Kome & Kajitsu

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Kome & Kajitsu

Beitrag von Shalynn » Mo 29. Aug 2016, 14:11

Hallo ihr Lieben,
nach einer kleinen Seifenzwangspause ( Urlaub und Sommerferien ) habe ich begonnen, die leckeren Düfte von den
Verseifern auszuprobieren.
Als erstes kam Kome & Kajitsu dran.
Nun kann man überall nachlesen, daß dieser schnell andickt, also dachte ich mir, ich mache mal eine Schichtseife.
Gesagt - getan, ich habe alles zusammengerührt, :am_herd: den Leim geteilt, einen Teil lila gefärbt und die Form
schon bereit gestellt.
Dann gebe ich erwartungsvoll das PÖ dazu, rühre vorsichtig durch, in der Erwartung eines schnellen andickens - aber nichts tut sich.
Ich rühre länger und länger - nichts passiert. Der Leim bleibt flüssig. :glotz: :glotz:
Nach ca. 5 Minuten hatte ich keine Lust mehr zu warten, ich habe den Püri genommen und noch mal alles schön durchpüriert. Jetzt wurde der
Seifenleim auch langsam dicker und ich konnte die untere Schicht in die Form bringen.
Das gleiche Spiel nochmal beim ungefärbten Leim. Freiwillig hat auch der nicht angedickt.

Hier jetz die Einzelheiten:

verseift wurden Kokos, Distel, Olive, Reis und Kabu. Ich habe recht kalt gearbeitet, d. h. bei 26° C.
Das PÖ habe ich 3% ig eingesetzt und mit ein wenig Reisöl gemischt.
Das Lila ist von San Savon Violet Dream und die Goldader ist auch von San Savon Maya.
In den ungefärbten Leim habe ich noch ein bisschen Mohnsamen gegeben.

Ich werde den Duft auf jeden Fall nochmals auf das Andicken testen, ich finde ihn sehr lecker :schwaermt2:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Vielen Dank für´s anschauen und für eure Kommentare, vielleicht gibt´s ja noch mehr Erfahrungen zu dem Duft :winkt_lieb:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von carina7 » Mo 29. Aug 2016, 14:26

Traumhaft schön und toll fotografiert. Ich mag den Duft sehr, und hatte ihn als nicht andickend in Erinnerung. Deshalb habe ich mich noch gar nicht an eine neue Seife getraut. da ist es gut, deine Erfahrung zu lesen.

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von Indigo » Mo 29. Aug 2016, 14:42

Uiii, die ist aber schön, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von Sylvie » Mo 29. Aug 2016, 15:29

Wow, dieses Lila sieht ja krass aus.
Gefällt mir Deine Seife :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von Petra » Mo 29. Aug 2016, 19:23

Liebe Shalynn,

ich habe das gleich mal als 2. Erfahrung in der Duftverhaltens-Liste vermerkt. Ob es an der neuen Charge liegt? Oder aber am Rezept. Die 1. notierte Erfahrung war mit 26,5 Grad Celsius und 3 % Einsatzkonzentration. Daran kann es also schon mal nicht liegen, denn das ist ja fast exakt wie bei Dir.

Natürlich ärgerlich wenn man eine Schichtseife machen möchte. :kopf_mit_hand_stuetz:

Aaaaaaaaaaaaaaber, Deine Seife hat Dir vielleicht etwas Ärger bereitet, aber es ist eine so Schöne geworden! :kroenchen_auf_kopf:
Herrliches Lila! Tolle Schichten mit so schöner Ader, und ein ganz tolles Topping! Ich bin begeistert! :roas_brille:

Sie lädt zum Träumen ein! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von Waldhexe » Mo 29. Aug 2016, 19:50

Die Seife ist total Klasse geworden! :roas_brille:
So ein tolles Lila, so klar hab ich noch nie gesehen. Und mit der zarten Goldader schaut sie grad gleich Edel aus.
Und das mit dem bösen PÖ hast du zum Glück ja auch noch in den Griff bekommen.

henni

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von henni » Mo 29. Aug 2016, 20:04

:schwaermt2: :schwaermt2: eine wunderschöne Seife
klasse Topping und die schöne Goldader wie auch tolles lila engel_rosa_wolke:
alles in allem perfekt gelungen nicken_freudig:

Kome & Kajitsu hat bei mir rasant angedickt und ich hatte es nur mit der Hand untergerührt.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von Skyler » Mo 29. Aug 2016, 21:00

Tolle Seife und eine wunderbare Mica Ader! Gefällt mir ausgesprochen gut :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von Christine » Mo 29. Aug 2016, 21:49

So eine tolle Seife, wunderschön geworden und auch die Ader - ein Traum!!! :bravo:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Kome & Kajitsu

Beitrag von Grape » Di 30. Aug 2016, 00:51

Die ist aber wunderschön, - so ein intensives Lila, toll! Und die Mica-Ader als Trennlinie wertet extra auf..
Deine Erfahrung mit dem PÖ ist hilfreich, danke dir dafür. Ich hab mich ja auf die Liste setzen lassen,- kenne die Düfte noch nicht. Da ist so eine Info sehr vorteilhaft. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“