Ocean Wave - Jubiläumsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von Skyler » Mi 14. Sep 2016, 17:28

Hallo ihr Lieben Zusammen :wink_mit_muetze:

Ich grüsse Euch lieb aus den Ferien und danke zuerst der lieben Petra, dass sie meinen Beitrag für mich postet, während meiner Abwesenheit – danke Petra! :umarmung:

Bevor wir nun zur Seife kommen ein paar Gedanken von mir zu diesem einjährigen Jubiläum:

Das Forum hat die Pforten damals am 06.10.2015 geöffnet – auch da war ich in den Ferien und trotz schlechter WLAN Verbindung im Hotel ist es mir in der Nacht vom 6. Auf den 7. Oktober gelungen mich zu registrieren. Gott sei Dank schlafen in der Nacht die meisten Hotelgäste und somit war das Netz nicht so ausgelastet :breit_grins:

Das erste Forumsjahr war geprägt von einer jederzeit freundlichen und hilfsbereiten Atmosphäre. Auch lustig war es so manches Mal. So wurde hier ein lauschiges Plätzchen geschaffen, wo wir unsere Leidenschaft miteinander teilen können. Hier an dieser Stelle sei natürlich Petra für das lauschige Plätzchen gedankt, aber auch allen Moderatorinnen und unserem Techniker Arno, die das alles überhaupt erst möglich gemacht haben. Während kurzer Zeit durfte ich ein bisschen hinter die Kulissen schauen und der Aufwand ein Forum zu betreiben und zu moderieren ist in der Tat nicht klein! So sei Euch Petra, Kitty, Joy, July in the Sky und Arno gedankt für euer Herzblut. Aber ein Forum lebt natürlich auch von seinen Teilnehmern und auch Euch möchte ich danken, für das schöne Miteinander, Rat und Tat und manchmal auch den Trost, der hier untereinander geteilt wurde.

So und nun kommen wir langsam aber sicher zum Geburtstagsseifchen. Ich musste dafür unbedingt eine Seife mit einer " Technik" sieden. Den hier im Forum durfte ich wirklich viel über verschiedene Techniken lernen und daher sollte mein Geburtstagsseifchen eine "Technik" Seife sein.

Hier nun die Seife:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Inspiriert hat mich dabei Etsuko Watanabe mit ihrer Ocean Wave Technik – nun gut, ganz so ordentlich wir ihr ist mir nicht gelungen (das war mein 1. Versuch):

Eckdaten zur Seife:

Rezept: Mein Rezept "Weiss und Fest"
Form: Tausendsassa – Seife waagrecht geschnitten
Duft: Exotic Seawind Behawe (Toller Duft und wie ich finde passt er super zum Namen der Technik)
Farben: U-makeitup (diverse und ich hab nicht alle aufgeschrieben :schnell_weg: )

Der Duft sollte zwar brav sein – jedoch hat er mich gezwungen wirklich fix mit dem Stäbchen durch zu gehen, da er dann doch gegen Schluss angedickt hat.

Ich wünsche Euch allen aus der Ferne ein schönes Geburtstagsfest und werde dann spätestens nach den Ferien Eure wunderbaren Seifen ausgiebig anschauen und kommentieren.

Herzliche Gratulation ans Forum

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

Liebe Grüsse und feiert schön!

Sandra
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von Petra » Do 6. Okt 2016, 09:29

Liebe Sandra :herz_blink:

dass Du ein Jubiläumsseifchen gesiedet hast, obwohl Du in der Zeit wo sie eingestellt werden sollte im Urlaub bist, und wir dafür so eine tolle Lösung gefunden haben, freut mich so sehr! :schwaermt2:
So schön, dass Du auf dem Weg beim Jubiläum (und natürlich auch der Verlosung) mit dabei sein kannst, und Deine Gefühle fürs 4um in einer Seife zum Ausdruck bringen konntest! :gibt_herz:
Mich hat das wirklich sehr gefreut! :cheerleader:

Und nun kenne ich Deine Seife ja schon ein paar Tage, da ich den Thread für Dich versteckt habe. :kichern:
Aber ich kann Dir sagen: Als ich sie zum ersten Mal sah, musste ich zweimal hingucken, denn ihre Schönheit hat mich so überrascht! :roas_brille:
Dass es in Deinem Fall eine Technik sein sollte, die Du in Deinem Jubiläumsseifchen anwendest, finde ich eine wunderbare Idee, denn das 4um ist für mich u. a. auch das: Lernen miteinander und voneinander. Und darunter auch so viele neue Techniken! Tolles Thema, Sandra, traumhaft umgesetzt! engel_rosa_wolke:

Deine begleitenden Worte haben mich total gefreut und auch berührt. Deine Anerkennung fürs Team für die Arbeit hinter den Kulissen, die Du eine Zeit auch so toll eingebracht hast, und auch Deine (für mich so schöne und amüsante) Geschichte, wie Du vor einem Jahr im Urlaub durchs Hotel geschlichen bist, um WLAN zu bekommen, um Dich im 4um anmelden zu können. Zu schön! :schwaerm: :kichern:

Hab herzlichen Dank für diese tolle Jubiläumsseife! Und hab Dank fürs hier sein! Für mit allen so lieb austauschen und helfen und Hilfe suchen. :herz_2: :kuss_aufdrueck: :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2016, 11:24

Hallo Sandra

Deine Seife Ocean Wave ist was ganz Besonderes. :wink_mit_muetze:

Diese Knaller Farben vereint in einem Swirl......einfach Mega. :vor_freude_huepf:

:drehstuhl: Liebe Sandra deine Seife ist sehe sehr schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von Sylvie » Do 6. Okt 2016, 12:32

Wow, die Seife ist der Knaller.
Und die Farben sind ja ne Wucht.
Hast Du da noch zusätzlich Glitzer mit eingabaut?
Meine UmU - Farben haben den Glitzereffekt in Verbindung mit Öl, sobald der SL dispergiert werden sie matt.
Das ist so Schade.
:herzchen_mal: :roas_brille:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von carina7 » Do 6. Okt 2016, 13:07

Liebe Sandra
deine Seife ist wahrlich eines Geburtstags würdig. Aber etwas anderes hätte ich von dir auch gar nicht erwartet (grins). Ich freu mich jedes Mal, wenn du wieder ein Seifchen zeigst, deine Technik ist immer so sauber und akkurat und deine Seifen jedes Mal ein Augenschmaus.
Euch noch einen schönen Urlaub mit viel Sonne und Erholung!

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von Shalynn » Do 6. Okt 2016, 13:52

Die ist umwerfend schön, die Farben, die Technik,
sie ist auf jeden Fall eine traumhafte Jubiläumsseife :jubel_reihe: :jubel_reihe: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von saj » Do 6. Okt 2016, 15:24

Du hast sie gemacht, die Ocean Wave Technik !!! Superschön geworden und ein echtes Jubiläumsseifchen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von Skyler » Do 6. Okt 2016, 15:42

Sylvie hat geschrieben:Wow, die Seife ist der Knaller.
Und die Farben sind ja ne Wucht.
Hast Du da noch zusätzlich Glitzer mit eingabaut?
Meine UmU - Farben haben den Glitzereffekt in Verbindung mit Öl, sobald der SL dispergiert werden sie matt.
Das ist so Schade.
:herzchen_mal: :roas_brille:
Liebe Sylvie,
Danke und nur ganz kurz.... Aber ich wollte dir noch eine Antwort auf deine Frage geben.... Wie kriegt man die UmU zum glitzern? Ganz einfach.... Mit der Farbe nicht sparen und die Seife zum knipsen in die Sonne legen... Dann strahlt und glitzert sie :schwaerm:

Danke auch an euch alle für die vielen schönen Kommentare :rot_werd_und_herzchen:

Bis bald q :herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von henni » Do 6. Okt 2016, 16:36

Ein ganz toller Swirl ist Dir gelungen :bravo: und das auch mit dem PÖ Exotic Seawind welches nicht so einfach ist es zieht relativ schnell an, verseife es schön öfters mal, :herz_3:
die Farben sind sehr harmonisch engel_rosa_wolke:
die Seife ist ein toller Hingucker :schwaermt2:
das Rezept "Weiss und Fest" habe ich schon gelesen und es bestimmt sehr gut :schwaerm:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ocean Wave - Jubiläumsseife

Beitrag von hugofly » Do 6. Okt 2016, 17:22

Liebe Sandra, mir ist gerade der Mund offen geblieben, so staunend habe ich deine Seife angesehen. Ganz wundervoll. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“