Musk - für die Männerwelt geswirlt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von Skyler » Mo 15. Aug 2016, 20:59

Ein liebes Hallo an die Leserinnen und Leser :wink_mit_muetze:

Eine kleine Warnung zu Beginn: Der Text ist ellenlang und es sind mehr als 3 Bilder :kichern:

Im Zuge meiner Testerei für eine neue Rezeptur (mit Baumwollsaatöl) ist dann auch dieses Seifchen entstanden. Es sollte diesmal eine geswirlte Seife für die Männerwelt geben (Ich hoffe, die mögen sowas???). Egal... hier ist die Seife:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Bei dieser Variation hab ich nochmals mit dem Fett variiert (Zuerst Palmöl, dann Schmalz) und nun bin ich beim Rindertalg gelandet. Die Rezeptur ist jetzt perfekt! An dieser Stelle möchte ich der lieben Mirjam herzlich danken, dass sie mir das Rindertalg zur Verfügung gestellt hat <3! Verseift wurden Avocadoöl raffiniert, Kokosfett, Rindertalg, Baumwollsaatöl, Kakaobutter, Rizinusöl und Jojobaöl.Auf eine GFM von 600g kamen 1 gehäufter TL Salz und 2 TL Zucker. Die Farben waren U-makeitup Silverblue, Grape und Seidenschwarz von Vita. Der Duft ist Egyptian Musk von Sensory Perfection (WOW!). Auch dieser Duft machte keinerlei Zicken.

[ externes Bild ]

Die Rezeptur macht ganz ohne Tio recht helle und harte Seifen und lässt sich auch sehr toll verarbeiten. Geswirlt wie immer bei 30 Grad Verarbeitungstemperatur und anstubsen im Ofen für 60 Minuten bei 50 Grad Umluft.

Bei der nächsten Seife, welche ich in den nächsten Tagen zeigen werde, hab ich dann das unraffinierte Avocadoöl genommen, dies als Referenzseife bezüglich der Farben und des Waschverhaltens. Dann gebe ich auch gerne das genaue Rezept dazu.

Beim Namen des Rezeptes war ich lange unschlüssig und mir kam ehrlich gesagt nix gescheites in den Sinn. Jetzt wird es wohl einfach den Namen "Flauschig" erhalten. Ich hätte gerne das Baumwollsaatöl in höherer Konzentration gehabt, weil ich begeistert bin, wie sich das Öl wäscht. Jedoch hat das Öl sehr viele mehrfach ungesättigte Anteile, welche ja eher nicht für Ranzstabilität sprechen. Ich habe einige Batches mit höherem Anteil gemacht, jedoch möchte ich diese nun erstmal einige Monate beobachten.

Hier nun ein Anwaschbild mit dieser Rezeptur:

[ externes Bild ]

Ich sage danke fürs Durchhalten und hoffe, ihr fandet das jetzt auch ein bisschen interessant. Mir geht es auf jedenfall so beim Entwickeln dieses Rezeptes :mrgreen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von Angie » Mo 15. Aug 2016, 21:02

AhhhhhhOhhhhhhhAhhhhhh :sabber: :augen_fliegen_raus: :glotz:

Was für ein Schahaum :augen_fliegen_raus: und die Seife ist wundervoll und edel liebe Sandra.

Sehr spannend dein Bericht und gar nicht zu lang :umarmung:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von Regina1 » Mo 15. Aug 2016, 21:07

Wunderschaum liebe Sandra. :sabber:

Eine perfekte Mânnerseife mit diesen Farben. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 15. Aug 2016, 21:17

ich liebe Deine Testreihe :hechel:
im Klartext...ich hab mir Baumwollsamenöl gekauft...gerade eben vor 5 Minuten :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :lachend_auf_den_tisch_hau:
und ich habe eine tolle Seite gefunden
http://gewuerze-oele.de/oele/algenoel.html
das hatte zur folge, daß da noch ein weiteres Öl in den Warenkrorb gerutscht ist...zzzzzz
und zwar...Perillaöl ...das werd ich aber als Nahrung verwenden, denn die Infos haben mich überzeugt...
So nun bleibt noch, Dein Seifchen in den Schaum in den höchsten Tönen zu loben
Weiter so, ich bin begeistert :respekt:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von Jette » Mo 15. Aug 2016, 21:38

Wow, deine Seife ist ein Traum. Das du swirlen kannst hast du ja schon mehrfach bewiesen, trotzdem... :kniefall:
Der Schaum ist der Oberhammer. Danke für dein langes testen und teilen.

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von Amraurmel » Mo 15. Aug 2016, 21:39

schnellebrombaer hat geschrieben:ich liebe Deine Testreihe :hechel:
im Klartext...ich hab mir Baumwollsamenöl gekauft...gerade eben vor 5 Minuten :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :lachend_auf_den_tisch_hau:
und ich habe eine tolle Seite gefunden
http://gewuerze-oele.de/oele/algenoel.html
das hatte zur folge, daß da noch ein weiteres Öl in den Warenkrorb gerutscht ist...zzzzzz
und zwar...Perillaöl ...das werd ich aber als Nahrung verwenden, denn die Infos haben mich überzeugt...
So nun bleibt noch, Dein Seifchen in den Schaum in den höchsten Tönen zu loben
Weiter so, ich bin begeistert :respekt:
Der Link ist ja supi :ausflipp: :ausflipp: , aber wie kann man da was kaufen? :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz: :geht_licht_auf:

@ Skyler, deine Seife sieht toll aus, genau mein Beuteschema :schwaermt2:, der Schaum ist sensationell :ausflipp:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 15. Aug 2016, 22:08

Amraurmel hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:ich liebe Deine Testreihe :hechel:
im Klartext...ich hab mir Baumwollsamenöl gekauft...gerade eben vor 5 Minuten :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :lachend_auf_den_tisch_hau:
und ich habe eine tolle Seite gefunden
http://gewuerze-oele.de/oele/algenoel.html
das hatte zur folge, daß da noch ein weiteres Öl in den Warenkrorb gerutscht ist...zzzzzz
und zwar...Perillaöl ...das werd ich aber als Nahrung verwenden, denn die Infos haben mich überzeugt...
So nun bleibt noch, Dein Seifchen in den Schaum in den höchsten Tönen zu loben
Weiter so, ich bin begeistert :respekt:
Der Link ist ja supi :ausflipp: :ausflipp: , aber wie kann man da was kaufen? :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz: :geht_licht_auf:

@ Skyler, deine Seife sieht toll aus, genau mein Beuteschema :schwaermt2:, der Schaum ist sensationell :ausflipp:
ja, ne kaufen kann man da nix, hab ich halt weitergegoogelt, aber zum informieren fand ichs gut :freund_faeuste_schwing: habs mal gespeichert
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von Grape » Mo 15. Aug 2016, 22:30

Das ist eine wunderbare Seife.. :rot_werd_und_herzchen:
Traumhaft edel.... Die Männerwelt wird sie selbstverständlich lieben. :schwaerm:

Dein Link ist spitze, liebe Carmen. Ich find solche Infoseiten auch klasse :daumen_hoch:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von VorlautesEtwas » Di 16. Aug 2016, 08:39

OH, sehr schöne Optik
OH, ahhaaa genau wie ich den Schaum mag :herz:

NÄ! Die ist sehr schön
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag von Indigo » Di 16. Aug 2016, 09:14

Sehr schöner Swirl und die Farben sind auch klasse.
Gefällt mir sehr dein Seifchen.
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“