Schäfchen Nevonia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Angie » Fr 9. Okt 2015, 07:31

Mmmmm ein feines Rezept und die Seife ist so schön zart und passt gut zum kommenden Winter von der Optik :vor_freude_tanz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Regina1 » Fr 9. Okt 2015, 09:23

Hallo

Mit Schafwolle in der Seife ist eine gute Idee.
Tolles Seifchen

Hat die Wolle sich gut aufgelöst?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
ecki
Beiträge: 169
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:26
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von ecki » Fr 9. Okt 2015, 10:12

:schwaerm: die ist ja himmlisch! :wink_mit_muetze:
:am_herd: ecki im seifenrausch. auch gern auf meinem blog

LeIrl
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:07

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von LeIrl » Fr 9. Okt 2015, 16:42

Klasse die Seife! :jubel_reihe:
Lavendel hat geschrieben:Ich habe das Gefühl dass die Seifen cremiger sind mit Wolle, Seide, etc. Die Lauge duftet beim Anrühren ganz anders mit Wolle als mit Seide. Ganz wichtig ist einfach dass du das NaOH relativ zügig in die Flüssigkeit gibst und sich die Lauge genügend erhitzt, sonst löst sich die Wolle, Seide etc. nicht auf.
Versteh ich das richtig - einfach pure Schafswolle, so wie Gott sie schuf, in die Lauge??? :fernglas:
Liebe Grüße,
Lea
engel_rosa_wolke:

Lavendel

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Lavendel » Fr 9. Okt 2015, 21:07

@ ALLE ....Ich freue mich total über die vielen lieben Komis. Vielen Dank :jubel:
LeIrl hat geschrieben:Klasse die Seife! :jubel_reihe:
Lavendel hat geschrieben:Ich habe das Gefühl dass die Seifen cremiger sind mit Wolle, Seide, etc. Die Lauge duftet beim Anrühren ganz anders mit Wolle als mit Seide. Ganz wichtig ist einfach dass du das NaOH relativ zügig in die Flüssigkeit gibst und sich die Lauge genügend erhitzt, sonst löst sich die Wolle, Seide etc. nicht auf.
Versteh ich das richtig - einfach pure Schafswolle, so wie Gott sie schuf, in die Lauge??? :fernglas:

Die frische Schafwolle hat ja einen speziellen Geschmack. Mir wurde geraten die Wolle zuerst zu waschen. Nach etwas googeln bin ich dann auf folgendes gestossen: Waschen der Schafwolle. Habe die Schafwolle genau so mit Regenwasser bei ca. 45C gewaschen. Nach 3 Waschgängen hatte ich das Gefühl dass sie sauber ist.
Regina1 hat geschrieben:Hallo

Mit Schafwolle in der Seife ist eine gute Idee.
Tolles Seifchen

Hat die Wolle sich gut aufgelöst?
Danke Regina, die Wolle hat sich noch besser aufgelöst als Seide. Habe einfach das ganze NaOH zusammen zum Hydrolat gekippt. Wirklich problemlos.

Ach ja und vielen Dank an dich Petra für die tolle Anleitung der Links erstellen, war gerade super hilfreich :kuss:

Benutzeravatar
Heidschnucke
Beiträge: 134
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:31
Wohnort: an der Heide

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Heidschnucke » Sa 10. Okt 2015, 08:33

:winkt_lieb: Echt klasse, was hier für interessante Sachen besprochen werden! Bis ich Schäfchenwollen kriege, warte ich nicht - ich teste das mal mit Merinowolle vom Filzen... Das müsste doch auch gehen, was meint ihr?
:am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Priskja » Sa 10. Okt 2015, 08:54

:willkommen_hallo_du: Liebe Brigitte!

Toll, du bist mutig. Nevonia und noch Swirlen (hätt ich mich glaub ich nicht getraut :breit_grins: ).
Aber der Duft ist klasse! :rot_werd_und_herzchen: Und dein Seifchen gefällt mir sehr gut!!

Hast du schon ein Stückchen angewaschen - fühlt sich Schafwolle wie Seide in der Seife an ?
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Lavendel

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Lavendel » Sa 10. Okt 2015, 17:15

Priskja hat geschrieben::willkommen_hallo_du: Liebe Brigitte!

Toll, du bist mutig. Nevonia und noch Swirlen (hätt ich mich glaub ich nicht getraut :breit_grins: ).
Aber der Duft ist klasse! :rot_werd_und_herzchen: Und dein Seifchen gefällt mir sehr gut!!

Hast du schon ein Stückchen angewaschen - fühlt sich Schafwolle wie Seide in der Seife an ?
Danke Priskja, ja klar habe ich sie angewaschen :freund_faeuste_schwing: , ich bin total begeistert vom tollen Schaum. Habe soeben ein weiteres Seifchen mit Schafwolle im SL in der Wärme am schlummern. :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 10:25

Liebe Lavendel, so eine schöne und ganz gewiss wunderbar duftende Begrüßungsseife! :schwaerm:
Vielen Dank dafür! :herz_blink:

Den Duft habe ich noch nicht verseift, aber er muss ja wirklich sehr andicken. Bewundernswert, was Du für einen kühlen Kopf bewahrt hast, und Dir so sogar ein farbiges Nevonia-Seifchen geglückt ist! nicken_freudig:
Und die Schafswolle steht ihr bestimmt gut! Spürst Du sie beim waschen? Das finde ich spannend. Habe ich noch nie verseift, aber ich liebe z. B. Seide in der Seife. Wenn Du darüber schon was sagen kannst, wäre ich neugierig.

Lavendel

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Lavendel » So 11. Okt 2015, 18:16

Petra hat geschrieben:Liebe Lavendel, so eine schöne und ganz gewiss wunderbar duftende Begrüßungsseife! :schwaerm:
Vielen Dank dafür! :herz_blink:

Den Duft habe ich noch nicht verseift, aber er muss ja wirklich sehr andicken. Bewundernswert, was Du für einen kühlen Kopf bewahrt hast, und Dir so sogar ein farbiges Nevonia-Seifchen geglückt ist! nicken_freudig:
Und die Schafswolle steht ihr bestimmt gut! Spürst Du sie beim waschen? Das finde ich spannend. Habe ich noch nie verseift, aber ich liebe z. B. Seide in der Seife. Wenn Du darüber schon was sagen kannst, wäre ich neugierig.
Liebe Petra :wink_mit_muetze:
Es freut mich sehr dass dir mein Schäfchen Nevonia gefällt. Die Schafswolle empfinde ich wirklich sehr angenehm in der Seife. Ich finde sie macht genau wie Seide die Seife cremiger. Einen Unterschied zu Seide habe ich noch nicht bemerkt. Was mir aber sehr gut oder sogar besser gefällt als bei Seide ist die Verarbeitung. Ich habe gerade gestern nochmals ein Seifchen mit Schafswolle in der Lauge geseifelt. Ich finde die Wolle löst sich viel besser und schneller auf in der Lauge als Seide. Das ist für mich eine Punkt welcher mir sehr gut gefällt. Bei Seide habe ich doch ab und zu Probleme dass sich nicht alles richtig auflöst. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“