Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von just puli » Di 6. Okt 2015, 21:31

Christiane hat geschrieben:Liebe Norma,
Ich freu' mich gerade über die Maßen von dir hier zu lesen. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Deine Seifen sind traumhaft schön. Dein Herbstmond einfach eine Wucht!!! (Sonst wär' er ja nicht auch schon auf Pinterest zu finden.)
Beide eine wahre Augenweide!
Was ist Pinterest? Freue mich riesig Dich hier zu sehen!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von just puli » Di 6. Okt 2015, 21:37

Demi90 hat geschrieben:Der Herbstmond ist wirklich wunderschön!!! Kannst du beschreiben wie du die gemacht hast? ;) würde mich sehr freuen!
Hallo Demi90, danke für Deine lieben Worte und so hab ich es gemacht:

Das Wasser sollte eine leichte Transparenz haben, daher habe ich nur wasserlösliche Farben genommen. Die Lichtreflexe vom Mond auf dem Wasser sind mit Micaäderchen gemacht, das sollten eigentlich mehr werden und sie sollten konisch zulaufen, na ja beim nächsten Versuch vielleicht. Die Berge sollten in den charakteristischen Herbstfarben sein und ganz opak, daher mit Micas gefärbt. So richtig bergig sind sie nicht geworden, war zu ungeduldig, der Leim noch zu dünn. Der Mond ist ein Einleger in der Pappröhre einer Frischhaltefolie gesiedet. Der Himmel sollte dann wieder leicht transparent wirken nur ganz nach oben sollte er sehr dunkel und wieder dichter sein. Im Grunde genommen sind es einfach nur Schichten, Adern und ein Einleger.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Demi90

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von Demi90 » Di 6. Okt 2015, 21:41

Wirklich genial! Werde ich auch mal probieren! ;) danke für diese tolle und wirklich wunderschöne Seife!!! :)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von Christiane » Di 6. Okt 2015, 21:43

just puli hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Liebe Norma,
Ich freu' mich gerade über die Maßen von dir hier zu lesen. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Deine Seifen sind traumhaft schön. Dein Herbstmond einfach eine Wucht!!! (Sonst wär' er ja nicht auch schon auf Pinterest zu finden.)
Beide eine wahre Augenweide!
Was ist Pinterest? Freue mich riesig Dich hier zu sehen!
Pinterest ist eine Online-Plattform, wo man Fotos aus dem www in einem eigenen Album sammeln kann. Wenn einem anderen Teilnehmer ein Bild gefällt, dann kann dieser dieses Foto in sein Album weiterpinnen.
Ich weiß nicht, wie ich das vernünftig erklären soll. Man sammelt Bilder, pinnt sie von der Website, wo man sie gefunden hat, in sein eigenes Album. Dann hat man alle Fotos, die man mag schön beisammen und kann durch Klick auf die Website, wo sie herkommen. Ideal, wenn dort noch mehr Informationen enthalten sind.
Dein Herbstmond ist auf Pinterest beliebt. Ich wollte nur, dass du weißt, dass er sehr viel Anerkennung bekommt.

Übrigens, deine Herbstlicht ist ein Traum. Mag momentan gar keine andere Seife mehr verwenden.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von Angie » Di 6. Okt 2015, 21:46

:kniefall: Puh Norma, das sind aber 2 echte Raketen-Seifen...traumhaft schön, so eine Kunst nicken_freudig: :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von Trude » Di 6. Okt 2015, 21:57

Oh, der Herbstmond ist ja himmlisch. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Alles passt perfekt zueinander.
Ganz entzückend. So möchte ich auch mal Herbstseife hinkriegen.
LG
Trude

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von Nicole » Di 6. Okt 2015, 23:16

Beide Seifen sind wirklich klasse geworden :bravo: . Die Herbstmond gefällt mir ganz besonders gut :herz_blink: !!!

Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von just puli » Mi 7. Okt 2015, 15:38

Christiane hat geschrieben:Pinterest ist eine Online-Plattform, wo man Fotos aus dem www in einem eigenen Album sammeln kann. Wenn einem anderen Teilnehmer ein Bild gefällt, dann kann dieser dieses Foto in sein Album weiterpinnen.
Ich weiß nicht, wie ich das vernünftig erklären soll. Man sammelt Bilder, pinnt sie von der Website, wo man sie gefunden hat, in sein eigenes Album. Dann hat man alle Fotos, die man mag schön beisammen und kann durch Klick auf die Website, wo sie herkommen. Ideal, wenn dort noch mehr Informationen enthalten sind.
Dein Herbstmond ist auf Pinterest beliebt. Ich wollte nur, dass du weißt, dass er sehr viel Anerkennung bekommt.

Übrigens, deine Herbstlicht ist ein Traum. Mag momentan gar keine andere Seife mehr verwenden.
Freut mich, dass Dir meine Herbstlicht so gut gefällt. Werde wenn ich wieder zu Hause bin mal Fotos machen und dann stell ich sie hier ein. Sie ist zur Zeit von der Optik her auch meine Lieblingsseife.

Hab mich gerade mal Pinterest angemeldet, aber meinen Herbstmond habe ich dort nicht gefunden. Dafür meine Muttertagsrosenseife vom April. Aber das fühlt sich schon merkwürdig an, dass da einfach Bilder an Stellen kopiert werden und man weiß so überhaupt nichts darüber. Wenn das dann oft genug angepinnt wurde ist auch der Urheber gar nicht mehr zu erkennen. Und ich bin von der Bilderflut schier erschlagen geworden. Meine Güte da schaut man eins an und dann kommt von da auf eine anderen Pinwand und so weiter und so weiter...

Edit: Ich glaub ich hab jetzt kapiert wo/wie man guckt wer der Urheber ist. :breit_grins:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von Christiane » Mi 7. Okt 2015, 16:01

Liebe Norma,
wo genau ich sie überall gesehen haben, weiß ich nicht mehr.
Aber sie findet sich z.B. in Jelenas Album, klick hier.
Wenn's funktioniert, dann solltest du mit diesem Link hier direkt zum Bild kommen.
Eventuell musst du bei Pinterest eingeloggt sein, um den Links zu folgen. Bin mir aber nicht sicher...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Herbstmond und ein "Kürbis"swirl

Beitrag von zauberin » Mi 7. Okt 2015, 16:52

Sehr schick, besonders die erste. :sabber:
LG Garnet

:besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“