meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von nyx » So 10. Apr 2016, 19:27

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mich wieder rangetraut :vor_freude_huepf: beziehungsweise ich konnte es wieder nicht lassen. Es ist dann mein zweites Werk entstanden mit 2 verschiedenen Seifchen. Beide mit dem gleichen Grundleim aus Sonnenblume, Kokos, Schweinchen und Palm.

Ich habe als erstes ein wenig vom SL abgetrennt, orangene Lebensmittelfarbe hinzugegeben und ÄÖ Orange. Leider wurden die kleinen Elefanten nur gelb, sehen dafür aber jetzt aus wie originaler Vanillepudding :hechel:

[ externes Bild ]

Den Rest des SL habe ich in zwei Hälften geteilt. Die eine Hälfte bekam gelbe Lebensmittelfarbe - hier sieht man mittlerweile NÜSCHT :am_kopf_kratz: aber ok ... Der Rest wurde mit Avocadopüree und etwas grüner Lebensmittelfarbe vermischt. Ohne die zusätzlche Farbe wars so Erbsensuppenfarben, nicht so toll, aber mit dem zusätzlichen grün ist das doch nicht schlecht :schwaerm:

Plan war dann ein schöner Swirl ... aber wer braucht schon Pläne ... durchs rasche Andicken der grünen Masse musste es schnell gehen und da kam dann nicht viel Swirl dabei raus. Aber sehr selbst, hier die Stücke, die mir am Besten gefallen

[ externes Bild ]

Der Rest hat zu viel grün:

[ externes Bild ]
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von Joy » So 10. Apr 2016, 19:38

Huhu Saskia :winkt_lieb: , was für tolle Zweitlinge :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: (kann man das so schreiben :kichern: , ja, oder, es heißt doch auch Erstlinge :zwinker: ).

In deine Elefanten-Puddingform bin ich ganz verliebt engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: und deine gefärbte Seife sieht aus wie Seetang im Meer am Meeresgrund :jubel_reihe: .

Merkst du`s schon, das Seifenvirus ist ganz gefährlich :kichern: :kichern: :kichern: . Wetten wir, dass es nicht lange dauert und du machst dir Gedanken um deine dritte Seife :kichern: :breit_grins: :kichern: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von nyx » So 10. Apr 2016, 21:19

Hab euch hier noch ein anderes Bild, da sieht man die Farben schöner:

[ externes Bild ]

... und ich bin ja immer sooooooo ungeduldig :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: deswegen hier:

[ externes Bild ]

Schäumt die später noch mehr oder hab ich es mit der Überfettung wegen der Avocado übertrieben??
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von Raven » So 10. Apr 2016, 21:38

Deine Puddingseifen find ich mega süß Liebe nyx. Und die Avokadoseife ist super geworden. Das Grün finde ich echt schön. Und auch der Swirl ist toll! Gratulation so welchen Zweitlingen :zwinker: :blume_und_schmetterling:

Edit sagt noch, dass deine Seife bestimmt noch etwas mehr schäumen wird mit der Zeit. Wieviel Kokos hast du drin?
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von Regina1 » So 10. Apr 2016, 21:52

Klasse Seifen.
:daumen_hoch:
Kannst du echt stolz sein

Wenn ich an meine zweite Seife denke....au weia.

Weiter so. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von Sylvie » So 10. Apr 2016, 21:53

Ganz tolle Zweitlinge hast Du gesiedet. So sahen meine damals bei Weitem nicht aus.
:rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von nyx » So 10. Apr 2016, 22:24

Danke für eure lieben Worte :) das freut mich total.

Ich hab 33% Kokos drin liebe Tanja.
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von Joy » So 10. Apr 2016, 22:28

nyx hat geschrieben: Ich hab 33% Kokos drin liebe Tanja.
Da wird der Schaum bestimmt noch mehr :kuss_aufdrueck: (und die Neugierde früh anzuwaschen kenne ich nur allzu gut :breit_grins: )
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 11. Apr 2016, 00:49

Ja, was hast Du denn für schöne Elefanten...die sehn ja wunderbar aus...noch nie zuvor gesehen...ich liebe förmchen :rot_werd_und_herzchen:
und die grüne hat was von Urwaldbäumen mit wurzelwerk
Das gefällt mir total gut.
Experimentieren macht richtig Laune und gleich anwaschen....mach ich auch oft :breit_grins: öhm fast immer :kichern:
Frische Avokado muss ich auch mal noch iiiirgendwann versenken, die ist so reichhaltig
Glückwunsch, ich mag Deine Seifchen!
Hast auch ganz schön viele...fällt mir auf :lachend_auf_den_tisch_hau: 1kg?
Zuletzt geändert von schnellebrombaer am Mo 11. Apr 2016, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: meine 2te: Avocado-Seife im Swirl

Beitrag von hugofly » Mo 11. Apr 2016, 05:01

Liebe Saskia, deine Elefanten sind ja so süß und deine geswirlte Avocado ist toll geworden, so ein schönes grün. Mega toll für eine Zweite. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“