Lavendelchen mit viel Seide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
mariposa

Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von mariposa » Do 8. Okt 2015, 12:46

Hallo ihr Lieben! :wink_mit_muetze:

Aus meinem geplanten Mantra Marbles Swirl wurde leider nichts. :am_kopf_kratz: Wie ich schon gestern beim Seifeln vermutet habe und das hat sich heute beim Schneiden bestätigt. Der SL dickte schneller an als erwartet. Ich habe ja das ÄÖ Lavendel im Verdacht. Das ist nicht das erste Mal, wo mir der SL schneller andickt als erwartet wenn Lavendel drin ist. :kopf_mit_hand_stuetz:

Das Rezept in Prozenten:

25 Distel, 25 Kokos, 25 Schmalz, 20 Reiskeim, 5 Rizinus. Salz und Zucker und viel Maulbeerseide kamen auch noch mit rein.
Überfettet ist die Gute mit 8%. Beduftet habe ich mit dem ÄÖ Lavendel und dem PÖ Toskanischer Morgen. Die Mischung gefällt mir gut. Gefärbt mit UMU Farben und Kaolincrème für den weissen Teil nach dem Rezept von Dandelion.

Einen Anschnitt habe ich auch gleich angewaschen. Der Schaum ist herrlich üppig und crèmig. :vor_freude_huepf:

Hier hab ich noch Bilder für Euch.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich danke Euch für's Gucken und wünsch Euch einen schönen Tag. :kuss:

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von VorlautesEtwas » Do 8. Okt 2015, 12:59

Auch wenn dir das Swirlen nicht so gelungen sein sollte, aber sie sieht schön aus.
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von Angie » Do 8. Okt 2015, 13:26

:sabber: Ich finde das Seifchen ganz herrlich, der halbe Swirl gefällt mir ausnehmend gut und die Farben sind ganz meins... :herzchen_in_den_augen:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von Sylvie » Do 8. Okt 2015, 13:33

Ja, es ist ärgerlich, wenn einem die Pö's oder Äö's einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber nichts destro trotz ist sie traumhaft schön geworden.
Die Farben sind perfekt für eine Lavendelseife. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von Christiane » Do 8. Okt 2015, 13:39

Mann oh Mann, ist das ärgerlich.
Die Farben sind wunderschön und sehr gut für eine Lavendelseife gewählt. Dass dann so ein unerwartetes Andicken des SL die geplante Optik beeinträchtigt, ist immer zum Ärgern. Trotzdem ist es ein ansehnliches Seiferl geworden.
Vor allem deine Fotos sind super. Sehr schön arrangiert mit den Lavendelblüten und der tollen Seifenschale, die mir übrigens extrem gut gefällt.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von Michaela » Do 8. Okt 2015, 13:49

:winkt_lieb: Barbara,

was für eine ausgesuchte Schönheit! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

mariposa

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von mariposa » Do 8. Okt 2015, 14:20

VorlautesEtwas hat geschrieben:Auch wenn dir das Swirlen nicht so gelungen sein sollte, aber sie sieht schön aus.
Danke, freue mich, dass sie Dir gefällt.
Angie hat geschrieben::sabber: Ich finde das Seifchen ganz herrlich, der halbe Swirl gefällt mir ausnehmend gut und die Farben sind ganz meins... :herzchen_in_den_augen:
:kuss:

Sylvie hat geschrieben:Ja, es ist ärgerlich, wenn einem die Pö's oder Äö's einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber nichts destro trotz ist sie traumhaft schön geworden.
Die Farben sind perfekt für eine Lavendelseife. :sabber:
Danke Dir liebe Sylvie. Lavendelseifen dürfen bei mir nie ausgehen.
Christiane hat geschrieben:Mann oh Mann, ist das ärgerlich.
Die Farben sind wunderschön und sehr gut für eine Lavendelseife gewählt. Dass dann so ein unerwartetes Andicken des SL die geplante Optik beeinträchtigt, ist immer zum Ärgern. Trotzdem ist es ein ansehnliches Seiferl geworden.
Vor allem deine Fotos sind super. Sehr schön arrangiert mit den Lavendelblüten und der tollen Seifenschale, die mir übrigens extrem gut gefällt.
Danke schön Christiane. Die Schälchen mag ich auch total. Die Seifen liegen auf den Bambusschienen und können so gut trocknen.
Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Barbara,

was für eine ausgesuchte Schönheit! :schwaerm:
:kuss: für Deinen lieben Kommentar.

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von Shalynn » Do 8. Okt 2015, 14:46

Also ich finde, sie ist ganz toll geworden, trotz des bösen AÖ`s. :schwaerm:
Ich habe da schon ganz andere Sachan zusammen geklumpt. :nicken_traurig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

mariposa

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von mariposa » Do 8. Okt 2015, 14:53

Shalynn hat geschrieben:Also ich finde, sie ist ganz toll geworden, trotz des bösen AÖ`s. :schwaerm:
Ich habe da schon ganz andere Sachan zusammen geklumpt. :nicken_traurig:
Danke schön Shalynn, Ja schlecht ist sie nicht geworden, muss halt einfach mein Bild im Kopf rausbekommen. :breit_grins:
Das kommt bei mir auch vor, dass ich zusammen klumpen muss. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lavendelchen mit viel Seide

Beitrag von Petra » Do 8. Okt 2015, 15:20

Liebe Mariposa,

das tut mir leid, dass das ÄÖ Dir da vermutlich den Strich durch die Swirl-Rechnung gemacht hat! :kopf_taetschel:

Ein schönes Seifchen ist es trotzdem geworden. Vor allem wenn sie auch noch so toll schäumt! nicken_freudig:
Aber ich weiß... wenn man andere Pläne hatte...

Interessant dass es womöglich das ÄÖ ist. Ich glaube eine Sammlung im Duft-Thread wäre zu andickenden ÄÖs mal gut. Denn die stuft man immer als harmlos ein, und ich vermute, das sind sie nicht immer. Ich hatte auch mal eines im Verdacht, weiß aber leider gerade nicht mehr welches. :am_kopf_kratz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“