Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von Amber » Di 14. Jun 2016, 17:46

Wieder mal hat mit das OHP-Fieber erfasst und so bin ich am Sonntag (weil es draussen wieder so grausliges Wetter war) an die Töpfe. Und ich wollte endlich die Hochkantform von Ronny testen. Diesen Test hat sie eindeutig gewonnen und ich freue mich auch über die "Geradlinigkeit", tipptoppe Arbeit - danke Ronny!!

Das Rezept: Babassu, Schmalz, Mandelöl, Olivenöl, Kakaobutter, Rizinusöl und frische Buttermich sowie einen guten EL saurer Halbrahm. Als Überfettungsöle habe ich Mandelöl und Kakaobutter verwendet. Den Anwaschtest hat sie auch mit einem "sehr gut" bestanden.

Beduftet ist sie mit Men’s Musk. Die Farbe, hmmmm, ich habe eine Mischung aus UMU Navy Blue und Veroneser grüne Erde (Vita) gemacht, aber leider wieder mal nicht genau notiert. Naja, die entstandene Farbe ist zwar nicht übel, aber doch nicht so, dass ich sie unbedingt nochmal machen möchte….

Zuerst sah sie so nach nix aus, aber nachdem ich die Kanten geschönt und die Seife gestempelt ist, gefällt sie mir nun ganz gut und ich hoffe, dass das bei euch auch der Fall ist. Die Kratzer, die durch die Kräuter entstanden sind, konnte ich durch Befeuchten der Seife und leichtem Abkratzen (ausserhalb des Stempels) reduzieren, aber eigentlich lasse ich mich davon nicht gross stören.
k-OHP-Männer.jpg
Zuletzt geändert von Amber am Sa 19. Mai 2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ramasita
Beiträge: 310
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:35

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von ramasita » Di 14. Jun 2016, 17:56

Die sieht total edel aus. nicken_freudig:
Der Stempel passt wunderbar auf die quadratische Seife und ich find auch die Farbe richtig elegant.
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von Joy » Di 14. Jun 2016, 18:06

Liebe Maria, da möchte man doch gleich mit unter die Dusche hüpfen :dusch: , die Farbe ist toll, der Stempel passt perfekt und der Duft ist :schwaerm: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von carina7 » Di 14. Jun 2016, 18:12

Diese Seifen sind traumhaft geworden. Eine ganz außergewöhnliche Farbe mit einem perfekten Stempel dazu. Was ich in deiner Beschreibung nicht gefunden habe, sind die Kräuter, oder hab ich das überlesen? Und meintest du mit Ronnys Form seinen Tower? Denn die Seifen sehen für mich viereckig und nicht hochkant aus, oder? Auf alle Fälle: ganz tolle Seifen!

Amber

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von Amber » Di 14. Jun 2016, 18:17

carina7 hat geschrieben:Diese Seifen sind traumhaft geworden. Eine ganz außergewöhnliche Farbe mit einem perfekten Stempel dazu. Was ich in deiner Beschreibung nicht gefunden habe, sind die Kräuter, oder hab ich das überlesen? Und meintest du mit Ronnys Form seinen Tower? Denn die Seifen sehen für mich viereckig und nicht hochkant aus, oder? Auf alle Fälle: ganz tolle Seifen!


Ja genau, das meinte ich damit. Ich habe einen Tower mit 6 x 6 cm bei ihm anfertigen lassen. Nennt man das nicht auch Hochkantform?

Bei den italienischen Kräutern handelt es sich um eine Kräutermischung für Pizza.

Joy hat geschrieben:Liebe Maria, da möchte man doch gleich mit unter die Dusche hüpfen :dusch: , die Farbe ist toll, der Stempel passt perfekt und der Duft ist :schwaerm: .
ramasita hat geschrieben:Die sieht total edel aus. nicken_freudig:
Der Stempel passt wunderbar auf die quadratische Seife und ich find auch die Farbe richtig elegant.

Jetzt wo ihr das mit der Farbe erwähnt, gefällt sie mir auch immer besser....

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 14. Jun 2016, 18:36

WOW :fernglas: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Wie kriegt man denn eine OHP soooo wunderbar glatt hin? Das ist ja der Wahnsinn :sabber: .

Super schöne edle Männerseife in wunderschöner Farbe und mit ganz tollem Stempel...ich bin begeistert :schwaermt2:

LG Sandra

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von schnellebrombaer » Di 14. Jun 2016, 18:52

wunderschön :schwaerm:
mein erster Gedanke war "Griechenland" wegen dem Stempel.
ich muss das auch nochmal machen, meine letzte und erste OHP liebe ich !!!
Man sieht, daß Du Erfahrung hast - echt, die ist genial :freund_faeuste_schwing:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von Amber » Di 14. Jun 2016, 19:03

SandraliebtSeife hat geschrieben:WOW :fernglas: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Wie kriegt man denn eine OHP soooo wunderbar glatt hin? Das ist ja der Wahnsinn :sabber: .

Super schöne edle Männerseife in wunderschöner Farbe und mit ganz tollem Stempel...ich bin begeistert :schwaermt2:

LG Sandra

Vielen Dank Sandra! Diese OHP habe ich gemacht, ohne dass ich zwischendurch gerührt habe. Nach 55 Minuten bei 95 Grad, habe ich sie aus dem Ofen genommen, die Überfettungsöle, die Buttermilch und die saure Sahne und danach das PÖ daruntergemischt. Sehr tüchtig durchgerührt und in die Form abgefüllt.
schnellebrombaer hat geschrieben:wunderschön :schwaerm:
mein erster Gedanke war "Griechenland" wegen dem Stempel.
ich muss das auch nochmal machen, meine letzte und erste OHP liebe ich !!!
Man sieht, daß Du Erfahrung hast - echt, die ist genial :freund_faeuste_schwing:
Danke auch dir, Carmen! So richtig Erfahrung mit OHP's habe ich eigentlich nicht. Insgesamt werden es so um die 5 OHP's sein, die ich bisher gerührt habe. Aber ich mag OHP's je länger je mehr!

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von Kitty-Curl » Di 14. Jun 2016, 19:09

Hallo Maria... :winkt_lieb:
...mir gefällt diese Männerseifchen sehr, sehr gut... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: gerade diese Farbe in Kombi mit dem goldenen Stempel sieht sehr, sehr edel aus... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz: sehr hübsch aber kein bisschen kitschig und die akkuraten Kanten sehen schon fast gefährlich aus...sehr scharf... :zwinker: ... :kichern: ... :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

henni

Re: Männerseife – Italian Herbs (OHP)

Beitrag von henni » Di 14. Jun 2016, 19:11

Ja die Hochkantform von Ronny ist schon klasse
und Deine Seife gefällt mir sehr gut sie hat so eine Art Steinoptik einfach traumhaft engel_rosa_wolke: und der Stempel passt perfekt dazu :herz_2: alles in allem eine gelungene OHP nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“