Mandolivchen mit Kieselerde

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von Amber » Fr 9. Okt 2015, 14:47

Gestern hatte ich eine liebe ehemalige Schulkollegin zu Besuch, die mir beim Seifeln zuschauen wollte. Beim Zuschauen allein ist es nicht geblieben, sie hat gerne beim Rühren geholfen und ausserdem haben wir zusammen eine kleine SB, die ich vorgestern bekommen habe, schön aufgeteilt. Wir haben die Farben bewundert und die schönen Namensgebungen….

Moonkissed Nights, Silken Lilac, Golden Willow, Bewitched etc.

Anstelle einer Kaolin-Creme habe ich eine Kieselerde-Creme gemacht, Kieselerde ist ja auch sehr gut für Haut und Haar.

Ansonsten beinhaltet sie Olivenöl, Babassu, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinus und eine gute Portion Mandelöl. Beduftet ist sie mit Blue Agava & Cacao, die Swirls sind mit UMU Bewitched und Golden Pumpkin gemacht.

Hier ein paar Fotos, ich danke euch für’s Anschauen und für die Kommentare!
Mandolive-1.jpg
Mandolive-2.jpg
Zuletzt geändert von Amber am Sa 19. Mai 2018, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von Angie » Fr 9. Okt 2015, 15:00

:vor_freude_tanz: Herrlich zart, Maria wie man es von dir so kennt :herz_blink: und wunderschön...

wie hast du eine Kieselerde-Creme gemacht :am_kopf_kratz:
Was es alles für tolle Ideen gibt :pfeifen:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von Seifenblume » Fr 9. Okt 2015, 15:05

oh liebe Maria deine Seife sieht ja fein aus....und der Mond... :herz_blink:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

mariposa

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von mariposa » Fr 9. Okt 2015, 15:08

Wahnsinnig schön geworden und sie sehen auch so pflegend aus und wunderbar glatt. :sabber: :sabber:
Kieselerdecrème würde mich auch sehr interessieren.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von Christiane » Fr 9. Okt 2015, 15:12

OMG, Maria, die Seife ist ein Traum!!! :herz_3:
Die Farben sind so zart stimmig, ganz mein Geschmack. Und auch der Swirl ist absolut perfekt - nicht zu viel und nicht zu wenig. Traumhaft!!!

Ähm, Kieselerde-Creme? ... :am_kopf_kratz:
Kannst du mir da bitte bitte bitte etwas auf die Sprünge helfen?
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Amber

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von Amber » Fr 9. Okt 2015, 15:21

Vielen Dank für eure soooo lieben Kommentare!

Ich freue mich auch über mein Baby, das noch nicht ganz trocken hinter den zarten Öhrchen ist.


Die Kieselerde-Creme habe ich schon öfters gemacht und ich mag sie auch sehr gerne in den Seifen.

1 % Kieselerde der GFM (bei 500 g GFM also 5 g Kieselerde) mit etwas Wasser (ich habe gestern Aloe-Vera-Gel) dafür hergenommen, gut und klümpchenfrei verrühren und einige Zeit stehen lassen. Diese Mischung der GFM zugeben und schön mit dem Püri emulgieren. Man kann der Kieselerde - wenn gewünscht - noch etwas Tio zugeben.

Also wirklich keine Zauberei!

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von Shalynn » Fr 9. Okt 2015, 15:24

Wirklich eine super schöne Seife. Das mit der Kieselerde würde
mich auch interessieren :schwaerm: nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

henni

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von henni » Fr 9. Okt 2015, 15:49

dieser schöne zarte Swirl in gedämpften Farben gefällt mir besonders gut

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2466
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von Susanne » Fr 9. Okt 2015, 15:52

Der zarte Swirl gefällt mir total gut, die Farben sind auch so fein :schwaermt2: Ich sehe ein Herz in der unteren Seife.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Mandolivchen mit Kieselerde

Beitrag von Priskja » Fr 9. Okt 2015, 17:19

:willkommen_hallo_du: Liebe Maria!

Ja, ich gebe es zu. :breit_grins: Bin ein begeisterter Fan deiner Swirls.
Hier kann man deine Handschrift lesen und die ist immer sehr schön.
Kieselerde ist auch eine sehr schöne Idee bin sehr gespannt wie sie sich wäscht!!
Toll gemacht :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“