Rosige Ziegensole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
steffi
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:47
Wohnort: Friedelsheim

Rosige Ziegensole

Beitrag von steffi » Di 6. Okt 2015, 22:09

Hallo Ihr Lieben :wink_mit_muetze:

ich hab' gerade mal ganz tief in den Weiten meines Bilderfundus gegraben und bin zu dem Schluß gekommen dass die folgende reine weiße Schönheit dem Anlaß angemessen ist :vor_freude_tanz: inkl. Röschen für Petra :breit_grins:

Ehrlicherweise auch dem Umstand geschuldet, dass ich die letzten Monate berufsbedingt überhaupt nicht mehr zum Sieden gekommen bin und was entstanden ist nicht fotographiert hab' :sonnenbrille: Ich hoffe Ihr verzeiht mir

Entstanden ist sie bereits im März 2014 und war meine 10. Seife :jubel:

Damals war ich noch der Meinung dass gute Seifen nur mit ganz viel verschiedenen Inhaltsstoffen was werden können :zu_warm: heute haben meine Seifen 4, maximal 5 verschiedene Öle und ich bin total begeistert!

Die weiße Schönheit hat folgende inneren Werte:

27% Kokos
27% Mandel
14% Kabu
14% Raps
9% Reiskeim
5% Rizi
4% Jojoba

Die Lauge mit Sole angesetzt und eine ÄÖ-Mischung aus Palmarosa, Litsea, Patchouli, Lavandin + PÖ Rose von behawe machten ihrem Namen alle Ehre :augen_fliegen_raus: Achja überfettet war sie mit 10% und hat sich traumhaft gewaschen, leider ist kein Stück übrig geblieben.

Aber jetzt genug geredet, hier ist sie, tatataraa

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Liebe Grüße
Steffi
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir
Afrikanisches Sprichwort

:willkommen_hallo_du:

Hier gibt's Divis und Blockformen

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von Kitty-Curl » Di 6. Okt 2015, 22:17

Hallo und herzlich Willkommen liebe Steffi!!! :winkt_lieb: :winkt_lieb: :winkt_lieb:

Ein schönes Seiflein hast du mitgebracht und meines ist auch nicht ganz neu - mir hat auch der Job einen Strich durch dir Rechnung gemacht... nicken_freudig:

Ich bin das Küken in der Runde und stell mich bei der Gelegenheit auch gleich kurz vor :wink_mit_muetze:
Ich wünsch dir in unserer Mitte eine super-tollen Zeit und hoffe, dass du dich bei uns wohl fühlst!!!! :vor_freude_tanz: Glg das Kittylein...

P.s.: tolle Förmchen hast du da!!! :schwaerm:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2015, 22:39

Liebe Steffi,

Du hast mir hier eine wahre Schönheit mitgebracht! Ich sage von Herzen lieben Dank für die überreichten Sole-Rosen! :gibt_rose:
Was ist die glatt, das ist ja eine Sensation! :augen_fliegen_raus:

Und dass sie sich auch noch so toll wäscht, ist natürlich das tollste!
Nur schade, dass kein Stück mehr übrig ist. Aber das ist das schönste Kompliment für sie! nicken_freudig:

Ich liebe Rosen, Du hast genau das richtige (Seifchen) für mich ausgewählt! :kuss_aufdrueck:
(Und so schön, dass Du da bist!)

Benutzeravatar
steffi
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:47
Wohnort: Friedelsheim

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von steffi » Di 6. Okt 2015, 22:46

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen liebe Steffi!!! :winkt_lieb: :winkt_lieb: :winkt_lieb:

Ein schönes Seiflein hast du mitgebracht und meines ist auch nicht ganz neu - mir hat auch der Job einen Strich durch dir Rechnung gemacht... nicken_freudig:

Ich bin das Küken in der Runde und stell mich bei der Gelegenheit auch gleich kurz vor :wink_mit_muetze:
Ich wünsch dir in unserer Mitte eine super-tollen Zeit und hoffe, dass du dich bei uns wohl fühlst!!!! :vor_freude_tanz: Glg das Kittylein...

P.s.: tolle Förmchen hast du da!!! :schwaerm:
Danke liebe Kitty, und ja, der "leidige" Job, aber ich will nicht meckern, es macht nämlich auch tierisch Spaß! Ich bin sicher mich hier wohlzufühlen unter so vielen lieben, herzlichen Seifenverrückten :breit_grins: Das Förmchen ist übrigens eines meines Lieblingsförmchen, die Seifen haben eine tolle Größe und liegen perfekt in meiner kleinen Hand.

Liebe Grüße
Steffi
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir
Afrikanisches Sprichwort

:willkommen_hallo_du:

Hier gibt's Divis und Blockformen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von just puli » Di 6. Okt 2015, 22:49

So schön glatt und glänzend und diese Duftmischung liest sich hhhhhhhmmmm hhhiiimmlisch
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von Nicole » Di 6. Okt 2015, 22:50

:wink_mit_muetze: hallo Steffi,

...toll ist sie geworden :schwaerm: ! So schön weiß und glatt, und Rosendüfte mag ich auch sehr nicken_freudig: !

Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
steffi
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:47
Wohnort: Friedelsheim

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von steffi » Di 6. Okt 2015, 22:51

Petra hat geschrieben:Liebe Steffi,

Du hast mir hier eine wahre Schönheit mitgebracht! Ich sage von Herzen lieben Dank für die überreichten Sole-Rosen! :gibt_rose:
Was ist die glatt, das ist ja eine Sensation! :augen_fliegen_raus:

Und dass sie sich auch noch so toll wäscht, ist natürlich das tollste!
Nur schade, dass kein Stück mehr übrig ist. Aber das ist das schönste Kompliment für sie! nicken_freudig:

Ich liebe Rosen, Du hast genau das richtige (Seifchen) für mich ausgewählt! :kuss_aufdrueck:
(Und so schön, dass Du da bist!)
Das freut mich ganz arg dass die Röschen Dir so gut gefallen :jubel: Glatt war sie in der Tat, wie ein Kinderpo :breit_grins: und das war aufgrund des verwendeten PÖ Rose tatsächlich eine Sensation, denn das dickt an wie Bolle, ich hatte es allerdings bereits vor der Lauge zu den Fetten und das Ganze mit den ÄÖs etwas abgemildert und es hat tatsächlich funktioniert. Ich bekomme richtig Lust sie nochmal nachzusieden nicken_freudig:

Und ich freu mich auch dass ich da sein darf :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir
Afrikanisches Sprichwort

:willkommen_hallo_du:

Hier gibt's Divis und Blockformen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8821
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von Regina1 » Mi 7. Okt 2015, 08:53

Hallo Steffi

So eine glatte glänzende Seife. :rot_werd_und_herzchen:

Richtig schön.

Lg Gerda
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
ecki
Beiträge: 166
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von ecki » Mi 7. Okt 2015, 09:00

:kniefall: waaaahnsinn :herz:
:am_herd: ecki im seifenrausch. auch gern auf meinem blog

mariposa

Re: Rosige Ziegensole

Beitrag von mariposa » Mi 7. Okt 2015, 09:18

was für ein wunderschönes Seifchen. Bin hin und weg. :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“