Neue Honigseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
veronique

Neue Honigseifen

Beitrag von veronique » Mi 22. Jun 2016, 15:04

:wink_mit_muetze: Ihr Lieben,

z.Z. hat mich das Honigseifen-Fieber gepackt, nachdem unsere liebe Schaumzwerg so viel darüber gepostet und "tutorielt" hat.
Außerdem wollte ich endlich meinen neuen Bienenstempel, das Bienentray und die feinen Foto-Tipps von July in the Sky ausprobieren :fotografier: .
Gut da muss ich noch üben...aber es geht voran :freund_faeuste_schwing:

Ich habe also zweimal so richtig viel Honig in meinen neuen Seifen versenkt und siehe da, wenn ich ganz kalt arbeite und den Honig mit etwas Wasser verdünne, klappt es problemlos. Nix mehr mit "Sauna-Seife" und stinkendem Honigbatz :kuss:

Die erste ist meine "Honig-Ziege" mit je 25 & Sheabutter, Kokosöl, Sojaöl & Sonnenblume + 150 gramm Honig (auf 1000 gr. GF), 100 gr. Ziegenmilch + 8 gr. TIO und beduftet mit Lavendel, Elemi & Ylang Ylang.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Naja, stempeln gehört leider auch nicht zu meinen Stärken (schon garnicht in Farbe), aber mit buddhistischem Gleichmut werde ich diese Fähigkeit hoffentlich irgendwann einmal auch noch erlangen

..und hier die "Bienenkönigin" aus viel Olive, Kokos & Rizinusöl, 150 gr. Honig, Bienenwachs und ein Hauch PÖ "Beewax", ohne Farbe :
[ externes Bild ]


..so in groß sieht sie schon etwas furchteinflößend aus, die Gute..deshalb noch schnell eine "lovely" Papierunterlage, zwecks der Nettigkeit :breit_grins:

[ externes Bild ]

Ich hoffe, die beiden gefallen Euch.
Freu mich schon aufs anwaschen!

LG, Anja
Zuletzt geändert von veronique am Do 23. Jun 2016, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von Regina1 » Mi 22. Jun 2016, 15:27

Ich finde deine zwei Honigseife sehr appart. :bravo:

Toll auch die Stempel mit Goldglimmer.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von Sylvie » Mi 22. Jun 2016, 15:30

Oh wie schön, deine Honigseifen liebe Anja.
Ich habe noch nie Honig in einer meiner Seifen versenkt, weil ich eben Angst hatte, dass die mir dann zu sehr aufheizt.
Deine erste Seife ist ein wahrer Traum. Mir gefällt, dass sie so schön hell geblieben ist. Und der Bienenstempel ein richtiger Augenschmaus.
Ich bin begeistert. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von Joy » Mi 22. Jun 2016, 16:14

Ich finde immer Hoigseifen sehen zum Anbeißen lecker aus :schwaerm: und deine beiden auch. Welche mir besser gefällt, kann ich gar nicht sagen, jede auf ihre Art schön.

Die Stempel gefallen mir super gut und schon lustig, was es für verschiedene Bilder ergibt, wenn man die beiden Stempel verschieden anordnet :schwaerm: und die Bienenkönigin ist so richtig schön Honigfarben geworden udn leicht durchscheinend :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 22. Jun 2016, 16:32

Ach schau her. Da freue ich mich aber,daß ich dich inspirieren konnte. :jubel: und toll schauts aus und die Seifen sowieso.
Beide haben so schöne Farben, sowohl hell als auch das Dunkle mag ich sehr. Wobei die 2. wirklich wie Bienenwachs ausschaut. Großartig! engel_rosa_wolke:

veronique

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von veronique » Mi 22. Jun 2016, 16:52

Sylvie hat geschrieben:Oh wie schön, deine Honigseifen liebe Anja.
Ich habe noch nie Honig in einer meiner Seifen versenkt, weil ich eben Angst hatte, dass die mir dann zu sehr aufheizt.
... Mir gefällt, dass sie so schön hell geblieben ist. :
Helle Öle nehmen, Honig auf jeden Fall mit Wasser verdünnen, kalt arbeiten (bei Zimmertemperatur) und natürlich keine Gelphase, dann klappt das gut.
Die "Bienenkönigin" hat aber durch das PÖ auch ganz schön aufgeheizt und der Leim war noch nicht ganz abgekühlt, da hab ich gerade nochmal die Kurve bekommen auch durch die niedrige Trayform , sonst wär`s auch wieder danebengegangen.
LG Anja

henni

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von henni » Mi 22. Jun 2016, 18:35

Zwei sehr schöne Honigseifen, mir gefallen beide sehr gut engel_rosa_wolke:
mit Sicherheit waschen sie sehr gut

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von just puli » Mi 22. Jun 2016, 18:58

Ouuuuuhh was für schöne Honigseifen.

Und dieser Stempel!!! Für mich sieht das eher wie eine Wespe aus und ich hab mich spontan verliebt. Verrätst Du woher Du ihn hast?
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von Waldhexe » Mi 22. Jun 2016, 19:29

Ich bin total von Deinen beiden Seiferl fasziniert! Sie schauen einfach toll aus.
Und daß sie sich gut waschen ist gar keine Frage.
Darf ich Dich fragen, wie Du denn die helle Marmorierung gemacht hast? Ist es event. mit Ti2O aufgehellt?
Umwerfend schön :schwaermt2:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Honigseifen

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 22. Jun 2016, 22:17

Hallo Anja... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...hey... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die sehen ja traumhaft aus...so cremig und schaumig und zart und sanft... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz: so so so fein und so so so schön gestempelt.... :herzchen_in_den_augen: ich find die -> :herzchen_mal:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“