Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kastanienladies

Beitrag von Sylvie » Do 29. Sep 2016, 14:08

:schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Ach jetzt seh ich es erst. Die untere Schicht ist ja doch dunkel. Das hab ich gar nicht gesehen.
Ich finde sie sehr schön.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kastanienladies

Beitrag von krapi » Do 29. Sep 2016, 14:48

Die untere ist bewusst dunkel, bzw. wird noch viel dunkler, weil ich das bei Kastanienseifen gerne mag. Beide verwendeten Düfte verfärben zu dunkelbraun. Ohne Duft (hatte einen Teil nicht beduftet für eine Kollegin) bleibt die Seife ganz hellbeige. Aber weiss geht nur mit TiOx

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kastanienladies

Beitrag von hugofly » Fr 30. Sep 2016, 13:36

Das sind wunderschöne Kastanien-Lady's geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kastanienladies

Beitrag von krapi » Fr 30. Sep 2016, 21:01

Habe gerade die Reste vom Kantenschneiden angewaschen:

[ externes Bild ]

Herrlich viel weicher, fluffiger Schaum. Freue mich, wenn die Reifezeit um ist.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Skyler » Sa 1. Okt 2016, 06:41

Sieht toll aus der Schaum :cheerleader:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Sylvie » Sa 1. Okt 2016, 08:45

:ausflipp: super. Ich liebe meine Kastanienseife auch heiß und innig
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Juli intheSky » Sa 1. Okt 2016, 11:35

Liebe Krapi, das Rezept spricht für sich! Das klingt richtig toll und ich liebe auch die Diviblöcke, Carmens Mädels sowieso. Also alles in allem eine super Seife. Auch,daß sie jetzt schon so herrlich los schäumt ist klasse engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Kitty-Curl » So 2. Okt 2016, 07:38

Hallo Krapi... :winkt_lieb:
:herzchen_in_den_augen: ui...eine hübsche Kastanie mit Traum-Schaum-Sahne-Häubchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: wie toll ist das denn...!?!?
Ich warte auch schon die ganze Zeit auf Kastanien, aber bei uns gibt's noch keine - dabei soll heuer meine Erste unbedingt entstehen...na, dann erfreu ich mich bis dahin einfach an der Deinen... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von krapi » So 2. Okt 2016, 08:58

Ich bin dann gespannt auf Deine, Kitty. Bei uns haben bisher auch nur die weissblühenden die Kastanien fallen lassen, die rotblühenden sind immer 2-3 Wochen hinterher (was gar nicht schlecht ist, sonst hätte ich letztes Jahr die Kastanienseife verpasst). Ich hab meine Kleine sammeln geschickt, die Aufgabe hieß 15-20 Kastanien, gebracht hat sie 718 (696 hat sie behalten, 22 habe ich bekommen). Die Große wollte dann eigene und hat sich am nächsten Tag noch mal 276 gesammelt, so dass wir hier in Kastanien ersaufen (mein Mann hat schon gefragt, ob man die wohl unauffällig verheizen kann).

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Kitty-Curl » So 2. Okt 2016, 09:09

krapi hat geschrieben:Ich bin dann gespannt auf Deine, Kitty. Bei uns haben bisher auch nur die weissblühenden die Kastanien fallen lassen, die rotblühenden sind immer 2-3 Wochen hinterher (was gar nicht schlecht ist, sonst hätte ich letztes Jahr die Kastanienseife verpasst). Ich hab meine Kleine sammeln geschickt, die Aufgabe hieß 15-20 Kastanien, gebracht hat sie 718 (696 hat sie behalten, 22 habe ich bekommen). Die Große wollte dann eigene und hat sich am nächsten Tag noch mal 276 gesammelt, so dass wir hier in Kastanien ersaufen (mein Mann hat schon gefragt, ob man die wohl unauffällig verheizen kann).
:lachend_auf_den_tisch_hau: ...Ma lustig...solche kleinen Kastaniensammler könnt ich auch gut gebrauchen... :kichern: oder zumindest mal einen Baum der welche fallen lässt, aber bis jetzt finde ich überall nur Haselnüsse...obwohl so ein kleines Nussschnittchen-Seiferl zur Überbrückung.... :am_kopf_kratz: ... :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“