3 NEUE: Autumn Blues I /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

3 NEUE: Autumn Blues I /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von Skyler » So 11. Sep 2016, 11:10

Hallo ihr lieben :wink_mit_muetze:

Ich stand gestern Nachmittag gleich dreimal an den Töpfen und hab mich ein bisschen ausgetobt :ausflipp: Der Text wird lang hier und ich hoffe, ihr mögt durchhalten :sonnenbrille:

Autumn Blues I (Technik Dancing Waves)

Fräulein Winter hat ein neues Video gemacht zur Technik Dancing Waves. Näheres zur Technik findet sich auch auf ihrem Blog und hier im Forum. (Danke fürs Teilen an dieser Stelle liebe Christiane! :umarmung: ).

Hier nun die Seife:

[ externes Bild ]

Die Eckdaten zur Seife:
Form: Tausendsassa
Duft: Osmanthus von Behawe
Farbe: Kohle, Grape und Vert Vintage von U-makeitup
Rezept: Easy3 von Rachel (Hab viel Gutes zu diesem Rezept gelesen, bei mir ist es zum erstenmal in den Topf gesprungen)

Der Duft Osmanthus hat bei mir leider gegen Schluss angezogen - trotzdem konnte ich die Arbeit an der Seife noch einigermassen gut fertig stellen. Die Farbe Vert Vintage hat sich in grau verwandelt. Ich finde jedoch das passt hervorragend zu den übrigen Farben.

Salz Gesichtsseife mit Ghassoul

Ich liebe Salzseifen für Gesicht und Körper, weniger aber für die Hände. Da ich noch genug Salzseifen zum Duschen habe, durfte es noch eine besondere Salzseife fürs Gesicht sein:

[ externes Bild ]

Hier die Eckdaten:

Form: Silikonformen
Duft: ÄÖ Melissa, Zedernholz und Patchouli
Farbe: Keine
Fette/Öle: Raphs ho, Babassu, Mandelöl, Mohnöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl (Eigenes Rezept)
Besondere Zusätze: Viel, viel Salz und ein bisschen Ghassoul

Salzseifen schäumen ja nicht so besonders.Ich wollte fürs Gesicht auf keinen Fall zuviel Schaumfett nehmen. Daher war hier die Überlegung mit 2 Schichten zu Arbeiten. In die helle Schicht kam 200% Salz rein und in die untere Schicht nur das Ghassoul. Ich dachte mir auf diese Weise könnte es sein, dass die Salzseife vielleicht trotzdem gut schäumt. Ich bin gespannt....... :sonnenbrille: Im weiteren erhoffe ich mir bei dieser Seife, dass die Haut danach etwas feinporiger ist.

Seife für meinen Schatz

Mein Schatz kam letzthin zu mir und hat micht gefragt, ob ich ihm eine Seife siede. "Ja, klar!" :breit_grins: Im Geiste hab ich mir schon die wildesten Techniken vorgestellt, mit der ich die Seife gestalten möchte. Auf die Frage, was er sich den vorstelle kam: "Das Rezept Buttrig Zart mit Herbs Ex (Behawe)" . Mein nächster Gedanke war - gut dann wird es wohl nix mit Techniken, da der Duft schon wahnsinnig schnell andickt (Auf Schichtseifen hatte ich keine Lust). So bekam er dann einfach "nur" Seife ohne SchnickSchnack:

[ externes Bild ]

Hier die Eckdaten:
Form: Pfundskerl
Stempel: Omar
Farbe: Ungefärbt
Rezept: "Buttrig Zart" von Claudia KLICK (Danke fürs Teilen!)

So und damit ist der kleine Siedeausflug in meine Küche beendet. Ich sage danke fürs anschauen und kommentieren :herzchen_mal:
Zuletzt geändert von Skyler am So 25. Sep 2016, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von Grape » So 11. Sep 2016, 11:19

Tja, dazu fällt mir nun gar nix ein.

Außer - G E N I A L, welch ein Glück mit der Verfärbung, das passt so außerordentlich gut :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

... und die Salzseife - bist du sicher, dass sie fürs Gesicht taugt? Man möchte sie am Liebsten ESSEN :daumen_hoch: :breit_grins: - so buttrig zart wie sie ausschaut!

... Die Schatz-Seife - einfach nur edel. Wie gemacht für diesen Stempel.
Kurzum - großes Kompliment, liebe Sandra :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von Angie » So 11. Sep 2016, 11:31

OMG liebe Sandra :augen_fliegen_raus: sind das alles Prachtstücke!!!

Sei mal froh, dass du so weit weg wohnst; hier könnte sich glatt kriminelle Energie bei mir entwickeln und ich wäre geneigt, nachts bei dir einzusteigen und mir alle drei zu mopsen :kichern:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2562
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von schnellebrombaer » So 11. Sep 2016, 13:44

wow, wie toll, jede einzelne :rot_werd_und_herzchen:
und alles so wohl durchdacht, da hab ich mal ein Lesezeichen gesetzt für eventuellen Rezeptdiebstahl :breit_grins:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von Annett » So 11. Sep 2016, 13:48

Alle 3 sind toll geworden und cool, dass Dein Schatz schon die Rezepte kennt und genau weiß, was er will :jubel_reihe:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von SandraliebtSeife » So 11. Sep 2016, 13:56

BOAHHHH...sind die toll!!! Ich flipp voll aus :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: .

Die Osmathus ist Dir ja wohl unfassbar gut gelungen. Das Salz Ghassoul Seifchen hört sich unheimlich interessant an. Bin so gespannt auf deinen Anwaschbericht. Und die Schatzi-Seife ist ein Traum und erinnert mich daran, endlich mal Mini's Buttrig Zart Rezept zu sieden nicken_freudig: .

Eine ganz wunderbare Seifenparade :schwaermt2: ! Vielen Dank fürs Zeigen und Inspirieren :umarmung: .

LG Sandra

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von Regina1 » So 11. Sep 2016, 16:53

Wow Sandra.

Allesamt super Seifen. :schwaerm: :sabber:
Deine Buttrigzart sind richtige Prachtstücke. :sabber:

Deine erste Seife hat eine tolle Farbkombinationen und ist dir super gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 8337
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von Juli intheSky » So 11. Sep 2016, 16:58

also die Osmanthus will man stehlen Sandra :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: einfach nur großartig :jubel_reihe:
die anderen beiden sind auch super schön, vor allem die Schlichte für deinen Schatz schaut sehr edel aus. Ich muss mir mal deine Rezepte genauer anschauen :fernglas: :breit_grins:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von Skyler » So 11. Sep 2016, 17:46

Grape hat geschrieben:Tja, dazu fällt mir nun gar nix ein.

Außer - G E N I A L, welch ein Glück mit der Verfärbung, das passt so außerordentlich gut :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

... und die Salzseife - bist du sicher, dass sie fürs Gesicht taugt? Man möchte sie am Liebsten ESSEN :daumen_hoch: :breit_grins: - so buttrig zart wie sie ausschaut!

... Die Schatz-Seife - einfach nur edel. Wie gemacht für diesen Stempel.
Kurzum - großes Kompliment, liebe Sandra :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Ja, das war wirklich glück :kichern: Ich hab versehentlich Mica für Kosmetik anstatt Seife erwischt und aus grün wurde grau :breit_grins: . Hab dank für deinen lieben Kommentar :umarmung: :umarmung: :umarmung:
Angie hat geschrieben:OMG liebe Sandra :augen_fliegen_raus: sind das alles Prachtstücke!!!

Sei mal froh, dass du so weit weg wohnst; hier könnte sich glatt kriminelle Energie bei mir entwickeln und ich wäre geneigt, nachts bei dir einzusteigen und mir alle drei zu mopsen :kichern:
Liebe Angie
Hehehehe :breit_grins: dann hab ich nochmals Glück gehabt nicken_freudig: Dank liebe Angie für deinen lieben Kommentar :umarmung:
schnellebrombaer hat geschrieben:wow, wie toll, jede einzelne :rot_werd_und_herzchen:
und alles so wohl durchdacht, da hab ich mal ein Lesezeichen gesetzt für eventuellen Rezeptdiebstahl :breit_grins:
Dankeschön liebe Carmen :gibt_rose: :gibt_herz:
Annett hat geschrieben:Alle 3 sind toll geworden und cool, dass Dein Schatz schon die Rezepte kennt und genau weiß, was er will :jubel_reihe:
Ja gell das ist cool :schwaerm: Finds auch sehr toll, dass er mir da als ein bisschen zuhört, wenn ich vom Seifeln erzähle - danke sehr liebe Annett :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
SandraliebtSeife hat geschrieben:BOAHHHH...sind die toll!!! Ich flipp voll aus :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: .

Die Osmathus ist Dir ja wohl unfassbar gut gelungen. Das Salz Ghassoul Seifchen hört sich unheimlich interessant an. Bin so gespannt auf deinen Anwaschbericht. Und die Schatzi-Seife ist ein Traum und erinnert mich daran, endlich mal Mini's Buttrig Zart Rezept zu sieden nicken_freudig: .

Eine ganz wunderbare Seifenparade :schwaermt2: ! Vielen Dank fürs Zeigen und Inspirieren :umarmung: .

LG Sandra
Das Rezept von mini kann ich Dir sehr ans Herzen legen. Das hab ich jetzt schon ein paarmal verseift :sabber: Dankeschön liebe Sandra für den schönen Kommentar :herzchen_mal:
Regina1 hat geschrieben:Wow Sandra.

Allesamt super Seifen. :schwaerm: :sabber:
Deine Buttrigzart sind richtige Prachtstücke. :sabber:

Deine erste Seife hat eine tolle Farbkombinationen und ist dir super gelungen. :daumen_hoch:
Danke sehr du Liebe - die Farbkombi find ich auch sehr interessant von der ersten :umarmung:
Juli intheSky hat geschrieben:also die Osmanthus will man stehlen Sandra :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: einfach nur großartig :jubel_reihe:
die anderen beiden sind auch super schön, vor allem die Schlichte für deinen Schatz schaut sehr edel aus. Ich muss mir mal deine Rezepte genauer anschauen :fernglas: :breit_grins:
Dankeschön liebe Juli - ic hfreu mich sehr, dass dir die Seifen auch gefallen :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3333
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: 3 NEUE: Osmanthus /Salz Ghassoul SPA / Seife für den Schatz

Beitrag von Trude » So 11. Sep 2016, 20:09

Alle drei sind ganz wunderschön geworden. Und obwohl die Seife für den Schatz so schlicht ist, gefällt sie mir ausgesprochen gut. Der Stempel macht sie sehr edel, finde ich.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“