Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Jette » So 2. Okt 2016, 13:47

:sabber:
Was für eine Schönheit!!!
Der Schaum sieht auch super aus.

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kastanienladies

Beitrag von Joy » Di 4. Okt 2016, 10:59

schnellebrombaer hat geschrieben:Das sieht toll aus :schwaermt2: Gute Idee, wie Du das gemacht hast :daumen_hoch:
und ich kann es förmlich riechen, legga :hechel:
Jaaaa, mal was ganz anderes :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: und soooo schick :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Shalynn » Mi 5. Okt 2016, 07:33

Deine Mädels sind toll geworden und den Duft stelle ich
mir total lecker vor :augen_fliegen_raus: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von krapi » Mi 5. Okt 2016, 12:49

Lieben Dank euch allen. Mittlweile sind die Ladies schon etwas dezimiert - wir hatten am WE Besuch und ein paar sind mitgewandert und dürfen im neuen Zuhause zu Ende reifen.

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von SandraliebtSeife » Mi 5. Okt 2016, 14:32

Liebe Krapi,
wunderschöne Kastanien-Superschaum-Mädels sind Dir da gelungen. Tolle Optik mit dem weiß und der unteren Seite in braun :daumen_hoch: .
Puhhh...bisher konnte ich dem Kastanien Hype widerstehen aber jetzt...nachdem ich Deine Mädels gesehen hab... :augen_fliegen_raus: .
Bloss schade, dass mein Sohn schon 15 ist. Wenn ich den los schicke zum Kastanien sammeln fragt der mich wahrscheinlich ob ich noch alle Kastanien auf dem Baum habe :lachend_auf_den_tisch_hau: .

LG Sandra :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1498
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von wildrosenfrau » Do 6. Okt 2016, 04:45

sehen toll aus! Und das Rezept hört sich sehr schön an...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Petra » Fr 7. Okt 2016, 22:48

Kastanienladies, wie wundervoll! :schwaermt2:

Und sie duftet so herrlich, ich kann sie riechen! nicken_freudig: :kuss_aufdrueck:
Den Duft finde ich total passend zu den Kastanien gewählt. Da wird mir so richtig herbstlich, und ich liebe ja den Herbst! Das Anwaschfoto auf der zweiten Seite sieht auch verlockend aus, und lädt zum waschen ein. Wie Du schon so schön schreibst: fluffig. Genauso wirkt der Schaum auch auf dem Foto. Du hast den Herbst sehr schön eingefangen, liebe krapi! :gibt_herz:

Und was schöneres als liebevoll gesammelte Kastanien für eine Seife gibt es kaum! :herzchen_mal:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von krapi » Sa 8. Okt 2016, 20:45

Auch euch dreien noch herzlichen Dank!

Für mich und die Kinder gehört Kastaniensammeln zum Herbst dazu und mit der Seife bewahren sie sich die Erinnerung daran, wenn die letzten Blätter von den Bäumen gefallen sind, denn sie duschen gerne mit Seife. Und sie dürfen auch immer Stückchen an Oma, Opa und Freunde verschenken. Dafür wurde dann noch eine grosse Blockform (für 2 kg Seife) befüllt und die Stücke wurden mit den Kindern gestempelt. Die Kastanienseife muss für mich kastanienbraun werden und heimelig duften - eben nach Sahne, Karamell, Vanille, Honig o.ä., da sie dann reif ist, wenn es draußen nicht mehr so heimelig ist. Daher sind die Seifen dieses Jahr ziemlich genau so geworden, wie gewünscht und das Bienenwachs wird denke ich fester Rezeptbestandteil... vorausgesetzt sie wäscht sich mit Bienenwachs ähnlich gut wie ohne.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Petra » So 9. Okt 2016, 11:51

So schöne Gedanken zu Deiner Kastanienseife, liebe krapi! :schwaermt2:
Damit triffst Du in vielerlei Hinsicht in mein Herz. Denn ich trage in mir einige so liebevolle Erinnerungen an meine Kindheit, die meine Eltern mir geschenkt haben. Durch genau solche Dinge. Gemeinsam etwas tun, wie Kastanien sammeln und damit den Herbst genießen. Diese dann gemeinsam weiterzuverarbeiten, wird ihnen auf ewig eine liebevolle Erinnerung sein. Nicht nur beim verwaschen der Kastanienseifen (dann natürlich auch), sondern noch lange Jahre darüber hinaus. So schön, dass Du Deinen Kindern so etwas "schenkst"! :schwaerm:
Welche Düfte Du mit Kastanienseife verbindest, kann ich absolut verstehen. Das geht mir genauso. Und dass der Bienenwachs fester Bestandteil wird, ist für mich auch interessant, der scheint Dich überzeugt zu haben (vorausgesetzt beim Waschen überzeugt der Bienenwachs auch, aber ich glaube schon).

Ich habe Deine Zeilen von heute mit Vergnügen gelesen.

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Kastanienladies - Anwaschfoto auf Seite 2

Beitrag von Indigo » Di 15. Nov 2016, 15:36

Ach was soll ich dazu noch sagen. Alle haben schon geschwermt und in erinnerungen geschwelgt.
Da bleibt mir nur : ein ganz tolles Seiflein und schöne Erinnerungen mit deinen Kindern hast du dir da gemacht.
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“