Putzi-Schmutzi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Putzi-Schmutzi

Beitrag von Galadrielh » Sa 10. Sep 2016, 15:00

Hallo ihr Lieben, aus der Versenkung wieder draussen, möchte ich Euch gerne meine unspektakuläre simple "Putzi-Schmutzi" zeigen, eine Putzseife nach dem genialen Rezept von Alprinceton gesiedet. Bereits angetestet und für gut befunden! Einzig denke ich, hätte ich mit 0% ÜF noch weiter runter gehen sollen, da bei Soapcalc ja scheins immer eine Sicherheitsschranke mit eingebaut ist. Aber schlimm ist's nicht, sie putzt fantastisch und viel milder im Eindruck, als ihre agressiven teuren Artgenossen aus dem Supermarkt... :glotz:

Ich habe das Rezept leicht umgewandelt, weil ich nicht 50% Olive drin haben wollte: 50 Kokos, 25 Raps HO, 25 Olive, 4 EL Orangenölreiniger Almawin, kein Scheuermittel wie Tonerde oder ähnliches, und lediglich eine kl. Messerspitze Tiox, damit sie noch'n Ticken weisser daherkommt, ich liebe Weiss!!
Beim Bild nicht wundern, habe leider keine Wurzelbürste gefunden, also musste mein Dusch-Schwamm herhalten, aber einfach damits nicht zu Unklarheiten kommt: ich dusche nicht mit Putzseife:) :freund_faeuste_schwing:
s_Putzseife Detachant.jpg
danke für's Guggen ihr Lieben, bis bald! lg Gala
Zuletzt geändert von Galadrielh am Di 22. Mai 2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von Skyler » Sa 10. Sep 2016, 15:51

Tolle Putzseife und soooo schön weiss! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: Auch hast Du diese Seifen toll in Szene gesetzt :herzchen_mal:

Was wirst Du damit alles putzen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von Regina1 » Sa 10. Sep 2016, 16:23

Deine Putzseife ist so schön geworden. nicken_freudig:

Tolles Rezept.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von Sylvie » Sa 10. Sep 2016, 16:25

Sieht super aus und steht bei mir auch noch auf der to do Liste.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 96
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von marsei » Sa 10. Sep 2016, 16:31

Wunderschön, gefällt mir sehr, fast zu schade zum Putzen.
Lg Martha
Liebe Grüße
Martha

Galadrielh

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von Galadrielh » Sa 10. Sep 2016, 16:39

Vielen Dank ihr Lieben, ja, Putzseife ohne Aussalzen ist schon ne tolle Sache, vorallem punkto Ökologie...bisher habe ich Küche und Bad geputzt, Fett-Bereiche Herdplatten, aber auch Kalkschmutz im Bad - ging alles super raus. Was ich noch merkte war, dass die Seife erst nach 3-4 Tagen besser reinigte als direkt nach dem Ausformen.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von Petra » Sa 10. Sep 2016, 17:40

Liebe Gala,

was habe ich Dich vermisst, das fällt mir jetzt bei Deiner so wundervollen "Auslage" in unserem schönen Schaufenster auf! :schwaermt2:
Du hast einfach eine so schöne Art Deine Seifen vorzustellen, das mag ich sehr! :kuss_aufdrueck:

Und ich musste beim Betreff schon fröhlich lachen! Der Name ist genial, und das beste: Als Kind hatte ich mal einen Nymphensittich, der Mutzi-Putzi hieß. An den fühlte ich mich bei dem Namen Deiner Seife aufs liebevollste erinnert! :schwaerm:
Und Putzi-Schmutzi ist wirklich genial! :kichern:

Die Optik Deiner Putzseife finde ich toll! Besonders wo der Wellenschnitt quer ist. Aber auch wo er längs ist. Und das Fitzelchen TiO steht ihr auch sehr gut. :herz_blink:

Und lustig, dass Du nicht mit ihr duschen gehst, sondern nur das Foto täuscht! :kichern: Herrlich! Und natürlich beruhigend! Für Deine liebe Haut bitte nur schonendes. :umarmung:

Interessant was Du zur Überfettung schreibst. Das war mir nicht bewusst, und sollte ich mal eine Putzseife machen, habe ich das gleich mal im Hinterstübchen, dass der Soapcal eine Sicherheitsstufe eingebaut hat. Wusste ich nicht! Wieder was gelernt, hab vielen Dank dafür! :gibt_herz:

Und: Oh ja, an diese tolle Putzseife von alprinceton kann ich mich noch gut erinnern, fand ich auch so toll in Szene gesetzt (wunderschönes Foto).

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von Christiane » Sa 10. Sep 2016, 18:00

Das edelste Putzseifenfoto, das ich bislang gesehen habe. Grandios!!! :schwaermt2:
Putzseife ist wirklich total fein. Mag sie nimmer missen.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von Skyler » Sa 10. Sep 2016, 18:28

Galadrielh hat geschrieben:Vielen Dank ihr Lieben, ja, Putzseife ohne Aussalzen ist schon ne tolle Sache, vorallem punkto Ökologie...bisher habe ich Küche und Bad geputzt, Fett-Bereiche Herdplatten, aber auch Kalkschmutz im Bad - ging alles super raus. Was ich noch merkte war, dass die Seife erst nach 3-4 Tagen besser reinigte als direkt nach dem Ausformen.
Liebe Gala, wo hast du Orangen Öl Reiniger in der Schweiz bekommen? Haben will, haben will :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Putzi-Schmutzi

Beitrag von just puli » Sa 10. Sep 2016, 19:04

Da würde selbst ich Putzmuffel in Versuchung geraten so Einiges zu wienern.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“