Meeresrauschen (Traum-Schaum-Hütte)
- Christiane
Hallo zusammen,
Das Thema "Ab in den Süden" war ja nun bei Gott wirklich nicht meine erste Wahl und so viel mir auch genau nix dazu ein. Denn alles was dazu in Frage kam, hatte ich bereits gemacht.
Doch dann bot mir genau dieses Thema die Möglichkeit etwas auszuprobieren, das ich schon sehr lange machen wollte. Und so ist meine "Meeresrauschen" entstanden.
Meeresrauschen
Diese Seife ist die Übungsseife. Mal sehen, ob's so funktioniert, wie ich mir das vorstellte... Leider fehlte es mir dann an Zeit, die ursprünglich geplanten zu sieden.
Verseift sind Kokosöl, Schweinchen, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Salz und Zucker. Beduftet mit PÖ Mittelmeer von Manske (brav, aber gewöhnungsbedürftig). Farben TiO2 und Chambray WEP.
[ externes Bild ]
.
[ externes Bild ]
Ich hoffe, ihr mögt mein Seiflein und danke fürs Anschauen!
Das Thema "Ab in den Süden" war ja nun bei Gott wirklich nicht meine erste Wahl und so viel mir auch genau nix dazu ein. Denn alles was dazu in Frage kam, hatte ich bereits gemacht.
Doch dann bot mir genau dieses Thema die Möglichkeit etwas auszuprobieren, das ich schon sehr lange machen wollte. Und so ist meine "Meeresrauschen" entstanden.
Meeresrauschen
Diese Seife ist die Übungsseife. Mal sehen, ob's so funktioniert, wie ich mir das vorstellte... Leider fehlte es mir dann an Zeit, die ursprünglich geplanten zu sieden.
Verseift sind Kokosöl, Schweinchen, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Salz und Zucker. Beduftet mit PÖ Mittelmeer von Manske (brav, aber gewöhnungsbedürftig). Farben TiO2 und Chambray WEP.
[ externes Bild ]
.
[ externes Bild ]
Ich hoffe, ihr mögt mein Seiflein und danke fürs Anschauen!
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
- SandraliebtSeife
Re: Meeresrauschen (Traum-Schaum-Hütte)
WOW Christiane...die hat aber nen tollen Wellengang
Ist das ein Topfswirl? Sieht aus wie ein Mischung aus Topfswirl und Aqua Technik. Wie Du das immer hin bekommst
...absolut toll
!!!!
LG Sandra
Ist das ein Topfswirl? Sieht aus wie ein Mischung aus Topfswirl und Aqua Technik. Wie Du das immer hin bekommst
LG Sandra
Liebe Christiane!
Ich mag dein Seifchen sehr.....
, das ist nicht nur Meeresrauschen, das ist ein richtiger Orkan
mit Gischt und allem was zum Meer gehört!
PS: Als Übungsseife würde ich sie nicht bezeichnen, sie ist PERFEKT!
Ich mag dein Seifchen sehr.....
mit Gischt und allem was zum Meer gehört!
PS: Als Übungsseife würde ich sie nicht bezeichnen, sie ist PERFEKT!
Liebe Grüsse, HEIKE
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
- Kitty-Curl
...ich wußte doch, ich muss mir keine Sorgen machen....
Liebes Fräulein Winter...
wie hast du das wieder gezaubert...???? Das sieht total genial aus...sowas hab ich auch noch nie gesehen...
...
und ja, das Meeresrauscvhen kann man eindeutig erkennen...
Schön, dass du nun doch mitgemacht hast und ich hoffe, von nun an wirst du öfter mal dein Näschen in die Hütte stecken...

Liebes Fräulein Winter...
Schön, dass du nun doch mitgemacht hast und ich hoffe, von nun an wirst du öfter mal dein Näschen in die Hütte stecken...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
LG euer Kittylein

ich fass es nicht
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"
Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief
Übungsseifchen?! Entschuldige, aber lass mich mal eben lachen...
Christiane, die ist gigantisch schön!
Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie Du sie gemacht hast, welche Technik dahinter steckt. (Spinning Swirl in beide Richtungen gespinnt?
)
Thema super toll umgesetzt auch noch! Besser geht einfach nicht.
Und der Name ist perfekt gewählt!
Edit: Ja, Meeresdüfte sind oft gewöhnungsbedürftig, nicht wahr? Immer schön wenn man einen tollen findet. Gut zu wissen, dass dieser nicht dazugehört.
Christiane, die ist gigantisch schön!
Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie Du sie gemacht hast, welche Technik dahinter steckt. (Spinning Swirl in beide Richtungen gespinnt?
Thema super toll umgesetzt auch noch! Besser geht einfach nicht.
Und der Name ist perfekt gewählt!
Edit: Ja, Meeresdüfte sind oft gewöhnungsbedürftig, nicht wahr? Immer schön wenn man einen tollen findet. Gut zu wissen, dass dieser nicht dazugehört.
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
- Kitty-Curl
...ja...sieht echt cool und interessant aus...
...sorry, ich noch mal......
...sorry, ich noch mal......
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
LG euer Kittylein
LG euer Kittylein

Liebe Christiane!
Ich wär jetzt beinahe vom Sessel gefallen
Boah ist die g..l! Wie hast du das nur wieder gemacht???
Ich wär jetzt beinahe vom Sessel gefallen
-
Galadrielh
Liebe Christine, Deine Meeresrauschen Seife ist die Wucht - ich bin begeistert von diesem Wellengang - unglaublich schön geworden! Ich habe auch gleichd dran gedacht, wie man so schöne Wellen machen kann...
Fantastisch schön!

- Christiane
Dankeschön!!!
Ich freu mich, dass sie euch gefällt.
Die Herstellung hab' ich weiter unten beschrieben.
Bitte nicht vom Sessel fallen. Das tut dem Kreuz nicht gut. Ich hoffe, dass es deinem Rücken wieder besser geht und du nun wieder nach Herz und Lust gärtnern kannst. Ich freu mich dann auf die tollen Gartenimpressionen auf deinem Blog.
Zur Herstellung:
Inspiriert wurde ich zu dieser Gestaltung durch Seifen auf Instagram von einigen japanischen und südkoreanischen Siederinnen. Leider hab' ich keinen Schimmer, wie diese dies machen, denn die Optik dort ist wirklich atemberaubend fein und schön.
Sandra hat es oben schon richtig vermutet.
Zuerst ein Topfswirl. Dazu habe ich die Farbe freihand in eine Schüssel getrichtert. Die Farben sollten sich nicht vermischen, also der SL nicht zu dünn und am besten die farbigen Seifenleime über Rand eingießen.
Dann einfach den Seifenleim in eine flache Form "klecksen". Also ein bisserl da hin und ein bisserl dort hin. Die schönsten Muster sind entstanden, wenn ich den SL langsam und aus sehr geringer Höhe einfließen ließ.
Ich freu mich, dass sie euch gefällt.
Die Herstellung hab' ich weiter unten beschrieben.
Liebe Sabine,LiSa hat geschrieben:Liebe Christiane!
Ich wär jetzt beinahe vom Sessel gefallen![]()
![]()
![]()
Bitte nicht vom Sessel fallen. Das tut dem Kreuz nicht gut. Ich hoffe, dass es deinem Rücken wieder besser geht und du nun wieder nach Herz und Lust gärtnern kannst. Ich freu mich dann auf die tollen Gartenimpressionen auf deinem Blog.
Zur Herstellung:
Inspiriert wurde ich zu dieser Gestaltung durch Seifen auf Instagram von einigen japanischen und südkoreanischen Siederinnen. Leider hab' ich keinen Schimmer, wie diese dies machen, denn die Optik dort ist wirklich atemberaubend fein und schön.
Sandra hat es oben schon richtig vermutet.
Zuerst ein Topfswirl. Dazu habe ich die Farbe freihand in eine Schüssel getrichtert. Die Farben sollten sich nicht vermischen, also der SL nicht zu dünn und am besten die farbigen Seifenleime über Rand eingießen.
Dann einfach den Seifenleim in eine flache Form "klecksen". Also ein bisserl da hin und ein bisserl dort hin. Die schönsten Muster sind entstanden, wenn ich den SL langsam und aus sehr geringer Höhe einfließen ließ.
Liebe Grüße,
Christiane
Christiane