Blauschimmel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
LeIrl
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:07

Blauschimmel

Beitrag von LeIrl » Do 8. Okt 2015, 14:44

Hallöchen,
hier nun endlich auch ein Seifchen von mir ... kann zwar nicht mit so schönen geswirlten, eingelegten, gestempelten dienen :sonnenbrille: ... nur mein Blauschimmel (der durch Zufall entstand, das Topping sollte eigentlich anders aussehen und war eine "verhunzte" Seifenmasse :breit_grins: ) ist das interessanteste Stück (bis jetzt :hechel: ).

Sie war meine erste Milchseife - genauer Buttermilch. Verseift habe ich 60 BW, 150 Kakao, 200 Shea, 170 Kokos, 20 Rizinus, 200 Sonnenblume und 200 Raps. Dazu kam noch Honig. Mit 10% ÜF.
Und seither LIEBEN :schwaerm: mein Mann und ich Milchseife :freund_faeuste_schwing: sie ist einfach sehr sehr geschmeidig angenehm beim Waschen!


Hoffe sie gefällt euch nicken_freudig:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Lea
engel_rosa_wolke:

mariposa

Re: Blauschimmel

Beitrag von mariposa » Do 8. Okt 2015, 14:49

wow, ist die aber originell, der Oberknaller! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Tomaten sind aber nicht aus Seife? :roas_brille:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Blauschimmel

Beitrag von Angie » Do 8. Okt 2015, 14:52

:sonnenbrille: Also sowas täuschend echt zum Käse auf den ersten Blick :lachend_auf_den_tisch_hau: ,
ja Milchseifen liebe ich auch :blume_und_schmetterling:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Blauschimmel

Beitrag von Sylvie » Do 8. Okt 2015, 14:56

:fernglas: Ach du meine Güte ist das wirklich Seife?
Der "Käse" sieht so echt aus, genau so wie der, den ich gestern Abend gegessen habe.
Wow ich seh grad du hast 150 gr. Kakao verseift, das ist eine ganze Menge. Mein Seifen haben max. 15% der GFM. weil ich Angst habe es könnte wieder austrocknend wirken. Aber das schein bei Deiner nicht der Fall zu sein.
Hast Du sie auch beduftet?
Ich hoffe nicht mit Käseduft, sonst könnte man sie wirlich verwechseln :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Blauschimmel

Beitrag von Shalynn » Do 8. Okt 2015, 15:02

Die hast du aber auch sehr lecker angerichtet, man könnte glatt reinbeißen. :essen:
Aber ich glaube dir gerne, dass sie cremig ist, sie ist ganz toll :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kochfee
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:19
Wohnort: Nähe Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Blauschimmel

Beitrag von Kochfee » Do 8. Okt 2015, 15:05

Huh, stell die bloss nicht in den Kühlschrank.....dann hat die bestimmt einer auf seinem Brot. :rot_werd_und_herzchen:
Ganz lieben Gruß
Renate


Mein Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Blauschimmel

Beitrag von Regina1 » Do 8. Okt 2015, 15:15

Zum anbeißen schön deine Blauchimmel Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blauschimmel

Beitrag von Petra » Do 8. Okt 2015, 15:17

Und wie sie mir gefällt! Ich finde sie brillant! Das ist so verblüffend, das IST ein Blauschimmelkäse!

Grandios, liebe Lelrl! :bravo: :bravo: :bravo:

Und dann passt das auch noch so toll zu den von Euch so geliebten Milchseifen, solch ein feiner Käse! :herz_blink:

LeIrl
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:07

Re: Blauschimmel

Beitrag von LeIrl » Do 8. Okt 2015, 15:38

Sylvie hat geschrieben: Ach du meine Güte ist das wirklich Seife?
Jawohl! nicken_freudig: nix zum Essen :essen:
mariposa hat geschrieben:Die Tomaten sind aber nicht aus Seife?
Kann dich beruhigen - es sind Tomaten! :breit_grins: die Idee kam uns beim Foto machen :cheerleader:

Danke für die Komplimente, wir haben auch mal groß geschaut beim Ergebnis :lachend_auf_den_tisch_hau:
Sylvie hat geschrieben:Wow ich seh grad du hast 150 gr. Kakao verseift, das ist eine ganze Menge. Mein Seifen haben max. 15% der GFM. weil ich Angst habe es könnte wieder austrocknend wirken.
Echt? :fernglas: Muss sagen ich hab da noch nicht so den Dreh raus wie was wirkt nach dem Verseifen. Muss mal meinen Mann fragen - der Duscht sich fleißig mit meinen Seifen, ich nehm sie aus hauttechnischen Gründen (Neurodermitis) nur zum Händewaschen ... wobei - 15% von 1kg sind 150gr :geht_licht_auf:
Kochfee hat geschrieben:Huh, stell die bloss nicht in den Kühlschrank.....dann hat die bestimmt einer auf seinem Brot.
Danke für den Hinweis :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern:

und Ähm zum Duft ... ich hab die (leider seehr) Dumme(!!!) Angewohnheit nicht gleich zu notieren welcher Duft... ich muss gestehen - keine Ahnung mehr :schaemt_sich:
Ich riech immer rein was mir gerade gefällt und zur Seife passt. Aber ich vermute mal Rosenholz, Lavendel oder so, nein keine Ahnung mehr :peinlich_oder: da das Topping anders geplant war natürlich kein Käseduft!

Freut mich dass sie euch gefällt und amüsiert! :kuss: :schwaermt2:
Liebe Grüße,
Lea
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Blauschimmel

Beitrag von wildrosenfrau » Do 8. Okt 2015, 15:46

sie sieht ja echt wie Blauschimmelkäse aus...zum verwechseln ähnlich sogar!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“