Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von just puli » Di 27. Sep 2016, 17:58

Hallo Ihr Lieben,

Mann oh Mann erst siede ich wochenlang gar nichts und dann gleich drei hintereinander und ein Ende hat das heute nur, weil mir gestern NaOH und Rizinusöl ausgegangen sind, aber keine Panik ich habe schon bestellt.

Eigentlich wollte ich den zweiten Versuch der Cosmic Wave gar nicht posten, weil er dem ersten sehr ähnlich ist (wieder ist mir der Leim zu dick geraten), aber dann eben doch nicht genauso und anders gestempelt und irgendwie auch nett.

Rezept: 20% Reis, 25% Babassu, 20% Palm, 10% Avocado, 15% Mandel, je 5% Shea und Rizi; Zucker und Seide; Farben: Kaolincreme frei nach Dandelion (Tiox und Kaolin), Micas Cornflower Crush, Sugar Plum etwas abgetönt mit Blueberry; Duft ÄÖs: je 10g Himalajazeder und Limette, 8g Lavendel, 5g Rosmarin, 4g Patchouli, 3g Eukalyptus - das keine so gut gelungene Mischung, das nächste mach ich die besser ohne Limette.

Ich habe wieder horizontal geschnitten. Und wie man sieht übe ich Kanten schneiden und hobeln auch. Da denkt so mancher das gibt zu viel Abfall. Stimmt auch, aber ich hab einfach mal beherzt den ganzen "Abfall" zusammengeknetet, die Seife war noch ziemlich weich, das hat ein feines ovalrundes Seifchen gegeben - keine Verluste juhuu

[ externes Bild ]
Unterseite unten links und oben Mitte, Oberseite unten rechts - der Stempel macht echt noch ein nettes Seifchen daraus

[ externes Bild ]
noch mal ein anderer Stempel auf Ober- und Unterseite, auch ganz nett, aber der erste gefällt mir an dieser Seife besser

[ externes Bild ]
Das Innenleben - hier kann man schön die Cosmic Kleckse sehen - na ja vielleicht krieg ich beim nächsten mal die richtig Leimkonsistenz und Wellen hin, aber erst mal müssen NaOH und Rizi hier eintrudeln

Und weil das alles nicht so geklappt hat hatte ich dann Lust auf absolut entspanntes seifeln und habe mal mein heißgeliebtes, einfaches "Salbei-Schätzchen" neu gesiedet.

Rezept: 25% Palm, je 20% Kokos und Olive, je 10% Distel, Mandel und Shea, 5% Rizi; Seife, ein paar getrocknete Blätter Salbei; Farbe: Argilitzer Tonerde grün; Duft ÄÖs: 40g Salbei, 20g Lavendel - ja das ist 'ne Dröhnung, aber nach dem Reifeprozess bleibt genau die richtige Duftintensität erhalten. Ich mag die Mischung sehr gerne herb krautig, durch den Lavendel aber etwas geglättet hhhmmm lecker.

[ externes Bild ]
Das Schätzchen das mich echt glücklich macht. Die beiden Stempel finde ich ideal für schlichte Seifen.

Alle Stempel sind von Omar (oben rechts auf die Seife klicken).

Vielen Dank für's schauen, lesen und auf Eure Kommentare freue ich mich schon.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von Skyler » Di 27. Sep 2016, 20:08

Die sind alle beide super geworden engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: Toll, dass du wieder ein bisschen mehr seifelst, ich hoffe deine Zutaten trudeln bald bei Dir ein.

Die Stempel von OMAR mag ich auch am liebsten :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von Grape » Di 27. Sep 2016, 21:59

Auch diese - nicht hundertprozentigen - Wave-seifchen sehen total hübsch aus und sind durch die tollen Stempel zu echten eyecatchern geworden!
:schwaermt2:
Ich wünschte, ich bekäme das Stempeln auch mal so toll hin! :vor_freude_tanz:

Dein Salbeischätzchen ist ebenfalls wunderschön und genauso perfekt gestempelt! Ganz, ganz toll! :bravo:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von Regina1 » Di 27. Sep 2016, 23:11

Wow dein Salbei Schätzchen mit so viel Duft. :sabber:

Die Optik der Seife gefällt mir sehr gut.
Passend dazu der Stempel :winkt_lieb:

Deine Cosmic Wave hast du so toll gestempelt.

Zwei schöne Seifen
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von schnellebrombaer » Di 27. Sep 2016, 23:11

ouwaaaah...sin die Schöööön. die blaue is fantastisch, und du kannst ja so gut stempeln.
Zwei augenweiden hab ich hier aufm Bildschirm.. :schwaerm:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von saj » Mi 28. Sep 2016, 07:18

Wunderschön und einfach perfekt gestempelt, ich finds gar nicht schlimm, dass der SL etwas zu dick war ! Und die Salbeiseife ist ein feines Naturseifchen !
Gruss von Steffi

Galadrielh

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von Galadrielh » Mi 28. Sep 2016, 08:10

Auch diese sind Dir wunderbar "nicht" gelungen, jede auf ihre Art, im CosmicWave-Himmel unter Garantie aufgenommen!! Das Universum ist grooooooss!!:) :gibt_rose: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von Kitty-Curl » So 2. Okt 2016, 08:01

Hallo Norma... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Hey, die Seifenwelten hat dich wieder... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: freu freu hüpf hüpf... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Die sehen toll aus...wunderschön...gefallen mir beide sehr, sehr gut und die Stempel sitzen wie angegossen... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Chili2016
Beiträge: 77
Registriert: So 25. Sep 2016, 11:48

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von Chili2016 » So 2. Okt 2016, 10:55

Wow, sind die toll :schwaerm:

Irgendwann möchte ich sowas auch mal hinbekommen :sabber:

Danke auch für den Link zu Omar. Wie bestellt man denn da, schreibt man den per e-Mail an? Und auf Deutsch oder Englisch? Spanisch kann ich nich.... :glotz:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Salbei-Schätzchen und Cosmic Wave 2. Versuch

Beitrag von Jette » So 2. Okt 2016, 13:40

Zwei wunderbare Seifen sind das geworden. Und wunderschön gestempelt

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“