Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:28

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von Lucy » Mo 12. Okt 2015, 10:38

Oh man, die sieht ja ganz traumhaft aus. Ich muss immer wieder feststellen, das mir die schönen schlichten Seifen ausnehmend gut gefallen. Kastanie ist ja ein echter Tausendsassa.

Amber

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von Amber » Mo 12. Okt 2015, 11:09

krapi hat geschrieben:
ich wohne im Dreiländereck D/CH/F - da es in der Schweiz das Distel HO so gut wie gar nicht gibt, denke ich, dass die Nähe zur Schweizer Grenze der Grund ist, dass es nicht im Regal steht. Wird einfach nicht genug nachgefragt... In Stuttgart gab es das früher auch an jeder Strassenecke. Dafür war da Raps HO Mangelware, das bekommt man hier wenn man will im 3L-Kanister. ;)

Wenn ich das nächste Mal in Freiburg oder Stuttgart bin, werde ich auf jeden Fall welches mitnehmen.


@Krapi: Richtig, bei uns gibts Distel HO auch nicht. Ich kaufe mir das Öl in Konstanz oder Singen. Schau doch mal im Edeka, dort wird es angeboten, aber nicht unter Distel HO, sondern unter Distelöl und ziemlich klein geschrieben steht da "ölsäurereich".

Auch bei DM habe ich es schon bekommen, dort steht das "ölsäurereich" etwas grösser auf der Flasche. Bei Rewe gibt es das auch!


Wenn du in der Go.gle-Suche folgende Begriffe eingibst, dann kannst du die Flaschen unter den Bildern sehen: Distelöl ölsäurereich, dann unter den Bildern suchen.

Wenn du es nicht findest, gib mir Bescheid, dann mache ich von meiner Flasche ein Foto.


Trotzdem hier noch das Flaschenfoto

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Amber am Mo 12. Okt 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von krapi » Mo 12. Okt 2015, 11:21

Der Rewe hatte es nicht hier bei uns. Bei Hieber (= Edeka, heisst im Lörracher Raum nur anders) gibt es das denke ich sicherlich. Die haben 1001-Öle im Regal. Nur wollte ich dann nicht mehr extra hinfahren. Wenn ich das nächste Mal dort bin, schaue ich aber. Und sonst eben beim nächsten Besuch im Stuttgarter Raum - kann ja meine Mutter bitten, mir beim Einkaufen was mitzunehmen, dann muss ich nicht noch einkaufen fahren, wenn ich zu Besuch dort bin.

Danke für das Angebot des Flaschenfotos - ich denke, das wird es aber nicht brauchen. Zumindest in der alten Heimat bekomme ich es wirklich an jeder Strassenecke und aller-spätestens Weihnachten bin ich wieder dort.

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von krapi » Mo 12. Okt 2015, 18:47

Huhu,

hab den Block angeschnitten - ist weit weniger schlimm, als es auf den ersten Blick aussah. Das Parfum-Öl ist wirklich nur an einer Stelle minimal ausgetreten, der Block ist in sich aber homogen (nur das Handyfoto ist wieder suboptimale).

Sie ist noch sehr weich, aber ich freu mich schon auf's Anwaschen!

Das Topping ist völlig verhunzt, weil meine 4jährige beim Einpacken ins Handtuch "geholfen" hat und dabei die Frischhaltefolie draufgedrückt hat. War eigentlich ein nettes Löffeltopping mit Glitzer (der nun ins Topping gedrückt wurde). Aber halb so wild - waschen wird sie sich dadurch nicht anders.... Ist halt einfach ein hässlicheres Seifchen.

[ externes Bild ]

Tausend Dank nochmal für's Rezept teilen!

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von Nicole » Mi 18. Nov 2015, 10:23

Liebe Ela, deine Kastanienseife ist so toll :herz_3: :herz_3: :herz_3: ! Erst lag sie bei meinen geschenkten Seifen und ich hab' ständig auf die wunderschöne Verpackung geschielt. Doch gestern Abend konnte ich nicht mehr widerstehen, und habe sie ausgepackt und gleich angewaschen :breit_grins: . Sie schäumt so wunderbar und duftet so zart nach Lavendel einfach traumhaft :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: !!! Danke dir nochmal dafür :kuss_aufdrueck: !
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von Alruna » Do 19. Nov 2015, 05:20

Liebes Edelsteinchen, Dein Schaumtraum von Seife ist absolut fantastisch! :herz_2:
Vielen lieben Dank auch für Dein ausführliches Tutorial! :herz_blink:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von krapi » Fr 4. Dez 2015, 21:35

Weil das Rezept soooo toll ist und mir die Stücke fast komplett weggeklaut worden sind, hab ich heut nochmal mit eingefrorener Kastanienmilch nachgesiedet. Wieder mit Raps statt Distel und Pistazie und Macadamia sind auch noch dabei. Eigentlich wollte ich im Divi schnell swirlen (ein Teil des Leims hat deshalb weiße Tonerde abbekommen), aber da der Leim so schnell angezogen hat, hab ich nun nur noch eine helle Schicht obendrauf... Macht nichts - die Qualität der Seife entschädigt für das schlichte Aussehen. Und das nächste Mal (nächstes Jahr - Kastanienmilch ist nun alle) nehme ich einfach etwas mehr Wasser.

Benutzeravatar
moonlightgirl
Beiträge: 67
Registriert: Do 29. Okt 2015, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von moonlightgirl » Fr 4. Dez 2015, 21:43

Mein Gott ist die hammer schön :augen_fliegen_raus: so glatt.
Ich muss die unbedingt nächstes Jahr mal probieren das Rezept klingt super und der Schaum :herzchen_mal:
Liebe Grüße Moon

Du lächelst – und die Welt verändert sich ( Zitat Buddha )

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von krapi » Sa 5. Dez 2015, 11:31

Und hier noch Seiden-Kastanie reloaded (Einzelformen):

[ externes Bild ]

Und Dividor:
[ externes Bild ]

Im Dividor gegelt, beduftet (nur der untere Teil, da braunfärbender Duft) und im oberen Teil (Marmorierung ging nicht mehr) mit wenig weißer Tonerde gefärbt. In der Einzelform nicht gegelt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“