100% Biokokos

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Schildkröte
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2016, 06:51
Wohnort: Schwabenland

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Schildkröte » Fr 25. Nov 2016, 07:24

Diese Seife ist einfach der Hammer... :sabber: :sabber:

Ich wollte auch schon mal eine 100%ige Kokosöl Seife sieden (mit nativem Bio Kokosöl aus Fairtrade) - aber da wurde mir abgeraten... Trocknet zu sehr aus... Meine Haut ist sehr unempfindlich und aufgrund dieses Beitrags - werde ich wohl doch mal an die Pötte tanzen... ;) Überfettung hatte ich bei meinem Vorhaben auch auf 20% gedacht... und färben wollte ich sie gar nicht (eine schöne weiße Kokosseife) :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:

Aber da ich halt nicht genau weiß, wie sie sich beim Waschen verhält - dachte ich erstmal nur an ca. 200g Fettmasse (ergibt dann ca zwei Formen) und ich kann sie erstmal testen... sollte es MEINE Seife sein, wird natürlich mehr geseifelt... :vor_freude_huepf:

Bin dann mal :am_herd: :am_herd: :hexenkessel: :hexenkessel:
:wink_mit_muetze: Liebe Grüße Sonja :wink_mit_muetze:

Wichtelsteckbrief => Sorry bekomme es nicht besser hin :/

Zwirbeline
Beiträge: 157
Registriert: Di 10. Nov 2015, 18:34
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Zwirbeline » Mi 4. Jan 2017, 21:15

Petra hat geschrieben:
krapi hat geschrieben:Ich habe auch noch Palmin im Kühlschrank, verseift habe ich es noch nie, muss ich zugeben (das wird nur für die Weihnachtsplätzchen und zum Braten verwendet). Standardmäßig nehme ich Kokos und Raps in der Schweiz mit, ebenso wie Schweineschmalz, der Rest wird in Deutschland eingekauft. Wenn ich dran denke, packe ich Dir mal ein Döschen Schweizer Kokosöl ein, dann kannst Du selbst vergleichen.
Oh ja, das (Schweizer Kokosöl) würde mich sehr interessieren, wenn Du mal Gelegenheit hast! nicken_freudig:
Zumal ich ja seit der Zusätze-Testreihe schon weiß, welch einen Unterschied das Raps HO gegenüber dem normalen Raps macht. Das hätte man ja auch nicht vermuten sollen. Und hier beim Kokos scheint es auch frappierende Unterschiede zu geben. Das würde mich ungemein interessieren. Und ich würde einen direkten Vergleich sieden und darüber berichten. Palmin gegen das Schweizer Kokosöl! nicken_freudig:

Sehr lieb von Dir!
Ui interessant diese Diskussion hier :blume_und_schmetterling: Wusste gar nicht, dass das Schweizer Kokosöl so andesr ist :winkt_lieb:
So nach langer Zeit schwinge ich mich heute mal wieder an die Seifentöpfe :am_herd: :drehstuhl: :liest:
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Indigo » Do 5. Jan 2017, 00:27

Was für tolle Seifchen . Die Formen und vor allem die Farbe sind mega Klasse. :herzchen_in_den_augen: :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Petra » Sa 21. Jan 2017, 13:07

Zwirbeline hat geschrieben:Ui interessant diese Diskussion hier :blume_und_schmetterling: Wusste gar nicht, dass das Schweizer Kokosöl so andesr ist :winkt_lieb:
So nach langer Zeit schwinge ich mich heute mal wieder an die Seifentöpfe :am_herd: :drehstuhl: :liest:
Das freut mich, dass auch für Dich die Diskussion hier interessant ist, Zwirbeline. nicken_freudig: Ich wusste das auchnicht, kann es bald aber testen, da die liebe krapi mir Schweizer Kokosöl geschickt hat. Ich muss nur mal erst meine anderen Sachen zu Ende bringen, dann steht nichts mehr zwischen mir und den Seifentöpfen! :kichern:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: 100% Biokokos

Beitrag von wildrosenfrau » So 16. Jun 2019, 17:40

Amber hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2016, 15:52
Wow - was für eine schöööne Farbe deine Seife hat :sabber:


100 % (Bio) Kokos? Anscheinend hast du eine solche Seife schon öfters gemacht, bist du bzw. seid ihr damit alle zufrieden? Ist es nicht etwas austrocknend?


Venetianisch Rot von Vita v. Waldehoe? Diese Erdfarben mag ich auch immer sehr gerne, sie sind einfach etwas weicher und harmonischer nicken_freudig:
Ist diese Farbe vergleichbar mit dem Engisch Rot von Vita v. Waldehoe - Venetianisch rot habe ich nicht mehr gefunden...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Amber » So 16. Jun 2019, 19:41

wildrosenfrau hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 17:40
Amber hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2016, 15:52
Wow - was für eine schöööne Farbe deine Seife hat :sabber:


100 % (Bio) Kokos? Anscheinend hast du eine solche Seife schon öfters gemacht, bist du bzw. seid ihr damit alle zufrieden? Ist es nicht etwas austrocknend?


Venetianisch Rot von Vita v. Waldehoe? Diese Erdfarben mag ich auch immer sehr gerne, sie sind einfach etwas weicher und harmonischer nicken_freudig:
Ist diese Farbe vergleichbar mit dem Engisch Rot von Vita v. Waldehoe - Venetianisch rot habe ich nicht mehr gefunden...
Sobald ich wieder zu Hause bin, schaue ich nach. Die Farben sind schon ziemlich ähnlich und es kommt auch immer darauf an, wie stark dosiert wird. Die Erdfarben kann man sehr zurückhaltend dosieren, die Farben kommen meistens sehr gut zum Vorschein.

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: 100% Biokokos

Beitrag von wildrosenfrau » So 16. Jun 2019, 20:44

auf dem Foto von V.v.W. finde ich dass die Farbe sehr ähnlich aussieht....
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“