Engelwurzseife " innere Kraft "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Engelwurzseife " innere Kraft "

Beitrag von Juli intheSky » Sa 24. Sep 2016, 17:00

Endlich kann ich mich zu meiner Schieberseife erklären :zu_warm:

Ich wollte gerne eine in sich stimmige Seife haben, Optik und Inhalt sollten sich ergänzen.
Die Engelwurz ist eine unglaublich kraftvolle Pflanze und wird der Signaturenlehre nach auch Angstwurz genannt. Das Thema wollte ich aufgreifen.
Also kam mir die Idee, daß das Yin Yang Symbol gut zum Thema Harmonie und Frieden in sich passt.

Meine Engelwurz stand nun im dritten Jahr auf dem Balkon und hat dieses Jahr die Biege gemacht. Ich brauchte 2 Anläufe für die Seife.
Nach dem 2. Versuch war ich alles andere als zufrieden aber ich hatte keine Wurzeln mehr,deshalb ist sie so schokorändig zu den Mitschiebern auf die Reise gegangen. :nicken_traurig:

Die Laugenflüssigkeit habe ich aus den Angelicawurzeln, Steinklee und etwas Ackerschachtelhalm angesetzt.
Farbe: grüner Teil mit Hafergraspulver, hell ungefärbt
Ü-Zutat: Kakao :lachend_auf_den_tisch_hau: der sollte eigentlich die Trennlinie zwischen grünem und hellem Teil werden, nach dem Ausformen war der ganze Kakao verschwunden,bzw an den Rand geklatscht :kopf_vor_wand:
So...wo nun hin mit dem Kakao? Also Löcher aus jedem einzelnem Stück rausgepuhlt :axt: nochmal Seife gesiedet, nur Kokosöl und mit Kakao gefärbt. Die Löcher gestopft :schaemt_sich: und eine Kordelseife draus gemacht.

Ihr Lieben Mitschieber.....ich hoffe so sehr,daß ihr sie mögt.

Duft
Achja: zum Thema Angst sollte auch die äÖs passen: Lorbeer und Majoran,sowie etwas Patchouli....der Duft ist so gut wie weg obwohl die Seife total krass geduftet hatte. :mit_weissem_tuch_wink: übrigens passte auch der Kakao zum Thema Angst lindern :daumen_hoch:

so genug gelabert, so schaut es aus das Schieberseifchen

[ externes Bild ]

Waldengelwurz ( letztes Jahr im Schwarzwald fotographiert)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schieberseife: Engelwurz

Beitrag von Petra » Sa 24. Sep 2016, 17:19

Puh, das war ja eine wahre Seifen-Berg-und-Tal-Fahrt, liebe Juli! :zu_warm:
Aber ich bin begeistert, wie toll Du die gemeistert hast! :bravo:

Und hättest Du ihre Mängel nicht erwähnt, hätte ich nur folgendes gesehen: Eine atemberaubend schöne Naturseife, die Du mega-mega-mega schön in Szene gesetzt hast! :fotografier: :kniefall:
Was für eine Kulisse! :ausflipp:

Ich finde die Seife in ihrer Gesamtheit wunderschön! engel_rosa_wolke:
Und die Gedanken, die Du hineingelegt hast, begeistern mich! :kuss_aufdrueck:

schaumzwerg

Re: Schieberseife: Engelwurz

Beitrag von schaumzwerg » Sa 24. Sep 2016, 17:49

Juli, ich finde Deine Seife auch ganz Klasse und wie schön erwähnt, hast Du Deine Ü-Zutat sehr kreativ eingebaut :-)

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Schieberseife: Engelwurz

Beitrag von Waldhexe » Sa 24. Sep 2016, 22:18

Na, dein "Engel"- Wurz hat dich ja ganz schön auf Trab gehalten und geärgert.
So bleibt es doch immer wieder interessant.
Aber weisst du was? - mir gefällt sie total gut. Die Zutaten von der Lauge, und auch sonst stelle ich mir sehr fein vor. Und dann kommt noch das tolle Design das du ihr verpasst hast!
Wunderschön! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schieberseife: Engelwurz

Beitrag von Juli intheSky » So 25. Sep 2016, 09:09

Ja von der Wurzel,zur Idee und letztlich zur Seife war es etwas holprig aber ich mag sie gerne,weil ich die Pflanze sehr mochte. Die Bienen mochten sie übrigens auch,weshalb ich mir nochmal eine hoch ziehe.

Danke für Eure Worte :herz_3:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Engelwurzseife " innere Kraft "

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 26. Sep 2016, 07:00

Liebe Juli :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Dein Seifchen gefällt mir sehr, sehr gut... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Natur pur und obendrein so eine hübsche Optik... :gibt_herz: und sie passt so gut zu dir - du kleiner Fels in der Brandung :gibt_herz: bewahre dir deine immer so schöne objektive Sicht der Dinge und die Gabe, alles von zwei Seiten (Yin und Yang) zu betrachten... :kuss: dass dir deine innere Kraft niemals nie abhanden kommen möge :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: ... :gluecks_klee: :gluecks_klee: :gluecks_klee: ... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Engelwurzseife " innere Kraft "

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Sep 2016, 10:13

Liebe Juli

Ich kenne diese Pflanze nicht.

Bin jetzt froh das du ein Bild gemacht hast von der Pflanze.
Deine Seife hast du soooo schön fotografiert.

Deine Engelwurzseife ist eine ganz besonders schöne Naturseife.

Und mit dem braune Punkt ist doch sehr schön.
Das muss man erst mal so hinbekommen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Engelwurzseife " innere Kraft "

Beitrag von saj » Mo 26. Sep 2016, 11:54

Ein feines Seifchen hast du da gemacht, die Inhalte lesen sich einfach phantastisch und alles ist sooo stimmig ! Für mich ein ultimatives Naturseifchen, besser gehts gar nicht. Engelwurz finde ich auch total klasse, ich hatte auch mal eine im Garten - du hast die Ausstrahlung sehr gut in die Seife verpackt !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Engelwurzseife " innere Kraft "

Beitrag von Shalynn » Mo 26. Sep 2016, 15:07

Eine wundervolle Naturseife, sie gefällt mir unheimlich gut. :schwaermt2:
Besonders das zarte Grün finde ich toll, hast du super hinbekommen :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Engelwurzseife " innere Kraft "

Beitrag von Amy14 » Mo 26. Sep 2016, 19:16

Diese Herausforderung hast du mit Bravour gemeistert! :jubel_reihe:
Eine ganz tolle Seife - und jetzt kommt wieder der Spruch: viel zu schade zum Verwaschen! Sie hängt jetzt erstmal zum Bewundern in meinem Bad.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“