Stempeln kann retten :-)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Grape » So 11. Sep 2016, 12:10

Jetzt trau ich mich doch und zeig euch mal meine missglückte Wave.. da war der Leim zu dünn und der Ausgießer zu breit und die Farben sind verlaufen. Durch den Stempel sind sie jetzt doch noch ganz nett anzuschauen..
So ein Versuch hat aber was - ich weiß jetzt, worauf ich beim nächsten Mal achten muss :zwinker:
Ach ja - 'Deep Water' hab ich sie genannt... Denn stille Wasser sind bekanntlich tief.. Und meine ist ne stille Wave :breit_grins:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]

Bin gespannt auf eure Meinung..
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Skyler » So 11. Sep 2016, 12:57

Auch wenn es von Dir nicht wie gewünscht diese Wave wurde - Was wolltest Du den hier retten??? :glotz: Die Seife ist ja wunderschön, ob jetzt mit oder ohne Stempel :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: engel_rosa_wolke: Ob mit Wave oder ohne - die sieht herrlich aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von SandraliebtSeife » So 11. Sep 2016, 13:23

Liebe Grape, :wink_mit_muetze:

wasn das für ne tolle Seife??? :herzchen_in_den_augen: Die Farbe ist ja der OBERHAMMER!!!!!! :augen_fliegen_raus:
Gewollt wär die so bestimmt nicht entstanden. Also wenn Du mich fragst, die ist was ganz besonderes :cheerleader: . Ich finde sie TOLL :augen_fliegen_raus: !!!

LG Sandra

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Annett » So 11. Sep 2016, 13:45

Die ist klasse geworden und mir hätte sie auch ohne Stempel schon super gut gefallen :herz:

Galadrielh

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Galadrielh » So 11. Sep 2016, 14:44

wow, was für eine Hammer Farbe! Die haut mich von den Socken, echt! Darf ich fragen, was das für eine Farbe/Pigment/von Wem/ ist?? Sie sieht fantastisch nach Meer, Urlaub, Sommer, Wasser aus, einfach wunderwunderschön!! :badewanne_quietscheente:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Grape » So 11. Sep 2016, 16:32

Oh, jetzt bin ich aber wirklich überrascht von dieser positiven Resonanz :rot_werd_und_herzchen:
So ist das immer bei mir, wenn ich was anderes im Kopf hatte und die Umsetzung dann ganz anders anders ausfällt..
Da hadere ich dann erstmal und hab den Blick für die ganz individuelle Schönheit einfach nicht..

Also an Farben hab ich genommen Chambray mit etwas Blau (Ultramarin) gemischt und Summersky WEP, alle von VvW. Dem Basisleim hab ich ein bissl Tio beigemischt.
Fette: je 30 Olive und Babassu, 20 Reiskeimöl, 12 Traubenkern, 6 Rizi und 2 ZS. ÜF 10.
ich denke mal, etwas länger gerührt als ich es diesmal habe ist mein Rezept sehr swirlfähig. Zwei Tage nicht ausformen, bleibt lange weich, trotz Wasserreduktion auf 28%..
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11951
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Regina1 » So 11. Sep 2016, 16:39

Was für eine tolle blaue Farbe

Gefällt mir richtig gut. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Juli intheSky » So 11. Sep 2016, 16:54

Mein Beuteschema :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: grad wenn der ITP nur noch zu erahnen ist,finde ich die Seife großartig :herzchen_in_den_augen: wie hast du beduftet? :kuss:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Angie » So 11. Sep 2016, 17:37

Ich hab dir ja schon am Telefon gesagt, dass das eine super schöne Seife ist.

Wenn du nix gesagt hättest, hätte jeder geglaubt, dass sie so geplant war. nicken_freudig: :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Stempeln kann retten :-)

Beitrag von Trude » So 11. Sep 2016, 20:15

Grape, deine Seifen wollten halt keine Wellen werden sondern wie der herrlich blaue Sommerhimmel, den wir jetzt die letzten Tage hatten. Ganz herrlich, wie du diese Farbe hingekriegt hast. Womit hast du sie denn gefärbt, dieses Blau ist himmlisch.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“