und: sprachlos. Dieses Bild ist für mich ein Meisterwerk - in Fotografie und Darstellung, es ist EINZIGARTIG! Es gibt manchmal Schnappschüsse (auch wenn dieser Ausdruck diesem Bild in keinster Weise gerecht wird) die einfach atemberaubend schön sind - und es bedarf keinerlei Worte oder Erklärungen mehr. Ich bin ehrlich gesagt absolut hin und weg - glaube hier definitiv sagen zu können, das es das schönste Seifenbild ist, was ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe! Einsame Spitze!!!!
:herz_3:
liebe Gala, deine Worte machen mich wiederum sprachlos. Du weißt, ich knipse ja gerne Seifen und gebe mir immer ( allermeistens) viel Mühe um sie dann auch angemessen in Szene zu setzen. Denn wir stecken soviel Herzblut ins Sieden,da dürfen sie auch kurz mal auf dem Thron sitzen bevor sie verschwinden :kichern: Das Dir das Bild so gut gefällt,schmeichelt mir ungemein und macht mich auch ein wenig stolz. Hab Dank dafür :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Honigmond

Beitrag von Raven » Sa 1. Okt 2016, 12:18

Wunderschön sehen die Seifchen aus liebe Juli. So schön ebenmäßig der Mond und der Waldgeist ist sowieso toll. :daumen_hoch:
Lauge aus Kamille ist ne tolle Idee, die werde ich mal abspeichern und dir irgendwann abkupfern. Den Duft kenn ich nicht. Da wir aber überwiedend den gleichen Duftgeschmack haben liebe Juli, weiß ich, dass er toll dazu passt. :sabber:
Juli intheSky hat geschrieben: Honig von echten Hamburger Bienchen :freund_faeuste_schwing:
...du kennst Hamburger Bienchen????? :glotz: :ausflipp: :hechel: :hechel:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“