Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von Indigo » Mi 24. Aug 2016, 12:45

Ja wer macht den sowas? Ich natürlich! :lachend_auf_den_tisch_hau: Auf der suche nach ausgefallenen und
einzigartigen Seifenformen die sonst keiner hat. Man schaut sich die Dinge an und denkt: das wäre doch was.
Und so nehmen die Dinge halt ihren lauf.

ACHTUNG: Bitte erst lesen, dann überlegen ob es das wert ist und dann auf eigene Gefahr nachmachen

1. man (oder in dem fall Frau) nehme ein schönes Ei und machen gaaanz winzige löcher oben und unten
in das Ei
2. dann blase man kräftig hinein bis die Augen langsam aus den Augenhölen hervortreten
3. man macht etwas größere löchen und bläst dann wieder kräftig hinein, dies widerholt man so lange bis das
Eidotter draußen ist
4. Das Ausgeblasene Ei nur unter kaltem Wasser ausspülen :abwasch: ...... noch mal bis es innen sauber ist
5. das Ei jetzt an einen geschützen Ort trocknen lassen, sollt in dieser Zeit das Ei beschädigt werden( Hund, Katze,
Hamster, Kind oder Mann mit_faeusten_auf_boden_hau: ) dann wieder mit Punkt 1. beginnen
6. nachdem das Ei getrocknet ist , kleben wir ein Loch wieder mit Tesa oder änlichen zu
7. nun stellen wir das Ei, mit dem beklebten Loch nach unten, in eine für Eier geeignete Halterung
8. jetzt füllen wir vorsichtig den SL in das Loch, dabei achten wir darauf das wir nicht zuviel unseres kostbaren SL
verschütten und auch das Ei nicht aus seiner Halterung lösen :putzt_boden:
9. wie vielleicht schon bemerkt wurde sollte der SL recht flüssig sein da sonst das einfüllen einen größeren
zeitrahmen ( gedult :grimmig_wartend: ) erfordert
10. jetzt das Ei vorsichtig, :putzt_boden: gaaanz vorsichtig in die letze ruhepossition bringen ( je nach SL in den Kühlschrank,Gefrierschrank,
Ofen oder Wärmebox)
11. nach der für den SL benötigten ruhephase kann das Ei nun ohne bedenken in die Hand genommen werden
12. es darf sich das erste mal gefreut weden :vor_freude_huepf:
13. jetzt beginnt nocheinmal ein etwas langwieriger und nervenaufreibender Teil, das Seifenei von der Pelle befreien
14. je nach belastbarkeit des Sieders kann das schon mal zwieschen 1 Tag und mehreren Wochen dauern bis das Ei zu seiner
zufriedenheit gepellt ist
15. nun da man alles hintersich gebracht hat sollte man sein Ei Lieben und es wie einen Schatz hüten :sparen:
16. zum schluss sollte man oder frau sich überlegen ob man seine dämliche Idee mit dem ausgeblasenen Ei
und die damit verbundenen aktionen mit seinen Mitsiedern teilt :laptop: und sich somit dem gelächter :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: der anderen aussetzt oder das ganze verheimlicht und wartet bis sich ein anderer daran macht


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So ich hoffe ihr hattet jetzt euren Spaß für die nächste Woche und geht nicht zu hart mit mir ins gericht.
Ich sage jetzt schon mal Danke für eure Kommentare da ich nicht weis ob ich mich danach hier noch einmal blicken lassen kann :sonnenbrille:
Zuletzt geändert von Indigo am Mi 24. Aug 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von hugofly » Mi 24. Aug 2016, 12:56

Liebe Indigo, das nenne ich aber mal eine geniale Idee und sie ist so schön geworden :schwaermt2: , manchmal muss man halt einfach tun. :breit_grins:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von Skyler » Mi 24. Aug 2016, 13:56

Also ich finde das schön! In meinem Seifenjahr hab ich selber ein paar Verrücktheiten gemacht - deines erscheint mir aber völlig im normalen Rahmen :kichern:

Ist doch eine super Idee und schön ist es obendrein geworden - eieieiei! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von carina7 » Mi 24. Aug 2016, 14:36

Ich finde, wer nicht mindestens ein paar riesige Verrücktheiten auf dem Buckel hat, ist keine echte Seifensiederin. Da fängt der Spaß doch erst richtig an. Und das Ei ist grandios geworden. Also: willkommen im Club! :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
milo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:10

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von milo » Mi 24. Aug 2016, 14:44

Das ist ja sowas von genial!!!! Sieht aus wie eins von diesen Marmor-Eiern. Ganz toll :daumen_hoch:
Liebe Grüße, milo

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Aug 2016, 16:38

Ei Ei Ei

Eine wunderbare Idee.

Do schön geworden. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 24. Aug 2016, 19:59

ich bin ziemlich :respekt:
außerdem
:herzlichen_glueckwunsch_2:
für diese Idee
und das Ergebnis ist :bravo: :bravo: :bravo:
erst dachte ich, Du machst eine Silikonform von dem Ei... :kichern:
Das wärs doch, oder?...Anfix :breit_grins:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von Amy14 » Mi 24. Aug 2016, 22:31

Der Wahnsinn - ich habe Tränen gelacht über deine "Anleitung" :lachend_auf_den_tisch_hau: - aber die Geduldsprobe hat sich definitiv gelohnt. Klasse! Ich stelle mir grade deinen Osterstrauß für nächstes Jahr vor.........kannst ja jetzt schon mal anfangen mit der Produktion.

Amber

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von Amber » Mi 24. Aug 2016, 23:35

Boah - so eine genial schön Seife! Sieht aus wie ein Marmorei, einfach perfekt!!!

Ich frage mich, wieso ich da in Gelächter ausbrechen sollte, du hast da eine wunderbare Idee verwirklicht :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:

Und deinen Text fand ich soo nett und lustig - vielen Dank :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ei, Ei, Ei wer macht den sowas?!

Beitrag von Kitty-Curl » Do 25. Aug 2016, 08:35

Liebe Indigo... :winkt_lieb:
...ist doch eine coole Idee und das Seifchen kann sich ja auch sehen lassen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: das nächste Ostern kommt bestimmt und ich bin mir sicher, dass das einige Nachmachen werden... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: (ch eher nicht - bin kein Feinmotoriker - daraus würde sich höchstens der Osterputz ergeben... :lachend_auf_den_tisch_hau: )... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“