Yak Hilde

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Yak Hilde

Beitrag von Brigitte » Mi 7. Okt 2015, 23:34

Hallo zusammen :wink_mit_muetze:
Nach der rauschenden Eröffnung :feuerwerk: gestern nun mein Seifchen.
Zum Einstand soll es eine ganz besondere Seife sein. Von außen noch ganz normal
[ externes Bild ]

Das Besondere sind die inneren Werte. :freund_faeuste_schwing:
Ich habe mein eigens von der Mongolei nach Deutschland geschlepptes Yak Fett verarbeitet :breit_grins:
25% Yak Fett
25% Kokos
50% Olive
10% ÜF, Zucker, Salz, Tussah Seide, Duft: Scottisch Blossom Honey
Farbe: Grüne Mineralerde, venetianische (rote) Tonerde
Auserdem habe ich zum ersten Mal eine Divi Form verwendet.
Ich liebe diese Seife ganz besonders, deshalb habe ich sie hier mitgebracht. :herzchen_in_den_augen:
LG Brigitte
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Yak Hilde

Beitrag von Joy » Mi 7. Okt 2015, 23:55

Kann ich verstehen, dass die Seife für dich besonders ist, bei eigens so weit herbei geschleppten Zutaten :freund_faeuste_schwing: ´. natürlich gefärbte Seifen gefallen mir immer besonders gut, deine Seife entspricht voll meinem Beuteschema :hechel:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Yak Hilde

Beitrag von Brigitte » Do 8. Okt 2015, 00:17

Danke Joy für den netten Kommentar. :umarmung:
Es ist eine ganz besondere Seife für mich
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Arno

Re: Yak Hilde

Beitrag von Arno » Do 8. Okt 2015, 05:22

Das ist ja noch einmal ein Knaller zur Eröffnung! Und für mich nicht nur inhaltlich! Chapeau: :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Yak Hilde

Beitrag von Christiane » Do 8. Okt 2015, 07:27

Wow! Definitiv etwas besonderes bei solch einer exquisiten Zutat.
Geb's ja nur ungern zu, aber ich wusste nicht mal, dass es Yak-Fett gibt...
Und dann noch dazu das Divi-Einstandsseiferl.
Wirklich eine besondere Seife. Toll!!! :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Yak Hilde

Beitrag von Angie » Do 8. Okt 2015, 07:38

Die Seife ist herrlich....Yak-Fett...hab ich auch noch nie gehört...aber beim Seifeln lernt man echt nie aus... nicken_freudig:
und das ist immer wieder toll....
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Yak Hilde

Beitrag von Kitty-Curl » Do 8. Okt 2015, 07:57

Yak Fett, ja...??? :fernglas: Was es nicht alles gibt!!! Die seifigen Möglichkeiten sind schier unbegrenzt...wahrscheinlich deshalb unser aller Leidenschaft... :schwaerm: :schwaermt2:
Und "von außen ganu normal" würd ich auch nicht g'rad behaupten, denn mir gefällt sie unglaublich gut... :daumen_hoch: nicken_freudig:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Yak Hilde

Beitrag von Michaela » Do 8. Okt 2015, 08:10

:winkt_lieb: Brigitte,

was für ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Yak Hilde

Beitrag von Waschkatze » Do 8. Okt 2015, 08:50

Du warst in der Mongolei? *neidisch guck*
Ich würde ja so gerne mal Seife mit Yakmilch machen. Aber da kommt man nicht ran.
Blutet deine Seife aus?
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1497
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Yak Hilde

Beitrag von wildrosenfrau » Do 8. Okt 2015, 09:26

das ist ja wirklich was ganz besonderes - Yak Fett ist sicher schwer zu bekommen. Ich habe gelesen dass es auch Yak-Milch gibt, in Tibet zumindest. Ob bei uns auch irgendwo erhältlich weiss ich nicht. Würde mich aber interessieren...mal schauen.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“