Afrikanische Inspiration "Malika"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 10. Okt 2015, 07:49

dieses ist eine meiner Lieblingsseifen, ich siede sie häufiger. Sie beinhaltet Scharzkümmelöl. Ich mag dieses duftende Öl speziell für diese Seife sehr gerne. Dieses Mal habe ich einen Teil des SL mit med. Kohle und grüner Tonerde etwas dunkler eingefärbt (so wie ich es bisher immer gemacht habe)
[ externes Bild ]
ja- eine meiner Lieblingsseifenformen ist hier auch mit drauf - die venus -
[ externes Bild ]
Die Seife hat an einigen Stellen etwas Sodaasche - was ich aber gerade bei der venus sehr interessant finde und deshalb auch dran gelassen habe.
Den anderen Teil des SL habe ich ungefärbt belassen
[ externes Bild ]

und auch hier war teilweise etwas Sodaasche was ich aber gerade interessant fand und ich es deshalb einfach so gelassen habe...
Eine sehr rustikale Seife !
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von Michaela » Sa 10. Okt 2015, 07:55

:winkt_lieb: wildrosenfrau,

sogar Veneres, ich bin begeistert! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von Joy » Sa 10. Okt 2015, 08:43

Die Sodaasche finde ich hier super passend, hat was antikes und deine Einzelformen sind toll :herz_2:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von Waschkatze » Sa 10. Okt 2015, 08:58

Ich liebe Schwarzkümmelöl. Leider weiß ich nicht, woher ich das Beste welches ich jemals hatte, bekomme. War direkt aus Ägypten. Ganz dick, dunkel und einfach herrlich.
Die Venusform ist doch einfach immer wieder Klasse.
Schöne Seifchen.
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von Angie » Sa 10. Okt 2015, 09:11

BOAH die grauen Stücke gefallen mir extrem gut, die haben sowas Antikes.
Ich hatte bis jetzt nur 1 Seife mit Schwarzkümmelöl (die wurde mir geschenkt). Ich fand den Duft so genial.
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von Regina1 » Sa 10. Okt 2015, 09:46

:wink_mit_muetze: wildwiesenfrau

Ich kenne Schwarzkümmel überhaupt nicht .

Ich finde deine Seife sehr schön im antiken Look.

Ganz tolle Formen hast du gefüllt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von Susanne » Sa 10. Okt 2015, 09:49

Stimmt, die Sodaasche stört hier überhaut nicht, ein sehr feines Seifchen :herzchen_mal:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Demi90

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von Demi90 » Sa 10. Okt 2015, 10:37

Hallo Wildrosenfrau,

Wirklich schicke Seifchen sind dir da aus der Form gehüpft! Gefallen mir ausgesprochen gut!
Wo hast du das Schwarzkümmelöl gekauft? Und riecht es typisch nach Kümmel, kannst du den Duft etwas beschreiben? Ich bin kein Kümmelfan deshalb frage ich. Es würde mich aber durchaus mal reizen eine Seife mit Schwarzkümmelöl zu sieden :)
Und kannst du mir noch sagen wo du die Blütenform auf den drei Bildern gekauft hast? Die gefällt mir ausgesprochen gut! Finde sie sehr edel! :)

mariposa

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von mariposa » Sa 10. Okt 2015, 10:49

sind ganz tolle Seifen geworden! :sabber:

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Afrikanische Inspiration "Malika"

Beitrag von BumbleBee » Sa 10. Okt 2015, 11:09

Hallo Wildrosenfrau!
Ich finde die Seifen ganz toll - besonders die rustikalen Stücke mit dem SOAP-Stempel!
Schwarzkümmelöl hab ich noch nie verseift, klingt aber gut!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“